Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)



#11

RE: schweren herzens abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

15.01.2007 22:17
von Omni | 773 Beiträge

Uh, oh... Da scheint man Dich in der Zoohandlung ÜBERHAUPT NICHT beraten zu haben...

Fläche sollte so 1qm sein (80cm * 100cm mindestens) und dann möglichst vom Boden bis zur Decke, sprich ab 180cm aufwärts). Diese Grösse gilt für zwei Glider genau so wie für eine kleine Gruppe (selbst die Behörden stimmen hier sogar zu).
Sprich: Der Platz für einen (falls man Glider einzeln halten würde) sollte sowieso so gross sein, dass man in der gleichen Voliere auch eine kleine Gruppe mit Jungtieren halten kann.

Vielleicht liest Du Dich auf Heikes Seite noch einmal richtig ein, schaust ob Du vielleicht doch in der Lage bist, eine kleine Gruppe zu halten. Wenn nicht, werden wir bestimmt eine Lösung finden (Kasia scheint ja schon den Notaufnahme Deines Gliders in Betracht zu ziehen).


nach oben springen

#12

RE: schweren herzens abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

15.01.2007 22:36
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
wie groß sollte den das terraium für zwei sein


mindestens 2qm (z.b. 1m x1m oder 0,80m x 1,2m) boden und 2m höhe

In Antwort auf:
ich hab den noch nie gleiten sehen, rumhüpfen tut er aber


richtig gleiten tuhen sie erst wennn sie ihre umgebung SEHR gut kennen (also wenn sie einzelne entfernungen abschätzen können) UND wenn sie keine dierekte hopps/lauf verbindung dahin haben (man ist ja beqwem)

was aber wirklich wichtig ist ist der freilauf




gruß kasia


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
Simba

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Simba

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de