Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Koennen wir das verfuttern?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.02.2008 19:18
von tascha84 | 1.459 Beiträge
nach oben springen

#12

RE: Koennen wir das verfuttern?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.02.2008 19:20
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Achso Kasia hat mir noch den Tipp gegeben den Manuka Honig UMF25+ zuholen

nach oben springen

#13

RE: Koennen wir das verfuttern?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.02.2008 19:21
von Sina | 2.063 Beiträge

Danke ich werd mal reinschauen....
Kasia hat doch immer gute Tipps.

nach oben springen

#14

RE: Koennen wir das verfuttern?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.02.2008 19:23
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Bin ich auch ihr sehr dankbar, hat mir einige links per email geschickt, zum Glück und wenn ich es dann auch weiter geben kann, ist jedem geholfen.
Sollte mir mal überlegen, ob ich mir nicht Kasia für daheim zulegen soll.
Wäre ja nicht schlecht.

nach oben springen

#15

RE: Koennen wir das verfuttern?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.02.2008 19:31
von Venik (gelöscht)
avatar

Danke schoen fur die Antworten! ich ubergabe sie meinen Kollegen.

nach oben springen

#16

RE: Koennen wir das verfuttern?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.02.2008 08:08
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
Ronja wo bekomme ich eigentlich diesen Manukahonig her?


Jetzt hast du ja schon mal den Link von Kasia. Du kannst den Honig auch im Reformhaus kaufen.

In Antwort auf:
Sollte mir mal überlegen, ob ich mir nicht Kasia für daheim zulegen soll.



So pflegeleicht wie deine sonstigen Mitbewohner wird Kasia auf keinen Fall sein!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#17

RE: Koennen wir das verfuttern?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.02.2008 09:05
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Zitat von Ronja

So pflegeleicht wie deine sonstigen Mitbewohner wird Kasia auf keinen Fall sein!

Das denke ich mir auch, wird aber sicherlich sehr interessant und zu Not bekommt sie dann auch eine Voliere und wenn das nicht Hilft, wird der Mund zu geklebt.

nach oben springen

#18

RE: Koennen wir das verfuttern?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.02.2008 17:29
von Heike | 2.572 Beiträge

Hi,

Mauka ist nicht Manuka - viele Firmen springen auf den Zug auf und verkaufen ihren "Manuka" für teures Geld. Die guten (reinen) Produkte müssen mit UMF ausgezeichnet sein, denn das ist ein eingetragenes Warenzeichen und darf nur an hochkonzentrierte Honige abgegeben werden. Deshalb sollte man auf dem UMF Faktor achten. Ansonsten kann es sein, dass ein Manuka Anteil eventuell in kleinen mengen darin enthalten ist.... nach dem Motto: Da stand so ein Baum rum, also schreibe ich Manuka darauf.

25 ist arg übertrieben. Fakt ist je höher der UMF, desto eigenartiger der Geschmack. Bei UMF25 zieht bei mir jeder die Nase kraus, wenn er ihn probiert. UMF5 ist deutlich günstiger und reicht für den hausgebrauch durchaus. Bei ner dicken Erkältung zücke ich dann schon mal für Menschen den 25ger, den sogar mein Tierarzt selber nimmt.

Den gibt es auch hier: http://secure-neuseelandhaus.de/main.asp...802191724283569

Zum Futter der Fa. Claus - ja, das ist in Ordnung als zusätzliches Futter!
Manche Sugar Glider (wie meine) mögen es nicht gerne, aber wenn sie es fressen ist das deutlich besser als andere Trockenfutter Sorten.
Ich hab wohl herzlich gelacht über den Link und Rantanplan erst einmal mitgeteilt, dass er jetzt auch in Russland auf seinem Foto glänzen darf



Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#19

RE: Koennen wir das verfuttern?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.02.2008 19:43
von kasia | 1.378 Beiträge

