Das mit der Ungeduld kenne ich. Mit Rantanplans offener Kopfwunde damals war ich der Meinung es gehe ihm immer schlechter. Einmal bin ich schniefend mit ihm zum TA und war der Überzeugung, er würde den Rückweg nicht mehr mit mir antreten, weil es ihm so mies ging (einschläfern). Und der Doc meint glatt zu mir "Dem geh es doch besser als beim letzten mal!". Manchmal ist es ganz gut, wenn man etwas Abstand hat - wenn man jede Minute mit erlebt sieh man die Besserungen selber nicht mehr.
Also, bei meinem Chinbock habe ich über 6 oder 7 Tage zweimal am Tag den Abszess selber gespült. Da war es mit einen mal nicht getan, da es weiter eiterte. Dafür braucht man ein wenig Talent und Kaltblütigkeit - aber es hat geholfen.
Tumor oder Zähne hättet ihr auf dem Röntgenbild gesehen, das ist das positive.... mal schauen was Nina noch an Infos ausgraben kann. Frisst Simba denn noch vernünftig?
Hast du mal Manukahonig probiert? Natürlich Antibiotika können jetzt (zusätzlich zur Medizin) nicht schaden. Allerdings erst nach dem Clindamycin. Und achte auf den Darm - Anitbiotika schaden der Verdauung extrem.
Wenn ich noch ne Idee habe sag ich es dir