Ich hab gestern noch mal telefoniert und es ist der Gunnii.
Da die Stämmchen noch recht sensibel sind dürfen sie diesen Winter (ab jetzt schon, brrr) im Hausflur bleiben. Da haben sie es zwar hell, aber keine Sonne. Mal sehen - ich hab mir vorgenommen im Frühjahr mal nachzusehen. Wenn ich sie dann nicht erfolgreich umgebracht habe dürfen sie in den Garten. Meine Schwiegereltern bekommen zwar nen Nervenzusammenbruch, aber egal... meine Schwiegermutter hat was gegen "schäbige" Pflanzen. Letztens hat sie mir mein ECHTES Johanniskraut weggeworfen, was ich mir extra besorgen lassen musste für meine Chins. Ich hab ihr vorher mindestens vier mal gesagt, sie soll ihre flossen da weg lassen. "Hast du? kann ich mich nicht dran erinnern. Die war aber nicht mehr hübsch..."

Im herbst reißt die alles raus, was in den Winterschlaf gehen will. Da muss ich erst übel drohen und mr auch im März noch anhören "Kann ich die jetzt endlich wegwerfen, die kommt nicht mehr...".
Zur Rache hab ich diesen "Sommer" nen Blumenbeet angelegt und Kübelpflanzen (Sandorn, Rosmarin) aufgestockt. Und als Rache dafür hat sie mir die aufgehängten Balkonkästen geleert *seufz*
Egal, zurück zum Euca...
angeblich sind meine Stämmchen normale Blumenerde gewöhnt, wollen im Topf / Kübel regelmäßig gedüngt werden und werden bis zu 30 Meter hoch (oder waren es 40?)

Mit drei wäre ich überglücklich, aber das werden sie bei regelmäßigem Schnippeln auch nicht schaffen. Sollen aber wirklich wie Unkraut wachsen.
Einpflanzen wird nen Problem werden (Platz, wenn größer), aber zum Herbst kann ich sie gut reinstellen. Dann sollte ich mir nur nen Wecker stellen, der mich ans gießen erinnert, falls sie doch mal im Gartenhäuschen stehen und ich bei miesem Wetter drei Wochen nicht dran denke. Im Vorgarten trau ich mich nicht (fremde pissende Hunde, gemeingefährliche Kaninchen und Schnecken).
Wie nass haltet ihr die jetzt? Momentan sind sie durch regen Pitschnass.