Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Minze

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

26.03.2007 12:51
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
Was ist denn mit Katzenminze, die müsste doch auf jeden Fall tiertauglich sein, oder?

soweit ich mich erinnere betrift diese regel ALLE arten und unterarten von minze (und damit auch die katzenminze)

In Antwort auf:
Säuglinge dürfen nicht mit Menthol in Berührung kommen, bevor sie das zweite Lebensjahr vollendet haben.

das betrift nicht nur menthol sondern alle dufftöle und hautöle

In Antwort auf:
Ich denke aber das geht in zwei Richtungen, die wir hier nicht haben: Erst einmal hochkonzentriert und destiliert (Öle, Balsam) und dann auch in die entsprechenden Mengen, die vor allem von den Atemwegen aufgenommen werden.

leider nicht - in english sprachigen foren sind genau solche fähle aufgetaucht


gruß kasia
nach oben springen

#12

RE: Minze

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

26.03.2007 13:02
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Was bitte ist Katzen Minze ? Ist so was wie Katzengras Kasia hast du das schon mal Probiert

nach oben springen

#13

RE: Minze

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

26.03.2007 13:54
von Heike | 2.572 Beiträge

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#14

RE: Minze

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

26.03.2007 19:00
von Edwin | 143 Beiträge

Naja wild sind sie ansich auf alles,auch auf viele Sachen die sie nicht dürfen.
Sorry wenn ich das so schreibem, meine Zusammenfassung der Diskusion, wenn es keinen
gesundheitlichen Vorteil bringt einfach sein lassen. und grad wie Omni schrieb,wenn man nicht sicher sein kann wer es verputzt FINGER WEG.
Gruß Edwin

nach oben springen

#15

RE: Minze

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

26.03.2007 19:20
von kasia | 1.378 Beiträge
Echte Katzenminze = Nepeta cataria
http://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Katzenminze

ist KEINE mintze im sinne von pfeffermintze - soweit ich mich erinnere liegt die einzigste gemeinsamkeit in der pflanzenfamilie - beide gehören in die lippenblütler

die katzenmintze hat für den menschen wennige anwendungsgebitte - aber katzen...

der wirkstoff, der die pflanze für katzen so unwiderstehlich macht, ist actinidin, ein iridoides glykosid, das dem vergleichbaren wirkstoff des baldrian sehr ähnlich ist. die katzen wälzen sich in der katzenminze und fressen sie teilweise auf. die katze wirken ruhig und haben halluzinationen

wie die katzenmintze auf sugar glider wirken würde? genauso wie auf katzen (glaub ich)

gruß kasia
zuletzt bearbeitet 26.03.2007 19:22 | nach oben springen

#16

RE: Minze

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

26.03.2007 20:16
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Kasia du bist einfach süss , Ich werde mal schauen wo ich Katzenminze bekomme Danke an alle

nach oben springen

#17

RE: Minze

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.03.2007 10:25
von kasia | 1.378 Beiträge

gruß kasia
nach oben springen

#18

RE: Minze

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.03.2007 12:49
von Heike | 2.572 Beiträge

Wenn man das leist könnte man emien, Katzenminze wäre ne frei verkäufliche Droge


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#19

RE: Minze

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.03.2007 13:37
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Heike wenn das so ist, bekommen meine Glider ddas nicht ich brauche dann alles selber Aber ich bin immer noch auf der Suche nach Katzenminze habe mir bei uns im Dorf schon die Schuhe abgelaufen Morgen Kommt das nächte Dorf dran

nach oben springen

#20

RE: Minze

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.03.2007 22:45
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo habe Heute Katzenminze bekommen aber meine mögen sie nicht, ist vieleicht zu gesund und da für habe ich mir die Scuhe abgelatscht

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de