Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Hallo aus Hannover

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.08.2007 23:09
von Pebbels (gelöscht)
avatar
Hallo

Leider hab ich kein Vorstellungsbereich gefunden darum poste ich nun meine Vorstellung hier. Wenn es in Ordnung ist.

Ich bin Nadine und 24 Jahre alt und wohne mit Mann und 2 Kindenr in Hannover

Aus Zufall habe ich heute in der Zeitung die "Sugar Glieder" gesehen und interessiere mich sehr für sie. Hab schon einiges gelesen und wollte mich hier weiter erkundigen und Erfahrungen sammeln wie es mit der Haltung,Pflege,Tierarzt,Kosten usw usw aussieht. Wenn ich mich entschieden habe und mehr über diese Tierchen weiss und auch schlauer bin und alles passt werde ich mich dann hier mal im Vermittlungsbereich nach ZWEI Gliders umschauen. Ob Männlich oder Weiblich,wäre mir allerdings egal... aber erstmal werde ich hier fleissig lesen. Ich möchte mich vor einem Kauf erkundigen um keine unüberlegte Anschaffung zu machen. Denn gerade Exoten brauchen ja ihr Bedürfnisse. Gerade weil es ja auch Nachtiere sind und vieeeel Platz brauchen.

Vielen Dank fürs lesen

lg

Pebbels
zuletzt bearbeitet 17.08.2007 23:14 | nach oben springen

#2

RE: Hallo aus Hannover

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.08.2007 21:46
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Pebbels ,Ich bin in der Nähe von Hannover und würde dir auch gerne helfen ,wenn du Fragen hast.

nach oben springen

#3

RE: Hallo aus Hannover

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.08.2007 21:57
von Pebbels (gelöscht)
avatar

oh vielen dank das wäre lieb :)

Dann fange ich schon mal mit meiner Frage an, wieviel Futter im Monat kostet und ob die süssen einen Spitziellen TA brauchen.

nach oben springen

#4

RE: Hallo aus Hannover

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.08.2007 23:26
von ninara84 | 1.215 Beiträge

O.k dann fangen wir mal an .man sagt so ungefähr 50 Euro im Monat braucht man ,mal weniger mal mehr jeden Tag Frisches Obst Babybrei Baby Glässer Mehlwürmer Heuschrecken Raupen und so manch anderes Zeug.Einen genauen Haltungsbericht und grundlegende Tips zur Haltung der Sugers findest Du unter:www.sugarglider.de
Wenn Du speziellere Fragen hast,etwas nicht verstehst oder die Tiere in Aktion sehen möchtest ruf einfach an
05130/952190
Gruß Nina

nach oben springen

#5

RE: Hallo aus Hannover

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.08.2007 23:33
von kasia | 1.378 Beiträge



In Antwort auf:
nach ZWEI Gliders umschauen.



In Antwort auf:
die süssen einen Spitziellen TA brauchen

JA! und zwar einen guten

In Antwort auf:
wieviel Futter im Monat kostet

also ich lege bei 4 sugar glidern ca. 100€ pro monat auf den tisch OHNE ta

>wie alt sind den deine kinder??? eigenheim oder miete?
und wenn es dir möglich ist nimm das angebot vom ninara an - die kleinen mal lieve zu erleben und zu richen
ist ein erlebnis das dir weiter hilft


gruß kasia
nach oben springen

#6

RE: Hallo aus Hannover

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.08.2007 11:17
von Pebbels (gelöscht)
avatar

Also meine Kinder sind fast 3 und fast 6... Das wollte ich nämlich auch noch fragen. Wie es denn mit Kindern aussieht. Aber da denke ich, das auch ein Gliederhalter Kinder bekommen könnte,dann wollte ich noch fragen, wie es mit Hunde aussieht, da die Glieders ja auch gleiten.

Wir wohnen in einer Mietwohnung wo man aber ruhig laut sein darf. Zb Der Papagei oder irgendein Vogel pfeift so laut, das ich den jedes Mal höre *g* Meine Kinder schlafen immer wie Steine, wenn sie denn mal schlafen.

Mein Grosser hatte mal 9 Meerschweinchen in seinem Zimmer, ich hab einmal da geschlafen und dachte, boah wie kann der Junge hier schlafen? Manman haben die einen Krach gemacht.

nach oben springen

#7

RE: Hallo aus Hannover

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.08.2007 11:42
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo, Kinder sind kein Problem, man sollte sie nicht alleine an die Glider lassen weil Kinder ja doch machmal rauer sind ,mit Hunden ist das immer so eine Sache, habe selber zwei Hunde und kein Problem damit, kenne aber auch Fälle wo die Glider zu tode erschreckt worden sind. Mietwohnung da zu habe ich keine Ahnung weil Glider ja rein Nacht aktiv sind und nich gerade leise.

nach oben springen

#8

RE: Hallo aus Hannover

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.08.2007 11:51
von Pebbels (gelöscht)
avatar
Naja, Kinder sollte man Generell nicht allein mit Tieren lassen auch wenn sie noch so lieb zu den Tieren sind.

Aber was ich so gelesen habe, ist es ja fast wie bei Meeris, das sie in Familie wohnen, leicht erschreckt werden können usw usw... ausser, das Meeris nicht gleiten. Aber laut können so ein Haufen Meeris ja auch sein.

Müssen die denn unbedingt ein Käfig /voliere haben oder werden sie wie Hasen auch stubenrein ( ich weiss blöde Frage) Ich stecke Tiere nicht so gerne in Käfigen und man kann ja einige Tiere Stubenrein kriegen und das sie neugierig sind, weiss ich ja auch... Eine Freundin hatte mal Frettchen die gingen auch auf die Toilette.
zuletzt bearbeitet 19.08.2007 11:53 | nach oben springen

#9

RE: Hallo aus Hannover

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.08.2007 12:00
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Ohne Voliere geht es gar nicht, sie brauchen ganz dringent ihren eigenen Platz, Menschen freie Zohne. Wo sie sich sicher fühlen und wo sie ihren Schlafplatz haben ,meine Glider sind auch viel im Freilauf aber machmal bin ich auch echt froh wenn sie wieder in ihrer Voliere sind. Die Voliere muß auch eine bestimmte Grösse haben, meine Voliere hat die größe von 2 m mal 1 m mal 2m

nach oben springen

#10

RE: Hallo aus Hannover

in

Dies&Das - der Glidertalk

22.08.2007 21:21
von Pebbels (gelöscht)
avatar

Naja, dann werde ich mir das noch besser durch den Kopf gehen lassen, da so eine Vollieren ja ganz schön viel Platz weg nimmt. Wie sieht es eigentlich mit der Temperatur aus? Brauche sie da wie Reptilien auch besondere Wärme?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de