Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

RE: Gliderjungen aus Dortmunder Raum abzugeben

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.10.2006 19:34
von sunnyangel
avatar

hallo,

Nein ich habe leider keine Gruppe und wollte mir wenn möglich auch erstmal nur ein Einzelnes Tier holen,weil mir ein Züchter,der aber leider keine jungen mehr hat gesagt hat,dass man die auch einzeln halten kann,wenn man sich viel mit ihnen beschäftigt...!

ich habe noch keine glider Erfahrung hatte aber schon 2 Streifenhörnchen.außerdem habe ich 2 Pferde,ein Hund und eine Katze (die aber hauptsächlich im Stall leben,also keine Gefahr wären) und früher habe ich mal goldhamster gezüchtet und hatte ein Kaninchen. also mit Tieen umgehen könte ich.

Ich komme aus der Nähe von hannover!


nach oben springen

#2

RE: Gliderjungen aus Dortmunder Raum abzugeben

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.10.2006 21:31
von chris21 (gelöscht)
avatar

hallo,

erst mal

SUGARGLIDER SIND KEINE EINZELTIERE

und man kann sie nicht mit streifenhörnchen vergleichen!!!

ich kann garnicht glauben das dir ein züchter soetwas
erzählt hat!
würde niemand machen der sich mit den kleinen auskennt!

du solltest dich noch etwas informieren,
hier steht alles drin was du unbedingt vor dem kauf
wissen solltest:
http://www.flugbeutler.de/t505242f117537...d-Neulinge.html


lieben gruss

chris


nach oben springen

#3

RE: Gliderjungen aus Dortmunder Raum abzugeben

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.10.2006 11:48
von Heike | 2.572 Beiträge
In Antwort auf:
weil mir ein Züchter,der aber leider keine jungen mehr hat gesagt hat,dass man die auch einzeln halten kann,wenn man sich viel mit ihnen beschäftigt...!


Nimms mir nicht übel - auch auf die Gefahr hin, dass dieser "Züchter" dann sauer wird - richte ihm mal nen schönen Gruß von uns aus und wenn er nicht bereit ist, sich über artgerechte Haltung zu informieren, dann soll er das mit dem vermehren besser sein lassen.

Also, das ist so ein Blödsinn

Egal ob amerikanische, deutsche oder was auch immer an Literatur - Sugar Gliders sind reine Rudeltiere, die sich nur im Familienband richtig wohl fühlen. Du kannst als Mensch zwar bis zu einem gewissen Punkt eine zeitlang den Ersatzpartner mimen, aber dauerhaft gelingen wird dir das nicht. Stell dir ... einen Fuchs vor, der aus irgend welchen Gründen in einem Wolfsrudel groß wird, weil Mama Wolf es adoptiert hat. Das geht, aber es ist halt nicht so, wie es sein soll. Fuchs und Wolf haben eine andere Lautsprache, andere jagdgewohnheiten, andere Futtergewohnheiten etc.

Du kannst nicht von 23 Uhr bis 7 Uhr morgens bei dem Glider Händchen halten.

Bei den Sugar Gliders ist es z.B. so, dass sie in einen Torpor gehen, wenn sie schlafen (du kannst mal den Fachtest machen, in dem du den anderen Züchter danach fragst. Normalerweise müsste jeder verantwortungsvolle Züchter dir die Antwort wie aus der Pistole geschossen nennen können).
Torpor heißt, dass sie ihre Körperfunktionen verlangsamen, krass gesagt wie Winterschlaf, nur halt für eine kurze Zeit von ein paar Stunden maximum. Im Rudel machen das die Tiere, die innen liegen. Sie nutzen dann notgedrungener Maßen die Körperwärme der "Wächertiere" mit, die aussen liegen. Irgendwann wird sich dann abgewechselt. So können die Tiere im Kern in den Tiefschlaf, während die anderen außen noch alles deutlicher wahrnehmen und warnen können.

Vielleicht erklärt die Wikipedia das besser als ich: http://de.wikipedia.org/wiki/Torpor

Alleine das ist schon ein Grund, der eigentlich eine Einzelhaltung aus logischer Sicht verbietet. Ein Einzeltier kann sehr schnell auskühlen, wenn es keine Chance hat wenigstens ab und an ungefährlich in den Torpor zugehen.

Du schreibst, du hattest zwei Streifenhörnchen. Ich denke mal, dass dir die Einzelhaltung deshalb nicht so schlimm vorkommt. Bei Hörnchen ist das ja was anderes, die vertragen sich die meiste Zeit überhaupt nicht

So, ich befürchte wenn der ein oder andere Stammgast hier dieses Thema entdeckt, wird es noch ungemütlich

Ich sag dir deshalb gleich dazu, dass vernünftige Halter auf schwarze Schaafe unter den Züchtern - verständlicher Weise - allergisch reagieren. Das hat nichts mit dir zu tun!
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir die Möglichkeit haben das zu klären bevor du hinterher auch noch Vergesellschaftungsprobleme bekommst, wenn du später alles richtig machen willst.