@Venik

In Antwort auf:
Das ist eine richtige Neuheit und wir moechten sie fragen, ob dieses Futter genug gut ist? Kennen sie diese Marke und was konnen sie daruber sagen?


hallo venik
die marke/firma claus und das futter ist uns schon länger (2006) bekannt => http://www.flugbeutler.de/t505403f117536...er-sugis-1.html
die firma ist gut allerdings ist ihnen ausgerechnet dieses produkt nicht wirklich gelungen 80% der sugar glider mögen es nicht - sie picken sich höhstens die lekereien herraus wie rosinen
===> ihr könnt das futter ruhig euren tieren als ZUSATZ anbitten aber seit nicht entteuscht wenn sie es nicht mögen

--------------------------------------------------------

@heike ( erinnere dich mal)

In Antwort auf:
Das Futter dieser Firma ist bei unseren Glidern wirklich sehr unbeliebt
Ich hatte letzte Woche noch ein telefonat wegen diesem Futter mit einer größeren Tierfirma. Die ärgern sich, dass sie es nicht verkauft bekommen. Ich hab ihnen dann fröhlich gesagt, dass das nicht an den Haltern und nicht an der Zusammenstellung liegt (es ist eigentlich sehr gut zusammen gestellt, sondern dass es einfach daran liegt, dass unsere Tiere es verweigern.
.....
Ist schon süß. die Fa. Claus macht eigentlich sehr gute Produkte und ich halte sehr viel davon. Aber mit dem Kleinsäugerfutter haben sie nen Griff ins Klo gemacht. Dafür lieben die Glider das Igelfutter gleichnamiger Firma, was allerdings sehr schwer zu bekommen ist


In Antwort auf:
25 ist arg übertrieben. Fakt ist je höher der UMF, desto eigenartiger der Geschmack. Bei UMF25 zieht bei mir jeder die Nase kraus, wenn er ihn probiert. UMF5 ist deutlich günstiger und reicht für den hausgebrauch durchaus.


wir hatten das doch schon einmal... UMF5 + UMF10 sind zuniedrig um wirkungsvoll im darm zuhelfen
es lohnt erst ab UMF16+ - und wir haben uns damals auf UMF20+ geeinigt ***das ich dir tascha84 übrigens auch gesagt hab***

übrigens dein link-shop bittet nur die eigenen produkte an und so günstig sind die nicht grade
bei meinem shop-link findest du verschiedene marken von manuka-honig und bei ALLEN ist der vorhandene oder nicht vorhandene UMF faktor angegeben (was für preisunterschiede)
http://www.geschenkeausneuseeland.de/de/...te/MANUKA_HONIG

------------------------------------------------------------

@Sina

In Antwort auf:
Ronja wo bekomme ich eigentlich diesen Manukahonig her? Wollte ich für meine auch mal holen. Wozu ist der gut?


alles was du über manuka honig wissen willst kannst du hir nachlessen:
http://www.geschenkeausneuseeland.de/de/...ZU_MANUKA_HONIG

-----------------------------------------------------------------------------

@tascha84 + Ronja

In Antwort auf:
Sollte mir mal überlegen, ob ich mir nicht Kasia für daheim zulegen soll.

einbischen hirnmasse + ausdauer + gedächnis sollten auch genügen

In Antwort auf:
So pflegeleicht wie deine sonstigen Mitbewohner wird Kasia auf keinen Fall sein
Das denke ich mir auch, wird aber sicherlich sehr interessant und zu Not bekommt sie dann auch eine Voliere und wenn das nicht Hilft, wird der Mund zu geklebt

ich würde mir ehr überlegen ob du das überleben könntest

------------------------------------------------------------



gruß kasia
nach oben springen

#20

RE: Koennen wir das verfuttern?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.02.2008 19:48
von Sina | 2.063 Beiträge

Danke Kasia, hab mich vorhin auch schon mal ein bisschen schlau gemacht auf der angegebenen Seite .

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de