Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

ohje!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.08.2006 20:57
von chris21 (gelöscht)
avatar

hallo alle zusammen!

hatten unsere kleine sugifamilie draussen, das weibchen hat dann nach kurzer zeit
die heimchenpackung entdeckt und damit rum gespielt (sah sehr süss aus und deswegen haben wir sie ein bisschen
spielen lassen).

nach einer halben stunde haben wir alle wieder in die voliere getan
und die heimchenpackung stand auf dem wohnzimmertisch über die ganze nacht.

am nächsten morgen wollte ich etwas trinken und seh genau daneben ein heimchen frei rumlaufen,
hab mir aber ehrlich gesagt am anfang noch nichts gedacht. nach einer weile guck ich in die schachtel
und was seh ich???

!!!NIX!!!

die kleine freche hexe hat ein rießen loch rein gebissen und zu allem überfluss
waren natürlich alle türen offen und die packung war voll!

haben bis jetzt erst zwei gefunden und sind halb am verzweifeln

was man nicht alles mit den kleinen durchmacht


lieben gruss

chris


nach oben springen

#2

RE: ohje!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.08.2006 21:34
von Omni | 773 Beiträge

ich sag nur seid froh wenn die sich nicht hinter dem sofa verstecken und dort heimlich vermehrne, sondern "nur abgehauen" sind...


nach oben springen

#3

RE: ohje!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.08.2006 22:17
von chris21 (gelöscht)
avatar

ja das hoffe ich!

einer freundin von mir ist auch so etwas passiert
und bei ihr haben die sich hinterm kühlschrank vermehrt

das wäre natürlich richtig schlimm, denn im wohnzimmer könnte ich wenigstens
noch meine sugis oder den nackenstachler drauf los lassen!

lieben gruss

chris


nach oben springen

#4

RE: ohje!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

29.08.2006 07:29
von Romi310 (gelöscht)
avatar

Hallo

Du musst dir jetzt unbedingt einen Insektenspray kaufen mit dem sterben alle!

Musst halt Raum für Raum Sprüen und auf die Suggies aufpassen!

Aber wenn du sie nichr bekämpfst hast du bald Tausende!

Viel Glück!

mfg


nach oben springen

#5

RE: ohje!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

29.08.2006 07:39
von zuckerwürfel | 264 Beiträge

heimchen stehen auf wasser ein paar näpfe hinstellen dann ertrinken sie damit kannst du ein paar fangen


nach oben springen

#6

RE: ohje!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

29.08.2006 12:16
von chris21 (gelöscht)
avatar

hi,

ich bin so froh das ich keine angst vor den viechern habe,
denn sonst müsste ich jetzt ausziehen

mir wurde auch gesagt das es extra heimchenfallen gibt,
und es mit dem auf jeden fall klappen würde!
dachte das die es warm brauchen, ist das nicht richtig???

danke für eure tips, hab nämlich bis jetzt immer noch keine gefunden!

lieben gruss

chris


nach oben springen

#7

RE: ohje!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

29.08.2006 13:08
von Omni | 773 Beiträge

schnippsel hatte mal ein problem als in ihrer Familie ein paar Heimchen ausgebüchst sind. hatte sie auch schon was zu im Forum geschrieben. letztlich war es so dass die komplette Etage Heimchen-verseucht war und erst durch die chemische Keule nach ein paar Monaten gereinigt werden konnte.

Darum kommen bei uns keine Heimchen in die Wohnung. Da sind wir uns einig. Sie will so ein Erlebnis nicht noch einmal und ich brauche es auch nicht

aber solange die nur in einem Raum sind könntest Du ja auch tatsächlich mal versuchen den Glidern Dauerauslauf zu geben bis sie die Heimchen alle gekillt haben.


Wir bleiben bei Wanderheuschrecken und Zophobas, die vermehren sich nämlich nicht im normalen Zimmerklima. So sagt man...


nach oben springen

#8

RE: ohje!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

30.08.2006 00:18
von chris21 (gelöscht)
avatar

hi,

ja nur leider war bei uns halt einmal die tür offen
und gerade dann muss es passieren!

keine ahnung, ehrlich gesagt bringt mich mein vermieter eh um,
wenn er weiss was für tiere ich in meiner wohnung halte(gerade wegen den heimchen)!

ich werde jetzt mein bestes versuchen, mehr kann ich auch nicht machen als eure tips
einhalten und für mehr tips bin ich immer offen wie ihr hoffentlich wisst

es muss auch gerade jetzt passieren, wo ich fast kein geeld mehr habe!


lieben gruss

chris


nach oben springen

#9

RE: ohje!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

30.08.2006 12:46
von zuckerwürfel | 264 Beiträge

meine heimchen habe ich zuletzt sogar im keller gefunden,lebendig aber lieber haben sie es warm.diese heimchen fallen sind sehr schwer zu bekommen bei mir habe ich sie nicht bekommen


nach oben springen

#10

RE: ohje!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

30.08.2006 14:34
von kathy (gelöscht)
avatar

Jou, auch bei uns sind schon mal Heimchen stiften gegangen . Haben zum Glück alleman wieder gefunden und es hat auch nicht wirklich lange gedauert . Wir saßen dann jeden Abend mit der Fliegenklatsche bereit und sobald eins raus kam, gabs ein paar auf die Zwölf . Und da die Heimchen ja sofort anfangen zu zirpen, wenn andere zirpen, haben wir als Köder einfach noch gefangene Heimchen auf den Tisch gestellt. Die haben sozusagen die Aussreißer angelockt Und bei uns ist auch ein ganzes Päck abgehauen und das auch noch im Wohnzimmer

Ich wünsch dir bzw. euch viel Erfolg und Glück und Geduld beim Einfangen
Kathleen


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de