Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Auge entzündet?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.02.2007 21:20
von Rockybaer (gelöscht)
avatar

Hallo ihr zusammen,

mein kleiner hat seit ca. 2-3 Tagen was am Auge.
Ich versuch euch des mal zu beschreiben.

Also des is so ne weiße Schickt (lässt sich aber net wegputzen am vorderen Rand vom Auge.
HAb erst gedacht das des wieder weg geht, aber als ich mir des heute abend angeschaut hab, hab ich gesehn das des größer geworden ist und langsam des halbe Auge bedeckt. Und zu meinem Erschecken wird es am Anfang rot

Habs versucht meinem Tierarzt zu erklären (der aber von Suggis gar kein Plan hat, geschweige denn jemals einen gesehen hat) aber der konnt mir so am Telefon auch net helfen.

Hat jemand ne Ahnung was ich machen kann??? HAb total Angst um meinen Kleenen.



nach oben springen

#2

RE: Auge entzündet?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.02.2007 09:15
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Rockybaer Der kleine muss zum Arzt so wie sich das anhört geht das nicht von alleine weg , von wo Kommst Du . Heike hat eine Liste mit Ärtzten vieleicht kann sie Dir weiter Helfen Ich wünsche Euch viel Glück


nach oben springen

#3

RE: Auge entzündet?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.02.2007 11:19
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
Also des is so ne weiße Schickt


das nent man auch EITER - und dieser eiter sagt einem das der körper von deinem sugar glider sich gegen einen eindringling wehrt und zwar heftig!!!!

deswegen geh unbedingt zum ta, am besten einem der sich mit exoten auskennt, schnell bitte - ich glaube das da antibiotika gefragt ist...


gruß kasia


nach oben springen

#4

RE: Auge entzündet?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.02.2007 12:17
von Heike | 2.572 Beiträge

Wenns ne normale Bindehautentzündung wäre (Eiter), würde sie sich wegwischen lassen. Aber selbst das müsste behandelt werden und ist übrigens für mensch und Tier hochansteckend.


Von deiner Beschreibung her denke ich eher, dass due die Hornhaut als milchig beschreibst. Sprich das schwarze Auge (Augapfel) verfärbt sich wolkig hell. Wenn das der Fall ist muss SOFORT reagiert werden, denn eine angegriffene Hornhaut kann reißen, und dann läuft das Auge aus. Das kann schnell durch eine kleine nicht sofort ersichtliche Verletzung / Sturz passieren.

Krankheiten mit Nebel in den Augen sind z.B. Diabetes oder Grauer Star. das beginnt aber normalerweise in der Mitte des Auges.

Von daher - schnellst möglich zum DOC und abklären lassen. Ich hoffe nicht, dass es das mittlere ist.

Svhau dir mal bitte diese Bilder hier an. Bild eins und zwei (gerade eins) sind von der Sorte die echt kritisch und lebensbedrohlich werden können.

Die Tierarztliste findest du unter diesem Link


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#5

RE: Auge entzündet?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.02.2007 13:25
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Also wie die Bilder sieht es bei meinem KLeinen nicht aus.

Hab morgen einen Termin beim TA bekommen. Der sich jetzt noch schnell mühevoll mit den
Tieren befassen will.

Ich wohn in der nähe von Stuttgart. Hab schon mehrere TA abgefragt, aber keine mit der nötigen Erfahrung.


nach oben springen

#6

RE: Auge entzündet?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.02.2007 14:37
von Romi310 (gelöscht)
avatar

Hallo!

Es könnte eventuell möglich sein das er sein Auge bei einem Angst gestoßen hat!
Bei meiner süßen sah das aus als würde sie blind werden hat echt schrecklich ausgeschaut!
Und dann war auf der Linse ein kleiner roter punkt und es ist alles schön abgeheilt!

Und das Aug schaut jetzt wieder aus wie neu!

Ich hoffe es ist sowas!

mfg

nach oben springen

#7

RE: Auge entzündet?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.02.2007 15:51
von Heike | 2.572 Beiträge

Wenns nicht so ausschaut iost das erst mal positiv

Probier es mal hier:

# Fellinger, Dr. Judith, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart, Tierarztpraxis
# Häfner, Dr. Ursula, Schlotterbeckstr. 19, 70327 Stuttgart, Prakt. Tierärztin, Tel. 0711-333863

oder auch in deiner Nähe (?)

# Seybold, Dr. Jürgen, Kleintierzentrum Mitteltal, Praxis für Kleintiere und Exoten, Max-Eyth-Str. 36, 72270 Baiersbronn-Mitteltal, Tel. 07449-913245, Fax 913251
http://www.kleintierzentrum-mitteltal.de

Ich denke den kann ich gleich mit auf die Liste setzen...


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#8

RE: Auge entzündet?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.02.2007 18:05
von Tarja (gelöscht)
avatar

Guten Abend zusammen!

Vielleicht noch ein kleiner Tipp: Die Tierklinik in Ludwigsburg - mal dort anrufen und anfragen, vielleicht findet sich da einer, der sich mit Exoten auskennt...:

Tierärztlichen Klinik
Dr. Michael Schneider-Haiss
Fachtierarzt für Kleintiere

Karl-Heinrich-Käferle-Str. 2
D - 71640 Ludwigsburg-Ossweil
Telefon 07141 - 86 88 8
Fax 07141 - 86 27 22

Mo, Di, Do, Fr 9.00 - 10.00 Uhr
15.30 - 19.00 Uhr
Mi 11.00 - 13.00 Uhr
nachmittags nach Vereinbarung
Sa 11.00 - 12.00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Für Notfälle stehen wir Ihnen ganzjährig rund um die Uhr zur Verfügung.

Unsere Patienten sind

* Hund
* Katze
* Frettchen
* kleine Heimtiere
Kaninchen, Meerschweinchen,
Chinchilla u.a.
* Vögel
* Reptilien
* Wildtiere


nach oben springen

#9

RE: Auge entzündet?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.02.2007 19:27
von Heike | 2.572 Beiträge

Danke Tarja.

Wenn Rocky jemanden findet der ordentlich ist kann er ihn dir gleich wieter empfehlen. Denn man weiß ja nie, wie du schon selber sagtest...


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#10

RE: Auge entzündet?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.02.2007 20:23
von Rockybaer (gelöscht)
avatar

Hey Leute,

erst mal viele dank für die vielen Adressen und für eure Hilfe.
War heute kurzfristig beim Tierarzt.

Der meinte es könnte eine Entzündung sein, oder eine Verletzung.
Hab ein paar Augentropfen bekommen, die ich meinem kleinen 4x mal am Tag geben muss.
Leider gar keine leichte Aufgabe.
Am Montag muss ich ihn dann dort abgehen und er betäubt ihn etwas um sich das Auge un Ruhe anschauen zu können...
Bin mal gespannt was dabei raus kommt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de