Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Lautstärke

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.11.2006 08:26
von Heike | 2.572 Beiträge
Ich hab schon mehrfach unschuldig betont, dass Trust bei mir nur die Hälfte seiner Marotten hatte

Wenn meine bellen, dann verstecken sie sich dabei auch oft. selbst wenn ich mal hin gehe (ganz ehrlich - bei nem dreijährigen menschlichen schreihals mit ausgeprägten wutanfällen lockt mich das nicht mehr von der couch), dann sehen sie mich höchstens verstört an, hören ganz kurz auf und machen dann weiter. Leckerchen gibt es in solchen situationen nie.

Das Laufrad haben sie allerdings nicht mehr in der voliere, da die nachbarn das schlafzimmer drunter haben und sich beschwert haben

wollte es eigentlich mit ner kokosmatte unterlegen und wieder einbauen, aber die voliere ist schon so verteufelt voll...

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist

zuletzt bearbeitet 07.11.2006 08:27 | nach oben springen

#12

RE: Lautstärke

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.11.2006 18:00
von Lena (gelöscht)
avatar

Hi meine beiden Kleinen bellen auch nur ganz selten aber dann etwas länger und ziemlich laut aber wie gesagt nicht oft.
Liebe Grüße und alles Gute


nach oben springen

#13

RE: Lautstärke

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.11.2006 21:11
von Edwin | 143 Beiträge
Laufrad ? hmm hört sich gut an,welches nimmt man ? habe bei den Mädels so ein bißchen das Problem das die Krallen langsam lang werden, sie sind eben etwas wintermüde
Oder es liegt daran das sie nun nach langer Zeit eben zudritt sind und lieber pennen statt die Nächte durch zu machen.
Habe auf den Amiseiten sowas gesehen ala "Schmirgelpapier im Rad.. machen die Krallen glatt.
Nein so ein Blödsinn will ich nicht machen aber ich denke eben durch mehr laufen werden die krallen auch wieder kürzer
Gruß Edwin

zuletzt bearbeitet 10.11.2006 21:13 | nach oben springen

#14

RE: Lautstärke

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.11.2006 23:08
von Omni | 773 Beiträge

Das sind spezielle Räder mit speziellem "Schmiergelpapier". Soweit ich weiss hat Kasia das mit grossem Erfolg getestet. Allerdings musste sie das Zeug aus Amiland bestellen. Hier haben wir noch keinen Vertrieb gesehen der so etwas im Angebot hat.


nach oben springen

#15

RE: Lautstärke

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.11.2006 11:54
von Heike | 2.572 Beiträge

Die Räder die du gesehen hast sind so konzepiert, dass nur die ersten Millimeter der Krallen abgelaufen werden können. Da ist praktisch eine Netzsicherung drüber, damit die Krallen sich nicht irgendwann blutig scheuern. Das Ding ist natürlich unter Patent - und deshalb hier immer noch nicht zu bekommen. Ich hab mehrfach probiert mit Rodenti zu verhandeln, aber obwohl die auf der unteren Etage sehr offen sind, hat der Chef es trotz mehrfacher Versicherungen nie nötig gehabt, wirklich mal zurück zu rufen....

Von daher.... probier es bei den langen Krallen lieber klassisch. Die utopischen Versandkosten (die meist NICHT die realen sind sondern weit drüber liegen) und der Zoll haben mir jeden Spaß an solchen Bestellungen verdorben..

Kannst auch mal das Forum nach "WodentWheel" durchsuchen.

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#16

RE: Lautstärke

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.11.2006 10:37
von Romi310 (gelöscht)
avatar

Hallo Leute!

Danke noch mal für alle beiträge!

Mit dem Laufrad so eines mit Schmirgelpapier würd ich nicht brauchen!

Aber ich hab von meinem Hamster noch ein rad das sie vielleicht spielen können oder
is so ein rad eh nicht so interiessant?
Ich denk mir mal das meine kleine nur blöd schaut wenn ich ihr sowas geb!


nach oben springen

#17

RE: Lautstärke

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.11.2006 22:15
von Edwin | 143 Beiträge

Naja Amiland ist kein Problem, mein Bruder lebt drüben :)
Werd mal eins ordern und auch testen,übrigens sind meine in letzter Zeit sehr ruhig,scheint so richtig frieden zwischen ihnen zu herrschen :)


nach oben springen

#18

RE: Lautstärke

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.11.2006 09:53
von Heike | 2.572 Beiträge

In Antwort auf:
Aber ich hab von meinem Hamster noch ein rad das sie vielleicht spielen können oder
is so ein rad eh nicht so interiessant?


Solange es ein sicheres Hamsterrad ist - sprich mit einer durchgehenden Lauffläche und ohne Streben wäre das vertretbar, wenns drei Nummern größer wäre

Die Gliders sind ja doch etwas länger als Hamster. und da bald Weihnachten vor der Tür steht: Bei http://www.rodipet.de unter den Laufräder-Kunststoff das WodentWheel Senior mit 27cm Durchmesser. Mit knapp 18 Euro auch noch bezahlbar und das ganze Wert, wenn sie Spaß dran entwickeln.

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#19

RE: Lautstärke

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.11.2006 11:11
von Romi310 (gelöscht)
avatar

Hallo Heike!


Danke für deine Antwort!

Hat mir sehr geholfen ich werd mir eins kaufen macht den kleinen sicher sehrh viel spaß!

mfg


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de