Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE: DoppelPenis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.01.2007 22:41
von chris21 (gelöscht)
avatar

hi,

wie ist das eigentlich,
mein kleiner hat ja auch diesen "penisvorfall"
kann er dann überhaupt noch decken(oder wie man das bei dene auch nennt)?

lieben gruss

chris


nach oben springen

#22

RE: DoppelPenis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.01.2007 15:05
von Romi310 (gelöscht)
avatar

Hallo Leute!

Ich hab ja vor kurzem mein Männchen bekommen!
Und hatte vor das sie einmal junge bekommen und dann Kastration!
Aber ich hab voll angst ist das schlimm für so ein Tier und was muss ich beachten?
Danke

mfg


nach oben springen

#23

RE: DoppelPenis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.01.2007 08:48
von Heike | 2.572 Beiträge

@Chris: Das wird sich zeigen
Ich hab keine Anhung wie das bei denen funktioniert, zumal sie ja doppelt ausgerüstet sind. Mein Impuls war zeugungsunfähig, mhatte seine Würmchen aber immer draußen hängen...

@Romi: Also, die Kastration bei mir war vollkommen okay. Es wurde mit gasnarkose und Laser gemacht. dadurch war es zwar teurer, aber die Narkose hatte keine Nebenwirkungen und die Laserschnitttechnik ist auch deutlich besser als es halt "normal" zu schneiden.

Ich habe sie abgegeben und bekam 1 1/2 Stunden später bereits die meldung, ich könne sie einsammeln kommen.
Die zwei "Girls" sprangen bereits ohne Nachwirkung der Narkose herum, was mich arg überraschte. Mein Chinchilla war vor Jahren mit ner herkömmlichen Narkose fast 24 Stunden stark benebelt. Und bei Katzen und Hunden ist es ähnlich.

Die Wunden sind gut verheilt, obwohl Nibbler sich das wieder aufgebissen hatte. Es musste bei der Nachkontrolle neu geklebt werden. Drei tage drauf mussten wir schon suchen, wo es überhaupt war...

Wie immer: Hauptfaktor ist der behandelne Tierarzt und seine Ausrüstung.


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#24

RE: DoppelPenis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.01.2007 10:32
von Romi310 (gelöscht)
avatar

Hallo Heike!

Danke für deine Antwort!
Also brauch ich keine Angst haben!
Haben sie die rasiert auch oder nicht?
Also wenn es so weit ist schau ich einfach welche Klinik das mir gas und Laser macht und dann wird schon nichts schief gehn!

mfg


nach oben springen

#25

RE: DoppelPenis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.01.2007 12:52
von Heike | 2.572 Beiträge
Ne, da der Hoden nur mit einem kleinen Kanal mit dem Körper verbunden ist, braucht da nichts groß frei gelegt zu werden.
Ist perfekt zugänglich.

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist

zuletzt bearbeitet 05.01.2007 12:52 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de