Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Männergruppen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.11.2006 10:06
von Heike | 2.572 Beiträge

Hallo,
ich brauch mal ein paar Meinungen

Bei reinen Männergruppen - natürlich vorraus gesetzt, dass keine Weiber in der Nähe sind - wie viele würdet ihr euch zumuten, zusammen zu halten?

Klar, die Umstände von wegen ob sie sich kennen, mögen, etc. sind mit entscheidend.

Bisher hab ich die Meinung gehabt, dass man am besten Brüder zusammen halten kann. Daran hat sich auch nichts geändert. Aber oftmals müssen die älteren Würfe von der Gruppe weg und das zufällig gerade zwei Zweierwüfe an Männchen raus können, ist eher unwahrscheinlich. Somit bleiben oft nur zwei Männchen zusammen, was aber für ne Glidergruppe eigentlich sehr wenig und auf Dauer nicht so schön ist.

Wenn sich aber z.B. zwei Zweiergruppen ohne offensichtlichen Zoff verständigen können, wäre es einen Versuch wert, 4 Männer als Gruppe zusammen zu bringen?

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#2

RE: Männergruppen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.11.2006 20:27
von jessy (gelöscht)
avatar

ich denke das mit der vierer gruppe könnte klappen.

ich hatte zwar bisher noch keine reine männergruppe aber in einer voliere zwei weibchen mit drei männchen und dann noch die vier jungen männchen. das hat auch super geklappt.
ich denke nach einer weile entwickelt sich eine gewisse harmonie. keines meiner männchen war miteinander verwand und es lief super.
lg jessy



nach oben springen

#3

RE: Männergruppen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

30.11.2006 12:44
von kasia | 1.378 Beiträge

hi heike

also ich halte eine gruppe aus 4 männern für kein problem wie du dich erinnerst hatte ich ja 2 brüder und von einem die beiden söhne - also 4 mäner in einer truppe zusammen (klar war da auch mama und schwester mit dabei) und überhaupt keine probleme
deswegen kann ich mir auch gut vorstellen das so eine männer-grupe auch aus mehr als 2 mänchen bestehen kann - und wenn du in die natur schaust => dort gibt es so genannte "jung-geselen-gruppen" - das sind mänchen die aus der familien gruppe "rausgeschmissen" wurden und noch keine eigene familie aufgebaut oder eine andere familie übernomen haben - diese mänchen schliessen sich offt zu gruppen zusammen weil das leben und überleben in einer gruppe einfach leichter und sicherer ist


gruß kasia


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de