Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Winterschlaf

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.10.2007 20:40
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Was weiß man eigentlich über Winterschlaf bei Glider, ein Freund von mir meinte Heute das die Glider im allgemeinen Winterschlaf halten ,und das es auch bei ,in Gefangenschaft Lebenden Tieren öfters vorgekommen kann.

nach oben springen

#2

RE: Winterschlaf

in

Dies&Das - der Glidertalk

29.10.2007 07:54
von Heike | 2.572 Beiträge



häh?
Ich gestehe das wäre mir völlig neu.


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#3

RE: Winterschlaf

in

Dies&Das - der Glidertalk

29.10.2007 08:05
von Heike | 2.572 Beiträge

Scheint tatsächlich so zu ein, dass Gliders bei nahrungsknappheit / Frost für eine kurze Zeit in den Winterschlaf sinken können. Wissenschaftliche Belege finde ich auf die schnelle aber nicht.

Wobei ich es für ein Gerücht halte, dass Haustiere sowas machen (bei 20 Grad Zimmertemperatur).

Ansonsten erinnert mich das doch stark an den Torpor


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#4

RE: Winterschlaf

in

Dies&Das - der Glidertalk

29.10.2007 09:17
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Ich werde Heute mal versuchen die komplette Studie zu bekommen, oder sie mal richtig durchzulesen.

nach oben springen

#5

RE: Winterschlaf

in

Dies&Das - der Glidertalk

29.10.2007 23:51
von jacki | 130 Beiträge

also ich kann nur sagen von winterschlaf iss bei meinen süssen nichts zu spürenund das schon nun das 2 jahr die sind munter wie immer und sogar früher wach als sonst.
und sie fressen wie immer ich müsst sie eher stoppen das sie net zu fett werden.
lg jacki

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de