Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Mein Versuch aus zwei Gruppen eine zu machen

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.06.2007 00:34
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo, ich habe jetzt das erste mal versucht meine alten Glider zu den Jungen zu tun . das war eine aufregende Nacht erst wollte keiner mit den andern was zu tun haben und immer wenn einer der alten Spicke u Bedbär zunahe gekommen sind ,haben die beiden sich verkrochen mal unter Ingo,s Hemt mal unter meinen Bademantel , Dann hat Bedbär seinen ganzen Mut zusammen genommen und hat versucht den Badmann am schwanz festzuhalten und das ging die ganze Nacht so weiter aber kein gebeiße hier und da mal war es etwas lauter, Als ich sie wieder in die Voliere bringen wollte sind alle wieder in ihre alten Voliere gegangen Die alten in Ihre und die kleinen in die andere, also ich habe immer noch zwei Gruppen sie gehen zwar zusammen raus aber sie wollen ihr Heim behalten Nina

nach oben springen

#2

RE: Mein Versuch aus zwei Gruppen eine zu machen

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.06.2007 09:31
von Heike | 2.572 Beiträge

Mutig, mutig. Meistens geht es schief, wenn man es im Freilauf probiert. SO kapieren die Tiere einfachnicht, dass sie miteinander klar kommen müssen und denken, dass ist ein zufälliges Zusammentreffen bei überschneidenden Revieren. Und das bedeutet normalerweise jede menge Zoff.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du es hinbekommst die zwei Grüppchen zusammen zu bringen!


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#3

RE: Mein Versuch aus zwei Gruppen eine zu machen

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.06.2007 21:17
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Heike, ich gebe nicht auf ,und ich habe das Glück das alle mehr Angst vor den anderen haben.Es sind ja keine Raufbolde!Wir haben über all wo sie waren Bettzeug hingelegt damit wenn einer fällt,!!! dann doch bitte weich!! Und es muß ja nicht gleich passieren habe die Tiere ja bis zu ihren Lebens Ende!!

nach oben springen

#4

RE: Mein Versuch aus zwei Gruppen eine zu machen

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.06.2007 22:20
von Ronja | 1.390 Beiträge

Viel Efolg Ninara!
Hatte bei meinen 3 (2 W, 1 M) erstmal auch 3 schlaflose Nächte, graufe aber kein gebeiße! Denke das ist schon mal ein guter Anfang!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#5

RE: Mein Versuch aus zwei Gruppen eine zu machen

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.06.2007 09:42
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Danke Ronja,ich mache mir da mit auch keinen Stress!Das Problem bei meinen ist nur das der eine schon über 8-Jahre alt ist und der andere super sensibel,ist aber ganz lieb!Und ich möchte auch das sie soviel Zeit bekommen wie sie wollen!!

nach oben springen

#6

RE: Mein Versuch aus zwei Gruppen eine zu machen

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.06.2007 10:01
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo,Wollte nur noch was dazu sagen- Heike hat natürlich Recht man sollte die Glider in der Voliere vergeselschaften.Da ist es für die kleinen am besten ich möchte nur vermeiden das kein missverständnis entsteht ich mache es bei meinen nur im Auslauf weil es bei meinen alten nicht anders geht er kann nicht mehr so gut sehen und Kettern kann er auch nicht mehr richtig,normalerweise sollte man es nicht so machen!! Liebe Grüsse Nina

nach oben springen

#7

RE: Mein Versuch aus zwei Gruppen eine zu machen

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.07.2007 00:23
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Also Heute ist es so weit die erste Nacht alle gemeinsam ihn einer Voliere

nach oben springen

#8

RE: Mein Versuch aus zwei Gruppen eine zu machen

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.07.2007 10:35
von Heike | 2.572 Beiträge

Wollte ich eh gefragt haben und hab es dann mal wieder vergessen, wenn ich im Forum war.


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#9

RE: Mein Versuch aus zwei Gruppen eine zu machen

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.07.2007 12:01
von Ronja | 1.390 Beiträge

Wie war die Nacht Nina?


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#10

RE: Mein Versuch aus zwei Gruppen eine zu machen

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.07.2007 17:15
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Sie machen aus der Voliere noch ein Stunden Hotel .zwei stunden laufen die einen , gehen schlafen und dann kommen die andern raus

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de