Kurz was anders mein Männchen beißt mich ziemlich oft. Wenn ich ihn mit Insekten oder so auf meine Hand locken will oder meine Hand einfach nur drinnen habe schnappt er halt erst ein paar mal in die Hand bevor er das Insekt nimmt.Hab das in den Top-ten Themen gelesen:
Zutraulich geworden Jungtiere "beißen" in der ersten Zeit. Das hat nichts mit Aggressivität zu tun! Sie probieren lediglich aus, was als Futter genießbar ist. Und da die Hand oft nach Futter riecht oder Futter anbietet (Joghurt, Babybrei, Insekten) braucht es sehr lange, bis sie damit aufhören. Ein klares "Nein!" und leichtes bewegen des Finger (Rückzug um 1cm) reicht im Normalfall aus. Diese Phase kann bis zum Ende des teenageralters andauern (1 Jahr)
Wäre das Teenageralter nicht mit der Geschlechtsreife zu Ende??? Er hat mich echt schon so oft gebissen ,dass er verstehen müsste dass ICH nicht essbar bin... zuerst dachte es wäre aus Angst oder Gier nach dem Futter aber langsam bekomm ich Angst wenn er kommt. Weiß halt nicht was ich da machen soll NEIN zieht bei ihm nicht.
Die beiden lassen sich halt streicheln, wenn sie irgendwo sitzen ,sie kommt auch schon fast selbstverständlich auf die Hand und jetzt kriegen sie Twins, aber das mit dem Beißen ist halt einfach "schade"