Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Der kleine Fips

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.03.2008 16:41
von Clari | 815 Beiträge

Echt beeindruckend!

Ich hole Anfang April ja auch noch ein Mädel zu Tabbi und Henry dazu! Hoffentlich klappt die Vergesellschaftung da genau so gut, aber die Konstellation ist ja etwas einfacher....aber auch da kann man es nie wissen, nicht wahr?

Mal sehen, das wird spannend....

nach oben springen

#12

RE: Der kleine Fips

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.03.2008 19:14
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Clari, du brauchst nur viel geduld, der rest geht von ganz alleine, aber ich drücke dir trotzdem die Daumen.

nach oben springen

#13

RE: Der kleine Fips

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.03.2008 19:50
von Sina | 2.063 Beiträge

Viel Geduld hab ich bei meinen nicht gebraucht . Hab mir bei der Vergesellschaftung voll die Sorgen gemacht, aber was war? Nichts! Klein Henry ist ja ganz selbstbewusst zu meinen Mädels in den Nistkasten. War echt unglaublich. Es gab kurzes Gemeckere, aber nach ner viertel Stunde haben sie zu dritt in einem Häuschen geschlummert !
Besser konnte es gar nicht laufen!

nach oben springen

#14

RE: Der kleine Fips

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.03.2008 09:08
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Das ist natürlich die beste art von Vergesellschaftung ,aber das läuft nicht immer so ab,Ich glaube Omni hat auch im moment einen sehr schweren Fall ,er versucht ein weibchen zu Vergesellschaftenund . So was kann auch schnell mal Blutig ausgehen, aber in den meisten fällen ist es dann doch leichter

nach oben springen

#15

RE: Der kleine Fips

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.03.2008 10:56
von Sina | 2.063 Beiträge

Klar, hab mir deswegen auch so Sorgen gemacht, weil man ja schon die schlimmsten Geschichten gehört hat mit der Vergesellschaftung.
Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen, als feststand, dass meine Mädels klein Henry gut aufgenommen haben. Die beiden sind Schwestern und hatten auch noch keine Rangfolge (zumindest keine bermerkbare), deswegen war es vielleicht auch nicht so schwierig???

nach oben springen

#16

RE: Der kleine Fips

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.03.2008 15:10
von Clari | 815 Beiträge

Ich hab mir schon überlegt, dass ich den alten Beutel, den meine Süßen mitgebracht haben, mitnehme, wenn ich die kleine Carla hole, der riecht nämlich extrem! Und Henry und Tabbi haben sich in der neuen Voliere ja schon von Anfang an für ihren neuen Kuscheltunnel entschieden! Da nimmt sie dann bestimmt schon gut den Geruch an

nach oben springen

#17

RE: Der kleine Fips

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.03.2008 15:20
von Sina | 2.063 Beiträge

Genau so hab ich es bei meinem Henry auch gemacht. Lag wahrscheinlich auch an dem Geruch meiner Mädels, dass er von selbst in die Transportbox ist und auch nicht mehr raus wollte, obwohl der Deckel noch eine Weile offen stand.
Daheim angekommen haben wir ihn gleich zu meinen Mädels gesetzt.

Ist es schon sicher, dass du ein weiteres Weibchen bekommst?

nach oben springen

#18

RE: Der kleine Fips

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.03.2008 15:44
von Clari | 815 Beiträge

Eigentlich ja! Ich habe mit fruitbat, hier aus dem Forum schon eifrig über Private Mails geschrieben und da mein Freund und ich Anfang April nach Berlin fahren, um seine Familie zu besuchen, passt das ziemlich gut! Das wohnt nämlich auch die kleine Carla

nach oben springen

#19

RE: Der kleine Fips

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.03.2008 15:47
von Sina | 2.063 Beiträge

Dann drück ich mal die Daumen, dass auch alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt .
Wie alt ist die kleine Carla denn?

nach oben springen

#20

RE: Der kleine Fips

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.03.2008 15:49
von Clari | 815 Beiträge

Die ist erst 1 Jahr alt. Könnte es da Probleme wegen des Alters geben? Weil Henry und Tabbi schon 3 Jahre alt sind?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de