Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Hallo aus Hannover

in

Dies&Das - der Glidertalk

22.08.2007 22:25
von Ronja | 1.390 Beiträge
In Antwort auf:
stubenrein

Vergiss es!


So unter 18-20 Grad sollte die Temperatur nicht sinken aber das ist ja so die normale Wohntemperatur. Spezielle Wärmelampen braucht man nicht. Noch was zum Thema gleiten, meine gleiten nicht auch nicht beim Freilauf, die lassen sich lieber auf meinem Kopf sitzend spazieren tragen (zumindest Angel tut das)
Heike sind die bei dir geglitten?
Die springen und klettern überall rum auch da wo sie nicht sollen, z.B. die neuen Vorhänge hoch.
Meine tippeln auch am Boden entlang obwohl Glider das normal nicht machen aber was ist bei so einem Gleider schon normal!
Es hat eben jedes Suggie seinen indeviduellen (Dick)Kopf

Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
zuletzt bearbeitet 22.08.2007 22:26 | nach oben springen

#12

RE: Hallo aus Hannover

in

Dies&Das - der Glidertalk

22.08.2007 22:50
von jacki | 130 Beiträge

lach ronja ,
meine sind am liebsten auf den boden unterwegs keine ahnung warum.
aber muss mal was wegen der temperatur was sagen meine hatten letzten winter mal 3 tage nur 12 grad und die waren fit wie ein turnschuh, denk das woll mitlerweile gewohnheit oder die haben sich angepasst.
lg jacki

nach oben springen

#13

RE: Hallo aus Hannover

in

Dies&Das - der Glidertalk

23.08.2007 10:14
von Heike | 2.572 Beiträge
Ne, natürlich nicht

Aber ich habe es aufgegeben den Leuten zu erklären, dass Glider nicht gleiten. Jedes Mal wenn ich Journalisten oder Fersehteams treffe und die mit ihren "Von Baum zu Baum bis 30 Meter" anfangen, dann

Da kann man noch so gegen reden. 30 Meter glaube ich nur bei 15 Meter hohen Bäumen und Rückenwind, und wenn ich es selber sehe. Eine Zufallsaufnahme im fernsehen reicht mir da nicht

Aber in der Heimhaltung legen die sich ja schon bei Sprüngen ab einem Meter auf die Schnauze...

PS: Angel hatte das schon immer als Hobby, wie oft ich die aus einen halben Meter entfernt an der Brille kleben hatte (schöne Kratzer auf Glas und Gesicht), geht auf keine Kuhhaut mehr. Aber sie ist da nicht gerade lernfähig. Später hatte ich raus, wann sie es wagen wollte. Popo runter, vorne strecken, rechts links wippen um die Lage zu peilen.... und schwupp geht Frauchen stiften

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
zuletzt bearbeitet 23.08.2007 10:16 | nach oben springen

#14

RE: Hallo aus Hannover

in

Dies&Das - der Glidertalk

23.08.2007 10:48
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Meine Glider, kennen das Wort gleiten nur aus den Wörterbuch, ich würde da zu sagen hüpfen und überraschent sind die kleinen sprünge nie, bei den vielen hin und her wippen

nach oben springen

#15

RE: Hallo aus Hannover

in

Dies&Das - der Glidertalk

23.08.2007 12:51
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
Popo runter, vorne strecken, rechts links wippen um die Lage zu peilen.... und schwupp geht Frauchen stiften



ja, schon aber die fällt mich gerne von hinten an, dann hab ich sie im Zopf hängen (Andi soll mal ein Foto schießen, wenns denn klappt). Hab dir ja schon von ihrem neuen Spiel berichtet, die Treppen rauf ins DG, da kann sie ja nicht weiter weil Türe zu, warten bis Frauchen sie abholen kommt, auf deren Kopf springen, runtertagen lassen, runter vom Kopf, Treppe hoch...

In Antwort auf:
Aber in der Heimhaltung legen die sich ja schon bei Sprüngen ab einem Meter auf die Schnauze...


genau, die peilen so oft daneben und pflatschen auf den Boden...
ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Gliders gerne gleiten, ich denke das tun sie nur wenn es keine andere Möglichkeit gibt.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Jenna

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de