Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Käfigbeleuchtung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.06.2007 23:05
von Fabs (gelöscht)
avatar

Hallo

Ich habe in meinem Käfig nun eine Schwarzlichtlampe in Form einer Neonröhre angebracht, da ich es schon öfter gelesen habe das es den Glidern nichts ausmacht. Aber immer wenn ich das Licht einschalte gehen die Glider wieder in ihr Häuschen zurück. Wie habt ihr es geschafft das sie sich daran Gewöhnen.

Oder habt ihr andere Lampen drin. Es git da noch so eine Lampe die sich night Glow nennt, soll ich die mal ausprobieren??

Danke für die hilfe schon mal

Mfg Fabs

nach oben springen

#2

RE: Käfigbeleuchtung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.06.2007 23:19
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Wir haben bei uns ein Schwarzlicht als Nachtlicht , und meine haben da mit kein Problem warte doch erst mal ab sie brauchen vieleicht nur ein wenig Zeit Nina

nach oben springen

#3

RE: Käfigbeleuchtung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.06.2007 10:34
von zuckerwürfel | 264 Beiträge

lass sie doch mal an kurz bevor sie wach werden und dann lass sie mal für ein zwei stunden an.vielleeicht gewöhnen sie sich dann besser dran

nach oben springen

#4

RE: Käfigbeleuchtung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.06.2007 13:43
von Fabs (gelöscht)
avatar

OK danke für die Infos ich probiers heut Abend gleich mal aus wenn die kleinen aufstehen. Sobald der erste Kopf raus guckt leuchtet er

nach oben springen

#5

RE: Käfigbeleuchtung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.06.2007 14:05
von Ronja | 1.390 Beiträge
Mal ganz blöd gefragt, was ist der Sinn eines solchen Lichts? Meine Glider fühlen sich nicht gestört wenn ich im Zimmer den Deckenfluter einschalte und dimme oder hat so ein Licht noch irgend einen anderen Zweck auser den, dass man die Tierchen besser beobachten kann?
Habt ihr eine Abdeckung vor dem Licht? Das wird doch bestimmt heiß oder? Und wie schaut so eine Abdeckung dann aus? Muss man die selbst basteln oder bekommt man so was im Fachhandel?

Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
zuletzt bearbeitet 28.06.2007 14:16 | nach oben springen

#6

RE: Käfigbeleuchtung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.06.2007 14:34
von Heike | 2.572 Beiträge
Ja, protz ruhig weiter mit den gut erzogenen Tieren

Auch die sind langsam an Dimmer gewöhnt worden und waren davon gar nicht begeistert. Aber da am Terra bis um 21.00 Uhr Licht brannte, haben sie sich irgendwann ihrem Schicksal ergeben.

Ich würde es auch nach und nach probieren. Tatjanas Tipp mit dem einschalten vor dem aufstehen ist nicht schlecht.
Bei Schwarzlicht fragte ich mich, wie Glider dieses Farbspektrum wahr nehmen. Vielleicht besser als wir, und deshalb?
Rotlicht können sie nicht wahrnehmen, und das andere was viele einsetzen sind Mondlicht Lampen.

Aber Schwarzlich ist doch das, was weiß zum leuchten bringt, oder?

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
zuletzt bearbeitet 28.06.2007 14:34 | nach oben springen

#7

RE: Käfigbeleuchtung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.06.2007 14:42
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
Ja, protz ruhig weiter mit den gut erzogenen Tieren



Du hast ja den "Löwenanteil" an Arbeit gehabt, also kannst ruhig auch stolz sein!
Angel liebt es inzwischen am BODEN gehend (!) den gesammten unteren Wohnbereich zu erkunden. Hast du deinen Glidern nicht gesagt, dass sie auf Bäumen leben und sich nicht gerne am Boden aufhalten???


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#8

RE: Käfigbeleuchtung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.06.2007 16:42
von Fabs (gelöscht)
avatar

Ja genau bei Schwarzlicht leuchtet alles weiße ziemlich hell. Sieht ganz lustig aus wenn alle anderen Lichter aus sind
Also meine Lampe wird nicht heiß da es ja nur eine Neonröhre ist und nur 18Watt hat. Ich habe ein Gitter mit ca 5cm Abstand rund um die Röhre und nach dem Gitter nochmal ne starke Folie das alles gegen Wasser sicher ist.

nach oben springen

#9

RE: Käfigbeleuchtung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.06.2007 19:07
von zuckerwürfel | 264 Beiträge

Abdeckungen bekommt man in fast jeden baumarkt

nach oben springen

#10

RE: Käfigbeleuchtung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.06.2007 19:31
von ninara84 | 1.215 Beiträge

haben sie sich irgendwann ihrem Schicksal ergeben. Ich kann nicht sagen das es bei meinen so aussieht Meine zwei sind sehr Licht scheu aber beim Mondlich haben sie kein Problem ,Ich habe es auch nur weil ich sie besser sehen kann

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de