Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Sugis "bodenlebend"?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.02.2007 11:11
von Tarja (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

so seit Samstag bin ich nun furchtbar stolze Glider-Mama.. von zwei zuckersüßen Damen..

So, nun eine Frage an Euch - die zwei halten sich die ganze Zeit nur auf dem Boden oder höchstens im unteren Drittel (bis zur Futterschüssel, die auf ca. 60 cm Höhe hängt), auf.
Das ist doch für baumbewohner nicht ganz normal, oder?
Oder müssen sie sich erstmal noch aklimatisieren?

Was meint ihr denn dazu?

Liebe Grüße,
Tarja
und die Mädels

nach oben springen

#2

RE: Sugis "bodenlebend"?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.02.2007 13:28
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Tarja ist die Voliere Neu oder schon gebraucht ? schau dir doch mal genau an wo sie an meisten dran sitzen vieleicht kannst du das nach Oben verlagern ,und wo ist ihre Höle?? Ich wünsche Dir viel Glück beim raus finden aber was ist schon normal

nach oben springen

#3

RE: Sugis "bodenlebend"?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.02.2007 13:35
von Tarja (gelöscht)
avatar

Die ist nagelneu - als ist n umgebauter kleiderschrank.
der nistkasten war recht weit oben angebracht - die haben sichs aufm boden hinter nem ast gemütlich gemacht und dort geschlafen.
ich hab den nistkasten gestern dann zu ihnen auf den boden gestellt - heut früh saßen se dann da drin.
werde die zwei mal heute abend mit ihrem nistkasten in den oberen bereich hängen.

nach oben springen

#4

RE: Sugis "bodenlebend"?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.02.2007 18:19
von bea | 27 Beiträge

Hallo Tarja,
weißt du eventuell, wie sie vor dem geschlafen haben, es könnte auch daran liegen, vielleicht ist es eine Umstellung, da sind sie etwas vorsichtiger!
Du weißt ja studieren geht über probieren!
Dann wünsche ich dir Erfolg, das sie die Hütte auch benutzen, wenn sie morgens schlafen gehen!

Schöne Grüße Bea

nach oben springen

#5

RE: Sugis "bodenlebend"?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.02.2007 08:10
von Omni | 773 Beiträge

Und ich dachte schon unsere sind etwas besonderes ;)

Wir haben teilweise 3 Schlafplätze in den Volieren gehabt, ganz oben, mittig und auf dem Boden. Und ALLE DREI GRUPPEN haben es sich auf dem Boden bequem gemacht.

Es ist also nichts aussergewöhnliches. Allerdings frage ich mich noch immer was ein kaum abgedunkelter kleiner Korkstamm für Vorzüge gegenüber einer schönen dunklen Schlafhöhle hat...

nach oben springen

#6

RE: Sugis "bodenlebend"?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.02.2007 08:48
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Ja da hat Omni wohl recht , Habe mich auch belehren lassen das sowas öfters vorkommt .Die sind einfach schlau die schlaffen da ,wo mann sie nicht erwartet .

nach oben springen

#7

RE: Sugis "bodenlebend"?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.02.2007 08:53
von Tarja (gelöscht)
avatar

Das sind ja schon ziemliche Schlingel, die Kleinen...
heute früh wollte ich mal nachschauen, wo die denn nun stecken.
habe den nistkasten auf den boden gestellt gehabt, dort waren sie gestern abend auch noch zu sehen. heute früh nicht mehr.
ok, auch sonst nirgends, in keiner hängematte, korkröhre oder sonstwo.. ich dachte schon, die sind irgendwie ausgebrochen oder so. plötzlich mords-gemecker von oberhalb... haben sich die zwei in eine kleine ausgehöhlte kokosnuss gequetscht... und die hängt schon relativ weit oben..

also: alles wird gut...

nach oben springen

#8

RE: Sugis "bodenlebend"?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.02.2007 09:22
von Omni | 773 Beiträge

Zitat von Tarja
die zwei in eine kleine ausgehöhlte kokosnuss gequetscht...

Von quetschen kannst Du reden, wenn in so einer Kokusnus SIEBEN Glider sind.
Ok, es waren 4 Teenies dabei, aber das vermindert die Glider-Pack-Kunst nur einen kleinen Teil... Die waren schliesslich auch schon fast so gross wie ihre Eltern.

nach oben springen

#9

RE: Sugis "bodenlebend"?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.02.2007 09:33
von Tarja (gelöscht)
avatar

Ok... 7 ist klar übertroffen..

ich fand 2 inklusive ner menge nistmaterial schon bemerkenswert...

hat mir jemand vielleicht nen kleinen tipp, wie ich die zwei etwas früher wach bekomme? also gestern hat sich eins um halb zwölf mal kurz blicken lassen und dann wohl erst viiel später..
gute tricks die zwei aus dem schlummerland zu holen, ohne, dass sie es einem übel nehmen? super-leckerlies vor den eingang halten??

nach oben springen

#10

RE: Sugis "bodenlebend"?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.02.2007 10:22
von diabola (gelöscht)
avatar

hallo

FRUCHTZWERGE!!! hat bei mir immer gewirkt,wenn ich kontrollieren wollte,ob alles klar ist und abends zb weg war oder so!
bei uns haben sie den vom finger geleckt wie doof!
manchmal hab ich die tagelang absolut nicht zu gesicht bekommen und an anderen tagen haben sie morgens um 7 (wenn ich aufstehen muß) im käfig verteilt gesessen und gewartet,daß ich das türchen aufmache und guten morgen sage!
die kleine ist etwas schüchterner als die große,die kommt ungern,wenn sie nix zu futtern bekommt!

liebe grüße

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de