Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)



#11

RE: 2 Glider im Norden! PLZ 17109

in

Abgabetiere (SugarGlider)

12.07.2007 11:24
von zuckerwürfel | 264 Beiträge

dann frag ich mal warum gibst du sie ab und wieso so kurzfristig.und wieso sollen sie alleine bleiben und nicht in eine bestehende gruppe die zum beispiel aus weibchen besteht.weil die meisten die viellleicht interesse haben müsten für eine neue volliere bauen und das braucht auch zeit.klar sind wir auch mal ein bischen forsch gegenüber Neuhaltern und ähnliches.aber das liegt auch daran das schon oft Tiere auf der strecke geblieben sind wegen mangelnder erfahrung e.t.c.wir wollen halt nur das beste für die Tiere.drück dir weiterhin die daumen

nach oben springen

#12

RE: 2 Glider im Norden! PLZ 17109

in

Abgabetiere (SugarGlider)

12.07.2007 14:17
von Micha9 (gelöscht)
avatar

Ich gebe sie ab weil ich in eine kleine Wohnung umziehen musste. 32 qm und das mit Hund und Glidern. Und alles in einem Zimmer. (wo ich auch noch schlafe)
Warum ich umziehen musste ist zu privat.
Allein bleiben sollen sie weil sie es nicht anders gewohnt sind. Heike kennt das Problem und wird mir nur zustimmen. Edwin hatte die Probleme auch schon mit seinem eingespielten Team. Sie sind schon 3 Jahre beide allein. Und die beiden hab ich von Edwin.
Ich will für die Tiere auch nur das Beste. Aber finde es blöd das man hier immer gleich angegriffen wird.
Fragt doch erstmal und ich denke man kann sich vernünftig unterhalten.
Die beiden sind mein Ein und Alles und ich möchte bestimmt nicht das sie irgendwo eingehen.
Und das mit Cloppenburg ist wie gesagt nur ein Entgegenkommen von mir, da ich weiß , das es hier oben kaum Gliderinteressenten gibt. Und ein Tiertransport kommt nicht in Frage.

LG Micha

nach oben springen

#13

RE: 2 Glider im Norden! PLZ 17109

in

Abgabetiere (SugarGlider)

12.07.2007 15:00
von zuckerwürfel | 264 Beiträge

Es tut mir für dich und für die süssen echt leid,nach wie vor denke ich das es sehr schwierig wird sie gut zuvermitteln.Drücke dir echt die daumen.

nach oben springen

#14

RE: 2 Glider im Norden! PLZ 17109

in

Abgabetiere (SugarGlider)

12.07.2007 15:20
von Heike | 2.572 Beiträge

Also, die zwei in eine bestehende Gruppe zu vermitteln ist wirklich ein heikles Thema, da sie schon einiges an missglückten Versuchen hinter sich haben. Gerade wenn es ein Neuling ist, würde ich wirklich davon abraten sie mit anderen zu vergesellschaften, so fies aus auch erscheinen mag. Profis wie Nina würde ich es zutrauen, sowas mit viel Geduld, Beobachtungsgabe und eventuell auch genauen Charakter Kenntnissen der anderen Glider sowas eventuell hinzubekommen.

Und auch wenn es (scheinbar bewusst) bisher nicht erwähnt wurde: Die zwei haben noch familiäre Versorgung - das natürlich nicht zur Dauerlösung werden soll, von daher werden die Tiere nicht "irgendwem" gegeben. Die Gefahr einen Kurzzeithalter zu erwischen bleibt so oder so, was ich den beiden aber wirklich nicht wünsche.

Lasst uns mal noch ein wenig in Ruhe hoffen, dass sich wer findet bevor wir Notfallmaßnahmen einleiten.
Nina, du bekommst die Voliere schon wieder voll


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#15

RE: 2 Glider im Norden! PLZ 17109

in

Abgabetiere (SugarGlider)

12.07.2007 21:46
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Ich glaube das wir alle nur eine Lösung finden wollten.Mit meinen Beitrag wollte ich keine Diskussion starten!

nach oben springen

#16

RE: 2 Glider im Norden! PLZ 17109

in

Abgabetiere (SugarGlider)

12.07.2007 22:34
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
Ich glaube das wir alle nur eine Lösung finden wollten.Mit meinen Beitrag wollte ich keine Diskussion starten!


1. Ja!
2. Warum keine Diskussion? ich liiiiebe Dikussionen!!!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#17

RE: 2 Glider im Norden! PLZ 17109

in

Abgabetiere (SugarGlider)

13.07.2007 08:52
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Guten Morgen Ronja , Ich finde Diskussionen auch gut ,weil mann eine menge da mit ereichen kann. Aber nicht wenn es um Notfälle geht. Ich hoffe Dir und deinen kleinen geht es gut Nina

nach oben springen

#18

RE: 2 Glider im Norden! PLZ 17109

in

Abgabetiere (SugarGlider)

13.07.2007 10:06
von Edwin | 143 Beiträge

Naja ich werd mich mal umhören Micha, aber wie du schon schreibst es ist nicht einfach.
Meine Schwägerin hat sich auch schwer getan sieweg zu geben und war glücklich das sie in so gute Hände gekommen sind.
Daggie und Lucky sind schon zwei ganz liebe

nach oben springen

#19

RE: 2 Glider im Norden! PLZ 17109

in

Abgabetiere (SugarGlider)

13.07.2007 12:53
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
Aber nicht wenn es um Notfälle geht

hast ja recht! War auch mehr so allgemein gedacht!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#20

RE: 2 Glider im Norden! PLZ 17109

in

Abgabetiere (SugarGlider)

28.07.2007 17:44
von Micha9 (gelöscht)
avatar

Bin wieder aus Niedersachsen zurück.
Die Glider sind immer noch zu haben.

LG Micha

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de