Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)



#1

2 Glider im Norden! PLZ 17109

in

Abgabetiere (SugarGlider)

03.07.2007 22:36
von Micha9 (gelöscht)
avatar

Muss mich leider von meinen beiden Glidern trennen. Habe sie ja erst 9 Monate und liebe sie über alles.
Aber beruflich und privat hat sich leider Unvorhersehbares getan.
Es wäre sehr schön wenn sich jemand Nettes und Führsorgliches meldet.
Mir wäre auch lieb wenn ich sie dann ab und zu mal sehen könnte wenn ich in der Gegend bin.
Mir ist es sehr wichtig das sie in gute Hände kommen.
Sie sind ein eingespieltes Team von klein auf an. Bruder und Schwester. Er ist kastriert. Sollten daher beide allein gehalten werden.

nach oben springen

#2

RE: 2 Glider im Norden! PLZ 17109

in

Abgabetiere (SugarGlider)

08.07.2007 20:18
von Micha9 (gelöscht)
avatar

Hat denn keiner Interesse?

nach oben springen

#3

RE: 2 Glider im Norden! PLZ 17109

in

Abgabetiere (SugarGlider)

09.07.2007 23:31
von Micha9 (gelöscht)
avatar

So langsam wird es knapp bei mir. Bitte melden wenn irgendwie Interesse besteht.

nach oben springen

#4

RE: 2 Glider im Norden! PLZ 17109

in

Abgabetiere (SugarGlider)

10.07.2007 13:45
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Bin übrigens nächste Woche (ab 18.07.) in Cloppenburg.
Vielleicht passt das besser von der Entfernung.
Ist echt dringend.

Gruß Micha

nach oben springen

#5

RE: 2 Glider im Norden! PLZ 17109

in

Abgabetiere (SugarGlider)

10.07.2007 14:38
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Schau doch mal im Hilfeforum , unter Notfall bevor du gar nicht weist wohin!Das Thema ist zwar noch in den Kinderschuhen aber vielleicht eine Lösung

nach oben springen

#6

RE: 2 Glider im Norden! PLZ 17109

in

Abgabetiere (SugarGlider)

10.07.2007 16:13
von Micha9 (gelöscht)
avatar

Hallo.

Na in eine Notfallunterkunft wollte ich die beiden nicht geben. Hört sich so schrecklich und abgestoßen an.
Möchte das sie in sehr gute Hände kommen und nicht als Notfall enden.
Dazu sind sie mir zu wichtig und viel zu lieb.
Obwohl ich weiß das sie bei euch in guten Händen wären.
Aber nicht böse sein. Nicht als Notfall.
Bei mir ist nur das Problem das ich zu weit im Norden wohne und sich hier niemand für die Süßen interessiert bzw. sich hier niemand mit auskennt.


Aber vielleicht klappt es ja und es meldet sich jemand aus dem Bereich 49***
Bin ja nächste Woche da und würde sie dann mitnehmen.


LG Micha

nach oben springen

#7

RE: 2 Glider im Norden! PLZ 17109

in

Abgabetiere (SugarGlider)

11.07.2007 17:08
von Omni | 773 Beiträge
Ich glaube das Du schon sehr wohl da einen Notfall hast. Du kannst nach eigenen Angaben die Tiere nicht mehr halten und musst sie wohl oder übel abgeben.
Diese "Notfallstation", welche Nina erwähnt, ist in diesem Fall wohl nicht total abzulehnen, vor allem weil bei einer zu eiligen Vermittlung die Tiere sonst wo landen können.
Du solltest Dir erst einmal durchlesen, was hier als Notfallstation gemeint ist. Dahinter stecken nämlich Glider-Halter hier aus dem Forum, die entsprechende Erfahrung haben und (glücklicherweise) genug Platz und noch eine Voliere, um solche Fälle abzufangen.
Auch wenn das Wort "Notfall" vielleicht erst einmal erschreckend wirkt, solltest Du Dir schon klar sein dass Du genau so etwas hast, wenn Du schon verzweifelt versuchst, die Tiere abzugeben. (Schau mal auf das Einstelldatum und auf den Kalender: Gerade eine Woche vergangen und Du drängelst schon) Auch Dein Angebot, die Tiere mitzubringen zeugt von einem enormen Notfall bei Dir.
Ich möchte Dir also noch einmal nahe legen zu überlegen, was Du mit den Tieren machen willst. Schliesslich kann man so auf die Schnelle (Du bist in einer Woche in Cloppenberg und willst sogar dorthin die Tiere mitbringen und dort abgeben) nicht so ein Bild von einem zukünftigen Halter machen. Die von Nina vorgeschlagene Notfallunterkunft garantiert zumindest, dass der (wenn auch nur übergangsweise Halter) wenigstens nicht nur Grundkenntnisse von Glidern besitzt.
zuletzt bearbeitet 11.07.2007 17:12 | nach oben springen

#8

RE: 2 Glider im Norden! PLZ 17109

in

Abgabetiere (SugarGlider)

11.07.2007 19:33
von Micha9 (gelöscht)
avatar

Ich bin mir dessen bewusst und lesen kann ich auch ganz gut.

nach oben springen

#9

RE: 2 Glider im Norden! PLZ 17109

in

Abgabetiere (SugarGlider)

11.07.2007 20:42
von zuckerwürfel | 264 Beiträge

Ich glaube nicht das Omni das böse gemeint hat.es war nur ein versuch dir vielleicht ein bischen weiter zu helfen.drücke dir trotzdem die Daumen das du eine Lösung für deine süssen findest.

omni:hoffe das ich dir nicht was vorweg genommen habe.gruss an deine Familie

nach oben springen

#10

RE: 2 Glider im Norden! PLZ 17109

in

Abgabetiere (SugarGlider)

11.07.2007 22:08
von Micha9 (gelöscht)
avatar

Ich weiß das es nicht böse gemeint ist aber habe mir dieses Thema "Notfall" schon vorher genau durchgelesen. Und für mich ist es kein Notfall. Es liegt einfach (wie schon erwähnt) daran das hier oben im Norden kaum Gliderhalter bzw -Interessenten sind.
Darum mein Angebot mit Cloppenburg. Weil ich weiß das dort unten mehr Möglichkeiten sind.
Und nicht Notfall. Aber all das hab ich schon erklärt und bevor ich mich hier rechtfertigen muss (wie es ja hier viele immer machen müssen - grad was neue Mitglieder angeht bzw Interessenten ohne Glidererfahrungen) bin ich schnell gereizt.
Denn jeder hat mal ohne Erfahrungen angefangen und jeden kann es treffen das er seine Glider abgeben muss.
Ich mach es nicht gern und werde mich schon davon überzeugen ob sie in gute Hände kommen oder nicht.
Ich bin nicht auf den Kopf gefallen.
Daher fragt doch erstmal nach dem Warum etc. Und kommt einem nicht immer so.

LG Micha

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Bagsida, Patrickw

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de