Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Kafigwanne

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.01.2007 15:35
von Fabs (gelöscht)
avatar

Hallo


Habe meinen Käfig nun mit Oliven Öl eingestrichen. Danke für die Tipps.

Jetzt bin ich aber am überlegen wie ich das mit der Bodenwanne mache. Habe vorne am Käfig einen ca 5 cm hohen Spalt gelassen damit ich eine Wanne rein und raus ziehen kann. Jetzt bin ich aber am verzweifeln wo ich so eine Wanne her bekomme. Hab schon bei nem Blechner angerufen aber der wollte 150€ für ne Anfertigung. Plastik würde auch gehen. Habt ihr irgend eine Idee was ich nehmen kann oder wie habt ihr das bei euren Käfigen gelöst. Maße sind ca 120x60 cm.

Danke schon mal

Mfg Fabs


nach oben springen

#2

RE: Kafigwanne

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.01.2007 15:52
von chris21 (gelöscht)
avatar

ohje,

die maße sind halt immer das problem!

ansonsten hätte ich gesag, entweder eine wanne wo man die wäsche
rein tut, oder die wanne vom katzenklo!

aber die haben natürlich nicht die grösse!

ansonsten würde ich es vielleicht selber bauen,
wird güntiger!
vielleicht aus holz und dann mit einer plane bespannen?!



lieben gruss

chris


nach oben springen

#3

RE: Kafigwanne

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

26.01.2007 08:22
von Heike | 2.572 Beiträge

Denk ich auch - welche Maße hast du denn? Ansonsten ab in den Baumarkt.

Schubladen haben wohl die wenigsten von uns - ich hab mir vorne einfach eine 5cm hohe Leiste hingesetzt und darauf die Türen, da ich das Problem seit Jahren kannte. So kann die Streu nicht mehr rausfallen. Wenn alle Stricke reißen kannst du die Öffnung mit Fliesen hochkant von innen verkleben und es klassisch machen.

OSB PLatten sind sehr groß. Also Schrauben, sägen - selber machen

Hauptsache es passt, ansonsten kann man immer noch nachbessern.

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#4

RE: Kafigwanne

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

31.01.2007 21:11
von kasia | 1.378 Beiträge

also ich hab den boden einfach mit einem günstigen (muss ja keiner darauf laufen) PVC teppich verkleidet

was im flur funkt passt auch in der suggi voliere und lässt sich schön einfach putzen


gruß kasia


nach oben springen

#5

RE: Kafigwanne

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.02.2007 12:33
von Heike | 2.572 Beiträge

Sprach die Frau die gegen Holzlasur ist, weils ja chemisch ist ....



Ich bekomm mich nicht mehr ein.

Aber davon abgesehen wäre es wirklich ne Möglichkeit. Die große Voliere die inn der Galerie bgebildet ist, wurde auch mit PVC gemacht. Die Tiere sind kaum auf dem Boden (je nach Gemüt mehr oder weniger) und es ist noch Streu drüber. Von daher ist es vertretbar. ich weiß nur nicht, wie man das Zeug an den Seiten festbekommt (Kasia würde jetzt sagen: Heißklebepistole!")




Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#6

RE: Kafigwanne

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.02.2007 17:37
von Edwin | 143 Beiträge

Silikon, einfach Aquarien Silikon.. das Zeug ist auch nicht schädlich (was für Fische....)
Damit habe ich meine 2cm Dicken Korkplatten an die Wand geklebt an denen sie bei Lust und Laune immer rauf und runter rennen.
Hat auch den Vorteil wenn man es mal ab macht kann man das Silikon auch abpulen. Klebt wie Hölle und einfach zu verarbeiten

nach oben springen

#7

RE: Kafigwanne

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.02.2007 09:07
von kasia | 1.378 Beiträge

also wirklich heike...

In Antwort auf:
Sprach die Frau die gegen Holzlasur ist, weils ja chemisch ist


====> sugar glider NAGEN holz an und dann fressen sie die holzlassur!!! und du kannst mir nicht erzählen das das gesund ist...
===> wogegen ich noch NIE erlebt habe das sie pvc belag ober andere plastik sachen angenagt hätten... ALSO schön trennen!!!!!!


In Antwort auf:
(Kasia würde jetzt sagen: Heißklebepistole!")


und was bitte schön hast du gegen heißklebepistole??? das zeug hält auf allen untergründen (auch holz, PVC, mettal, stoff,) und die herrschaften nagen es nicht an..!!!!


gruß kasia
nach oben springen

#8

RE: Kafigwanne

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.02.2007 18:48
von Heike | 2.572 Beiträge

In Antwort auf:
und was bitte schön hast du gegen heißklebepistole???


Nix! An deiner Luxuskuschelhöhle hält es wunderbar.


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#9

RE: Kafigwanne

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.02.2007 19:37
von kasia | 1.378 Beiträge

haste die "Luxuskuschelhöhle" schon reingemacht???

und wie haben sie sie angenommen???

übrigens du wolltest doch mir noch ein foto machen...


gruß kasia
nach oben springen

#10

RE: Kafigwanne

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.02.2007 11:04
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hi

Sind ja ein paar super Anregungen dabei. Habe auch gerade im Baumarkt solche Zwischenetagen für Stahlregele gesehen, wenn ich da ein passendes finde, nehm ich das, falls nicht gefällt mir die Idee mit dem PVC gut.

Dann ist der Käfig ja soweit schon fast fertig, fehlen nur noch die Gleider. Hier in meiner Umgebung gibt momentan leider keinen Nachwuchs

Grüße Fabs

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de