Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE: Glider brauchen Platz....

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

25.08.2007 10:12
von Texs (gelöscht)
avatar

bin mir jetzt ziemlich sicher dass es nur eine zerrung ist . ist auch kein wunder , die kleine hängt sich immer regelrecht selber mit der pfote auf. bleibt immer wieder mit der gleichen kralle hängen . das komische ist , daß die aber nicht länger ist wie die anderen krallen. naja ich werds mal ein stück zurück schneiden und dann weiter beobachten.

nach oben springen

#22

RE: Glider brauchen Platz....

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

25.08.2007 21:03
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Texs, stimmt schon das Glider Platz brauchen aber man darf bei allen nicht vergessen das unsere Tiere ihn Volieren Leben und nie das Gefühl fürs Gleiten so gelehrt haben wie in freier Wildbahn, Gerade ich achte besonders darauf das meine immer genug Platz haben , Grünpflanzen da mit sie sich sicher beim springen fühlen und noch nicht mal das reicht aus . Ich habe auch einen dabei der nicht so gut unterwegs war, heute springt der wie ein junger Gott

nach oben springen

#23

RE: Glider brauchen Platz....

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

26.08.2007 08:51
von Heike | 2.572 Beiträge

Auch wenn es weg vom Thema geht: Was machen die Pflanzen, wie oft wechselst du und was hast du drin?

@Texs: mein Chin hatte sich vor kurzem übel vertreten. Das ausheilen der Zerrung hat knapp ne Woche gedauert, mit Schonung. Vielleicht hast du Traumeel (homöopathisch) im Haus?
Hast du ne Möglichkeit, die Aufhäng-Aktionen etwas einzuschränken?
Kralle trotzdem soweit wie es geht kürzen, meine Pebbles ist trotz normaler Länge auch etwas gefährdeter.


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#24

RE: Glider brauchen Platz....

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

26.08.2007 09:06
von Texs (gelöscht)
avatar

Traumeel hab ich nicht im Haus, aber ich schau mal daß meine Freundin mir das besorgt, die ist krankenschwester.
das aufhängen hab ich schon eingeschränkt indem die 2 neuen in ner anderen voliere sitzen wo keine seile drin sind, sondern nur äste.

nach oben springen

#25

RE: Glider brauchen Platz....

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

26.08.2007 14:38
von Heike | 2.572 Beiträge

Ich weiß wohl nicht, ob die Lösung für Tiere anders von der Dosierung ist wie für Menschen. Die "normale" soll laut meinem TA etwas Alkohol enthalten, also vorsichtig mit sein. er hat direkt eine "vet" Version zum Spritzen da gehabt, was sie dann noch drei tage oral bekommen hat (ohne Alkohol). Das zeug scheint aber generell nicht schlecht zu sein. Ich kannte es vorher noch nicht.


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#26

RE: Glider brauchen Platz....

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

26.08.2007 22:48
von jacki | 130 Beiträge

ohje texs da wünsch ich dir mal alles gute und das alles gut wird mit deinen neuen kleinen süssen.
hast sie in der grossen gruppe schon drinnen odersind sie in der alten?
lg an dich und an meine 2 weiber

nach oben springen

#27

RE: Glider brauchen Platz....

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.08.2007 08:57
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Texs, wie geht es deinen kleinen und hast du schon ein Röntgenbild lg Nina

nach oben springen

#28

RE: Glider brauchen Platz....

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.08.2007 10:37
von Texs (gelöscht)
avatar

den zweien gehts den umständen entsprechen gut , haben jetzt auch noch männliche verstärkung bekommen ( der kleine von actias , der ein halbes jahr alleine war). röntgenbild gibts nicht , schaut nach ner verstauchung aus und wird immer besser.

nach oben springen

#29

RE: Glider brauchen Platz....

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.08.2007 13:27
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Das hört sich doch schon gut an

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de