Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

HIILLFFEEE! (Handaufzucht)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.03.2007 08:06
von Herbstkind (gelöscht)
avatar
Ohh, als ich eben an den Käfig kam lag ein Baby auf dem Boden, ich dachte es wär tot, aber als ich es rausgeholt hab, hat es direkt angefangen rum zu zappeln! Jetzt sitz ich hier und halte es in meiner Hand warm, was mach ich denn jetzt??? Nützt es was es ins Häuschen zu legen? Hab leider in meiner Aufregung jetzt keinen Eintrag zu diesem Thema gefunden... es fiept auch ganz leise, ist schon relativ weit ausgebildet, oje oje, HHIILLFFEEEE!!!
zuletzt bearbeitet 15.03.2007 20:27 | nach oben springen

#2

RE: HIILLFFEEE!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.03.2007 08:19
von Herbstkind (gelöscht)
avatar

Ich nochmal!

Hab es eben vor den Käfig gehalten als es gefiept hat und die Mama hat direkt den Kopf aus dem Häuschen gesteckt! Hab dann das kleine vors Häuschen gehalten und die Mama kam halb raus und hat es abgeleckt, das (bzw der!) kleine hat sich festgekrallt und dann sind sie im Häuschen verschwunden. Hoffe dass es gut für ihn ausgeht,

aufgeregte und Händezitternde Grüße,

das Herbstkind

nach oben springen

#3

RE: HIILLFFEEE!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.03.2007 08:54
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo das mit den warm halten ist eine sehr gut Aber am besten geht das wenn man die kleinen unter die Bluse auf die Nackte Haut legt, ,Schaue einfach noch mal nach ob alles O.k ist wenn nicht solltest du zu Tierarzt, Aber ich glaube wenn der kleine sich beruhigt hat macht den Rest schon die Mama Kopf hoch

nach oben springen

#4

RE: HIILLFFEEE!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.03.2007 09:44
von Herbstkind (gelöscht)
avatar

Tja, und nochmal ich !

nach oben springen

#5

RE: HIILLFFEEE!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.03.2007 09:57
von Herbstkind (gelöscht)
avatar

Ups, falsche Taste, Sorry!
Also, nachdem ich jetzt alle zehn min schauen war und bis vorhin auch alles in Ordung war, haben sie den kleinen eben wieder raus bzw. runter geschmissen! Sie werfen ihn wohl absichtlich raus, denn unterm Häuschen ist nochmal ne größere Platte und selbst wenn er aus dem Häuschen fallen würde, wäre er noch lang nicht unten! Jetzt liegt (bzw krabbelt!!) er unter meinem Shirt rum (Danke für den Tipp Ninara) und ich bin ratlos! Also wie gesagt ist er schon ziemlich weit ausgebildet, aber ich glaube nicht dass er schon aus dem Beutel raus sein sollte ! Dann werd ich jetzt mal meinen Tierarzt kontaktieren und schauen was der so sagt,

bis dann,

das Herbstkind

nach oben springen

#6

RE: HIILLFFEEE!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.03.2007 11:29
von kasia | 1.378 Beiträge

VORSICHT!!! - baby ist in lebens gefahr!!!

bitte ruf mich sofort an! handy 0175 - 14 95 213


gruß kasia
nach oben springen

#7

RE: HIILLFFEEE!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.03.2007 12:06
von Herbstkind (gelöscht)
avatar

Hallo Kasia,

nochmal vielen Dank für die Tipps, werde noch heut mittag zum Tierarzt fahren wegen der Kotuntersuchung und mir das BBB besorgen!
Vielleicht kommt der kleine ja doch durch, wär ihm zu wünschen!

Tja, falsch gemacht, beim nächsten mal weiß ich es besser!

Liebe Grüße mit tränchen im Auge,
Martina (das Herbstkind)

nach oben springen

#8

RE: HIILLFFEEE!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.03.2007 13:18
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Bei Kasia bist du in denn Richtigen Händen und Ich Drücke Dir und den Kleinen alle Daumen Nina

nach oben springen

#9

RE: HIILLFFEEE!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.03.2007 17:30
von Omni | 773 Beiträge

Leider schaue ich erst jetzt hier rein, aber Kasia hat ja zum Glück schon alles geregelt. Für mich hört sich das fast so an als ob es hier zu einer Handaufzucht kommen wird, gerade weil die Eltern das Jungtier anscheinend nach dem Einsetzen ins Nest direkt wieder herausgeworfen haben...

Drücke allen dabei die Daumen. Falls es wirklich soweit kommt, wird es nicht leicht.

nach oben springen

#10

RE: HIILLFFEEE!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.03.2007 20:26
von Heike | 2.572 Beiträge
Ja, und notfalls packt Kasia die Wombat-Milch in nen Expressumschlag, wie ich sie kenne. Da kann ich sogar nen ruhiges Gewissen haben, wenn ich mal nichts dazu beitrage. Handaufzucht kennt Kasia notgedrungen schon - auch wenns bei ihr damals nicht so ein ganz kleiner Wurm war.

Ich packe das Thema nächste Woche auf die Top10, da drei-vier Mal im Jahr solche Fälle auftauchen


Viel Glück, Herbstkind. und ich hoffe du berichtest ab und zu - und wenn was ist - kasia kannst du zu eigentlich jeder Uhrzeit bei solchen Sachen anrufen

Noch mal zwei Links zu dem Thema (eins nur halbfertig)
http://www.sugarglider.de/berichte/sonde...hndaufzucht.htm
und
http://www.sugarglider.de/berichte/sonde...ndaufzucht2.htm

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
zuletzt bearbeitet 15.03.2007 20:26 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de