Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Hitze und Glider

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.06.2007 07:54
von Romi310 (gelöscht)
avatar

Hallo Leute!

Würd gerne wissen wie Glider die wärme so aufnehmen?

Ich wohn nähmlich jetzt in einer DG Wohnung und da ist es schon sehr heiß!

Aber machen kann ich leider eh nicht sehr viel!

Würd mich über antworten sehr freuen!

mfg Romi

nach oben springen

#2

RE: Hitze und Glider

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.06.2007 08:56
von Heike | 2.572 Beiträge
Hallo Romi,
ab 26 Grad wird es schwierig die Wärme dauerhaft wieder auszugleichen, meine ich. Das war eine verhältnismäßig geringe Temperatur.

Du kannst aber schon was tun - früh morgens und spät abends richtig lüften, eventuell Fenster ohne Durchzug nachts auflassen (Fliegengitter), wenn die Tiere drinnen sind (sind sie bei dir aber nicht, oder?)
Ansonsten tagsüber Eisakkus in Trockentücher einwickeln und ins Zimmer legen (Tücher nehmen das Kondenswasser auf). Das Dachfenster bei direkter Sonneneinstrahlung unbedingt schützen - sprich einfach ne Decke von aussen drüber und die Ränder innen einklemmen, damit sie nicht weg fliegt. Die meiste Hitze kommt über die Scheibe rein - Doppelverglasung hin oder her.

Tagsüber möglichst keine elektrischen Geräte im Zimmer laufen lassen (z.B. wärme erzeugenden PC).

Ich hab momentan Spitzentemperaturen von 27 Grad

Aber trotz allem packen sie es ganz gut weg. Ironischer Weise ist die rundum geschlossene Voliere innenn kühler als das Zimmer.

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
zuletzt bearbeitet 20.06.2007 08:57 | nach oben springen

#3

RE: Hitze und Glider

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.06.2007 10:10
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Romi, ich habe das gleiche Problem bei meiner kleinen Tochter gehabt, sie hat ihr Zimmer unterm Dach .Ich habe bei ihr extra dicke Gardinen angebraucht, und überall ihm Zimmer Kühlakkus gelegt das klappt sehr gut . Und ich lüfte nur Morgens u Abens da mit bloss kein warme Luft rein kann. Habe aber auch schon eine Kühlanlage Gekauft Ich brauchte sie bis Heute aber noch nicht Manchmal sind die einfachen Ideen die besten Nina

nach oben springen

#4

RE: Hitze und Glider

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.06.2007 12:50
von zuckerwürfel | 264 Beiträge

Da wir auch unter dem Dach schlafen,bin ich dankbar für den tip mit den kühlakkus meine suggis haben mit der hitzt kein problem da sie einen ausgebauten kellerraum gut isoliert bewohnen,eher so das ich noch zwischendurch die heizung anschmeissen muss.liebe grüsse Tatjana

nach oben springen

#5

RE: Hitze und Glider

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.06.2007 13:23
von Heike | 2.572 Beiträge

Zieh doch einfach runter während des Sommers

Ein australisches Freilandfeeling...


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#6

RE: Hitze und Glider

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.06.2007 13:26
von Romi310 (gelöscht)
avatar

Danke
Für eure antworten mit den Kühlakkus ist das eine gute idee!

Fenster sind eh schon dicht gemacht in ein paar Tagen bekomm ich so eine Folie fürs Fenster mit UV Scbutz!

Obwohl meine Glider haben jetzt auch keine Probleme mit der Hitze aber Morgen haben sie es sehr sehr Heiß angesagt!
Und ich möchte nicht das meine süßen leiden!

mfg

nach oben springen

#7

RE: Hitze und Glider

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.06.2007 18:29
von Heike | 2.572 Beiträge

Versprich dir aber nicht zu viel von den Kühlakkus, wenn es ein mittelgroßes Zimmer ist brauchst du schon einige für ein vernünftiges Ergebnis.
Und vergiss die Tücher nicht, denn sonst wird die Luftfeuchte unangenehm.
Alternativ kannst du die Dinger auch unten in die Voliere packen, wenn die kleinen schlafen. Nur vor dem aufwachen wieder raus nehmen.


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#8

RE: Hitze und Glider

in

Dies&Das - der Glidertalk

16.07.2007 09:47
von Romi310 (gelöscht)
avatar

Danke Heike!

Ich hab jetzt Kühlakkus neben das Haus gelegt mit einem Tuch zugedeckt!

Und einen Ventilator aber so das er nicht in den Käfig bläst und das Fenster zu!

Ich hoffe es wird nicht so heiß!

Wenn ich nach Hause komme bekommen sie ein kaltes Hipp glas zum abkühlen!

Ist es bei euch auch so heiß????

Bei uns hat es 39 Grad!

mfg Romi

nach oben springen

#9

RE: Hitze und Glider

in

Dies&Das - der Glidertalk

16.07.2007 13:24
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Pass aber auf das das Glas nicht zu kalt ist. Denn lauwarme Sachen kann der Körper besser zum abkühlen brauchen es ist bei Glidern so ähnlich wie bei den Menschen! Nina

nach oben springen

#10

RE: Hitze und Glider

in

Dies&Das - der Glidertalk

16.07.2007 15:35
von Romi310 (gelöscht)
avatar

Danke Nina!

Ich pass eh auf!

Stell es eine Stunde vorher aus dem Kühlschrank!

mfg Romi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de