Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Sugis "bodenlebend"?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.02.2007 10:31
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Das Dauert noch erst wenn sie sich ganz sicher fühlen kommen sie raus ,Das kann sein das sie in ihrer Höle wach sind und warten bis du im Bett bist ,Das läst aber nach ,Es war bei mir auch so, und Heute warten meine bis ich wach bin Die sind an machen Tagen auch mal bis 11 Uhr Wach

nach oben springen

#12

RE: Sugis "bodenlebend"?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.03.2007 19:12
von Rockybaer
avatar

Hey,

also bei meinen war es früher auch so, dass se erst aus ihrem Häuschen rausgekommen sind, wenn eigentlich schon fast alle im Bett waren.
Aber hab mir dann angewohnt denen immer um die selbe Zeit essen zu geben und die raus zu lassen.
Und jetzt kommen die immer gegen 18 Uhr aus Ihrem Haus, wenn ich vom arbeiten komme, und warten Sehnsüchtig auf ihr Essen :-)

nach oben springen

#13

RE: Sugis "bodenlebend"?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.03.2007 21:49
von bea | 27 Beiträge
Hallo Tarja, bei uns hat es auch gedauert, bis sie dann etwas früher mal raus kamen!
Nun ist es so, wenn das Licht gedämpt ist, kommen sie von ganz alleine raus und wollen sofort raus zum Erkunden und natürlich schauen sie immer,ob sie eine Kleinigkeit bekommen!
Ich habe sie jeden Tag um die gleich Uhrzeit geweckt, sprich mit der Futterzange gelockt, ohne Leckerli, weil zu viel ist nicht gesund! Mittlerweile wissen sie, wann die zeit ist.
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!
Achja, schlafen sie nun nur noch oben?

Schöne Grüße Bea
zuletzt bearbeitet 04.03.2007 11:56 | nach oben springen

#14

RE: Sugis "bodenlebend"?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.03.2007 07:47
von Tarja (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen!
Also mittlerweile haben sich die zwei Mecker-Mäuse ganz gut eingelebt.
Sie schlafen nun den ganzen Tag oben im Schrank in einer Kokosnuss.
Auf den Boden wird nur noch gehechtet, wenn eine Heuschrecke dort ihr Unwesen treibt..
Die kleine kommt mittlerweile sogar auf die Hand (ok, mit Bestechung ), die große sitzt eigentlich immer um halb sieben da und wehe, es gibt nix zum essen..
die kleine lässt sich da etwas mehr zeit, aber sie ist ja noch sehr klein und muss noch viiel schlafen.. ;)
Allerdings: wenns ne überreife Mango gibt, stehen beide da und falle fast kopfüber in den futternapf.. - auch bei voller Beleuchtung!

also: alles wird gut!

rausgelassen hab ich die zwei bisher noch nicht. aber irgendwie scheint der Drang auch nicht so wirklich da zu sein - ich lass die türen immer sperrangel-weit offen und die zwei sitzen drin und schauen raus. naja, kommt bestimmt noch..



liebe grüße und eine schöne Woche Euch allen!!

nach oben springen

#15

RE: Sugis "bodenlebend"?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.03.2007 09:19
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Das hört sich doch schon sehr gut an, Ich freue mich für dich das alles gut läuft .Und der Rest kommt von ganz alleine Nina

nach oben springen

#16

RE: Sugis "bodenlebend"?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.03.2007 20:16
von diabola (gelöscht)
avatar

hallo

na siehste,wenn die 2 fressen bekommen,sind sie sofort feuer und flamme! war bei mir ja nicht anders!
meckert die kleine noch immer so viel? bei mir hat sie immer ihren papa angemault wie doof!

freut mich,daß es so gut klappt bei dir und den 2 mädels!

liebe grüße von uns allen

nach oben springen

#17

RE: Sugis "bodenlebend"?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.03.2007 18:40
von Tarja (gelöscht)
avatar

Ich glaub, die Kleine hat das Meckern erfunden.. selbst wenns essen gibt, wird erstmal gemeckert, dann gefuttert (dann isse kurz ruhig), dann wir din den finger gebissen und dann wieder gemeckert.. herrlich.
letzens hat sie sogar die heuschrecke erstmal n paar minuten angemeckert... , dann gejagt und dann genüsslich schmatzend verspeisst...

liebe grüße zurück!

nach oben springen

#18

RE: Sugis "bodenlebend"?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.03.2007 18:53
von Edwin | 143 Beiträge

Grins so war Murphy auch aber ich hörte er ist ruhiger geworden :)
Wobei Zoey gibt beim Fessen ganz komische Laute von sich so ug ug ug .. auf den Menschen gemünzt würd ich sagen so was wie hmm lecker hmmm hmmmmmmmmmmmmm lecker hmn

nach oben springen

#19

RE: Sugis "bodenlebend"?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.03.2007 11:23
von diabola (gelöscht)
avatar

ja,das kann sie gut,das meckern! ich glaub,bei der kleinen war ne ziege beteiligt!
seit die 2 bei dir sind,ist in unserem käfig viel mehr ruhe! frag mich nur,warum!

nach oben springen

#20

RE: Sugis "bodenlebend"?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.11.2007 14:54
von amro (gelöscht)
avatar

Hi bei mir meckern se auch dauernd ohne Grund rum. Vor allem morgens wenn sie sich in ihr Häuschen verzogen haben. Es sind richtige Dialoge zwischen groß und klein
Auch wenn sie sehen ,dass ich inen noch nen Mehlwurm in die Hand geben will. Die Erwachsenen versuchen sich dann immer zur gleichen Zeit duch den Eingang zu zwengen.
Sie schaffens aber nie. Doch bis sies dann verstehen, wurden die Würmer dann meistens schon von den Zwergen verputzt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Jenna

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de