Huhu,
ihr kennt das bestimmt auch - man hat nicht nur ein Tier zu Hause, sondern ein paar mehr. Bei mir sind es Chinchillas, die ihre Köttel, die Einstreu und ihr Heu grundsätzlich im Umkreis von 2 Metern um die Volieren verteilen 
Da 4 Staubsaugerbeutel 10 Euro kosten dachte ich mir, ich kaufe mir nen süßen, beutellosen Akkusauger und habe mich für den Dirt devil Handy mit 900 Watt entschieden. Als ich ihn das erste mal eingeschaltet habe, bin ich fast umgefallen. Er hat - ohne Übertreibung - in etwa die Lautstärke einer Flugzeugturbine, fast doppelt so laut wie mein 1900 Watt Beutelsauger.
Nach drei mal saugen (incl. Badesand) saß der Filter so zu, dass kaum noch Saugkraft vorhanden war.
Ergebnis: Fluchend wieder zurück, vor allem weil er wegen der Lautstärke ausscheidet.
Nun suche ich ne Alternative. Irgend was kleines ohne Beutel, dass bite, bitte leise ist (selbst die Glider sind bei dem kleinen Akkusauger zusammen gezuckt im Schlaf).
Oder hat jemand Erfahrungen mit den Permanentbeuteln (Adi & Co) ? Den Dingern traue ich noch nicht.
Ich mag einfach nicht mehr Fegen mit Besen, nachfegen mit Handbesen und dann Saugen und ggf. noch Wischen in einem Arbeitsgang....