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist

zuletzt bearbeitet 15.10.2006 12:39 | nach oben springen

#4

RE: Gliderjungen aus Dortmunder Raum abzugeben

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.10.2006 13:45
von Omni | 773 Beiträge

In Antwort auf:
wenn der ein oder andere Stammgast hier dieses Thema entdeckt, wird es noch ungemütlich

Ich weiss genau wen Du meinst. (Nach langer Abstinenz wieder aus dem Urlaub zurück *grins*)

Als ich das Thema gelesen habe musste ich mir auch einen Komentar verkneifen, zu dem Zeitpunkt war ich noch viel zu verärgert. (Ich hatte eine Antwort angefangen, die dann aber zugunsten des friedlichen Miteinanders nicht abgeschickt).

Heikes Antwort bringt es auf den Punkt: "das ist so ein Blödsinn"


Ninara kann Dir erzählen wie sie Händeringend ein weiteres Tier für ihren einzelnen Glider gesucht hat, weil der sogar das Fressen verweigert hat. Das ist übrigens kein Einzelfall, als das Männchen von unserem ersten Weibchen eingegangen war, hat sie auch das Futter verweigert und konnte nur mit sehr viel Mühe (sprich wochenlang die ganze Nacht aufbleiben) am Leben gehalten werden.


nach oben springen

#5

RE: Gliderjungen aus Dortmunder Raum abzugeben

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.10.2006 20:41
von Ruck & Jessie (gelöscht)
avatar

Hallo nochmal,

tut mir (uns) leid, aber wir werden das Baby auf keinen Fall abgeben wenn nicht gewährleistet ist das dieses in eine bestehende Gruppe intigriert wird.

Gruß da lass....


nach oben springen

#6

RE: Gliderjungen aus Dortmunder Raum abzugeben

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.10.2006 01:52
von kasia | 1.378 Beiträge
bitte leiber gott GIEB MIR GEDULT!!!


HEY

ich werde zu einem wenn ich SO etwas lesse :

In Antwort auf:
mir wenn möglich auch erstmal nur ein Einzelnes Tier holen,weil mir ein Züchter,der aber leider keine jungen mehr hat gesagt hat,dass man die auch einzeln halten kann,wenn man sich viel mit ihnen beschäftigt...!




du glaubst wohl auch noch an den weinachtsmann??? kannman wirklich SO leichtgläubig sein??? wenn dir jemand sagen würde das, du ruhig aus dem fenster sprinngen kannst, da du dann einfach wie ein vogel fliegen könntest - würdest du dann auch sofort springen???

ÜBRIGENS

kannst du mir freundlicher weisse die adresse von DIESEM züchter geben???

wenn ich den zwischen die finger bekomme dann wird er seines lebens nicht mehr froh ....===>

wenn ich von so einem rissen verzapften mist höhre bekomme ich ganz bestimmte gedanken... :


sugar glider dürfen AUFKEINEMFAHL EINZELN gehalten werden!!! das ist tier qwelerei!!!


gruß kasia

zuletzt bearbeitet 16.10.2006 01:54 | nach oben springen

#7

RE: Gliderjungen aus Dortmunder Raum abzugeben

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.10.2006 08:17
von Heike | 2.572 Beiträge
Kasia, brems dich

Ich denk, dass Sunny schon verstanden hat, was wir meinen.

Und die Züchteradresse würde ich auch vor dir zurück halten. Hab keine Lust dich im Knast zu besuchen, wo du doch schon für die Urlaubspflege so Probleme hattest deine Gliders zu versorgen.


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist

zuletzt bearbeitet 16.10.2006 08:18 | nach oben springen

#8

RE: Gliderjungen aus Dortmunder Raum abzugeben

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.10.2006 12:08
von kathy (gelöscht)
avatar

WOW, Kasia ist zurück mit nem riiieeesigen Knall und schon rumst es ganz gewaltig Aber sag mal , wo hast du denn die obercoolen Bildchen oder Icons (oder wie auch immer die heißen) her ???

liebe Grüße Kathleen


nach oben springen

#9

RE: Gliderjungen aus Dortmunder Raum abzugeben

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.10.2006 13:30
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo!Ich glaube nicht,das die beiden es so böse gemeint haben,solange es auch Menschen gibt die Mist erzählen,(das man Sugarglider alleine halten kann!)ist es doch umso schöner das es dieses Forum gibt,hätten die beiden sich nicht an euch gewändet wäre vielleicht ein Unglück passiert!Doch da sie, eure Hilfe brauchen,sollte man ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen,ich glaube nicht das einer von uns es alleine geschafft hätte!Okay Vielleicht geschafft,aber nicht mit so viel Spaß!! Wenn ihr Fragen habt,seit ihr bei Heike richtig-fragt einfach vorher nach Sie helfen Euch bestimmt gerne!!


nach oben springen

#10

RE: Gliderjungen aus Dortmunder Raum abzugeben

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.10.2006 01:28
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
ninara84
hätten die beiden sich nicht an euch gewändet wäre vielleicht ein Unglück passiert!


das stimmt schon ABER sunnyangel scheint sich mit dieser homepage erstgarnicht aufgehalten zu haben sondern ist dierekt zu den sugarglider vermitlungen gegangen!!! so nach dem motto : "DIESER bestimmte züchter hat mir genug wissen über sugarglider vermittelt damit ich mich um einen sugarglider "gut" kümmern kann"


hallo kathy

meinste diese : ???

das sind alles gif´s - die kannman im netz zumteil kostenlos runter ziehen und dann auf einem server abspeichern - und dann als bild hir dann einfügen

oder was meinste wem ihr die neuen kleinen schnukeligen smilys zuverdanken habt


gruß kasia


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de