Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder. Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)
Was weiß man eigentlich über Winterschlaf bei Glider, ein Freund von mir meinte Heute das die Glider im allgemeinen Winterschlaf halten ,und das es auch bei ,in Gefangenschaft Lebenden Tieren öfters vorgekommen kann.
Scheint tatsächlich so zu ein, dass Gliders bei nahrungsknappheit / Frost für eine kurze Zeit in den Winterschlaf sinken können. Wissenschaftliche Belege finde ich auf die schnelle aber nicht.
Wobei ich es für ein Gerücht halte, dass Haustiere sowas machen (bei 20 Grad Zimmertemperatur).
Ansonsten erinnert mich das doch stark an den Torpor
Liebe Grüße Heike
Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
also ich kann nur sagen von winterschlaf iss bei meinen süssen nichts zu spürenund das schon nun das 2 jahr die sind munter wie immer und sogar früher wach als sonst. und sie fressen wie immer ich müsst sie eher stoppen das sie net zu fett werden. lg jacki