Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Niesen! / Luftfeuchte

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.03.2008 19:25
von Clari | 815 Beiträge
Gestern als meine Beiden bei mir angekommen sind, hat das Männchen schon ein paar Mal genießt aber ich habe mir nix dabei gedacht, weil er vorher ganz wild im puscheligen Ende ihres Kletterseils rumgewühlt hatte. Aber jetzt wo sie schlafen, höre ich ihn ab und zu immer noch niesen! Muss ich mir Sorgen machen? Er hat aber keine verklebte Nase oder ähnliches....Kann ich außer dem üblichen Zusätzen sonst noch etwas zur Vorbeugung tun? Diesen tollen Manuka Honig hab ich leider noch nicht, aber er ist bestellt... Ich werde mal versuchen ihnen Echinacea zu geben...aber ob sie das nehmen...ich weiß nicht...
zuletzt bearbeitet 20.03.2008 09:30 | nach oben springen

#2

RE: Niesen!

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.03.2008 19:56
von Christina | 143 Beiträge

Hi,
wenn die Nase nicht verklebt ist oder das Tier tränende Augen hat, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Das nies-ähnliche Geräusch ist eine Art der Kommunikation. Sozusagen pfut, pfut. Was es heißt weiß ich nicht. Aber meine Sugies machen so ein nies-Pfut-Geräusch, wenn sie etwas von mir wollen. Und hier pfuten auch nur die Kerle. Glucksern gehört auch mit zum Sugie-Gespräch und glucksern machen eher die Mädels.
Liebe Grüße von Christina


Je ne regrette rien (Edith Piaf)
nach oben springen

#3

RE: Niesen!

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.03.2008 20:00
von Sina | 2.063 Beiträge

Also dieses pfut pfut ist eigentlich ein Verlassenheitslaut, wenn jemand aus der Gruppe verloren gegangen ist.
Bei mir wird meistens gegluckert und das auch eher von den Mädels , sind halt sprachbedürftiger!

nach oben springen

#4

RE: Niesen!

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.03.2008 20:07
von Christina | 143 Beiträge

Hi,
dann hat sie eben der Pinienkernspender verlassen. Sie pfuten nebeneinander, wenn ich die Kerne nicht schnell genug rüberwachsen lasse ;)
Liebe Grüße von Christina


Je ne regrette rien (Edith Piaf)
nach oben springen

#5

RE: Niesen!

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.03.2008 20:21
von Ronja | 1.390 Beiträge

Snoopy, niest und zwitschert mir manchmal auch ins Ohr. Der macht öfters pft-pft oder er zwitschert oder klappert so mit den Zähnen, ein sehr komunikativer Bursche.
Clari, brauchst dir keine Gedanken zu machen, wenn er ansonsten gesund und munter ist, ist das völlig normal.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#6

RE: Niesen!

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.03.2008 20:33
von Clari | 815 Beiträge

das ist lieb
danke! Da bin ich etwas beruhigt werde das weiter beobachten.....mit Argusaugen

nach oben springen

#7

RE: Niesen!

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.03.2008 21:32
von kasia | 1.378 Beiträge

eine sache noch: wie hoh ist die luftfeuchtigkeit in dem zimmer wo die kleinen stehen?
es könnte nämlich auch das gegenteil einer laufenden nasse sein trockene nasenschleimhäute


gruß kasia
nach oben springen

#8

RE: Niesen!

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.03.2008 21:44
von Clari | 815 Beiträge

uff die Luftfeuchtigkeit? Puuuh, wie soll ich das denn rausbekommen? Also ich habe zwei Zimmer in unserem Keller für mich und die Süßen stehen sozusagen im Arbeitszimmer, aber wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist, weiß ich nicht

nach oben springen

#9

RE: Niesen!

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.03.2008 22:13
von kasia | 1.378 Beiträge

in der teraristik abteilung bekommst du so kleine messtationen - die zeigen die temperatur und die luftfeuchtigkeit an sind günstig und sehr praktisch


gruß kasia
nach oben springen

#10

RE: Niesen!

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.03.2008 22:43
von Clari | 815 Beiträge

okay, dann werd ich mir sowas wohl mal anschaffen müssen! Und wie sollte die Luftfeuchtigkeit am besten sein?? Und wie kann ich die im Zimmer ändern??

Fragen über Fragen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de