Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Fruchtfliegen/Schwanger?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.08.2006 10:44
von Omni | 773 Beiträge

Wir hatten es euch ja angeboten, ihr kriegt sofort wieder welche, ihr müsst nur was sagen

Hier turnt ein wirklich zutrauliches junges Männchen rum, und die etwas jüngeren Zwillinge sind noch schlimmer. Wenn ihr mit dem Umbau fertig seid könntet ihr die sofort haben... aber ihr wollt ja wahrscheinlich keine mehr...


nach oben springen

#12

RE: Fruchtfliegen/Schwanger?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.08.2006 11:02
von Heike | 2.572 Beiträge
Reite noch drauf rum - arme Kathleen...

Aber in mir keimt der verdacht, dass es nach dem Umbau vielleicht doch wieder welche einziehen. Du hängst sehr an deinen, da fällt der Verzicht umso schwerer.

Die Klebeflächen sind bestimmt besser, da hst du recht. Die Bänder können lebensgefährlich werden. Meine durften damals nur in die Diele und nicht mehr ins Tierzimmer.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist

zuletzt bearbeitet 19.08.2006 11:03 | nach oben springen

#13

RE: Fruchtfliegen/Schwanger?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.08.2006 16:26
von Herbstkind (gelöscht)
avatar

Hallo Kathleen,

Gelbtafeln? Da hab ich ja noch nie was von gehört! Kann man die überall kaufen? Hört sich gut an und würd ich gern ausprobieren!
Hi hi, hab die Fliegenbänder an einen Kerzenständer gehängt den ich tagsüber direkt vor den Käfig stellen kann und Nachts dann weiter weg, klappt ganz gut! Wenn ich Glück hab hat sich dann die Angelegenheit bis morgen erledigt, die Glider konnten die letzten drei Tage (und heut auch noch) eh nicht raus weil ich Nachtdienst hab, insofern hat sich das auch zeitlich richtig gut gemacht!

Na dann, bis bald, wünsch euch noch einen schönen Sonntag,
das Herbstkind


nach oben springen

#14

RE: Fruchtfliegen/Schwanger?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.08.2006 18:51
von Omni | 773 Beiträge
Kathy, wie wär's? *grins* Ein Zuchtpaar kriegen wir wohl an Nachwuchs, die sind verwandschaftlich gesehen wie Cousin/Cousine und super zahm ;)

zuletzt bearbeitet 20.08.2006 18:55 | nach oben springen

#15

RE: Fruchtfliegen/Schwanger?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.08.2006 09:15
von Heike | 2.572 Beiträge

Ich spiel mal ebend Bote (kam per Mail:)


habe grad gelesen das einige von euch mit fruchtfliegen probleme haben und da die wildesten sachen zur bekämpfung angewant werden. ich schicke dir mal 3 bilder mit wie ich das mache denn wir hatten das selbe problem ....

in die flaschen mache ich je eine halbe banane nach ein paar tagen gehen die fliegen durch die silikonspritze zu den bananen aber sie finden den weg durch das kleine loch nicht mehr raus wenn sie voll sind ab unter heisses wasser das können sie nicht ab :-))))

und die lassen sich auch gut verstecken durch den geruch (den wir nicht riechen) finden die fliegen das relativ schnell

mfg axel









Das dritte Bild tut es leider nicht...


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#16

RE: Fruchtfliegen/Schwanger?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.08.2006 09:35
von kathy (gelöscht)
avatar

Moin moin

Gelbtafeln bekommt man im Baumarkt in der Pflanzenabteilung oder im Pflanzenfachhandel. Die heißen auch richtig Gelbtafeln , einfach mal nachfragen ... Aber die Idee mit den "Bananenflaschen" ist auch nicht schlecht .

@ omni Mann, kannst du gemein sein (heul schluchz)

Ich wünsch allen eine gute Woche
liebe Grüße Kathleen


nach oben springen

#17

RE: Fruchtfliegen/Schwanger?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.08.2006 09:41
von Omni | 773 Beiträge

Jau, geniale Möglichkeit die Flaschen, die Fliegen sind weg, und die Glider verfangen sich nicht an irgendwelchen Klebestreifen. Dann werde ich wohl mal eine PET-Flasche herrichten und schauen wo ich eine einigermassen saubere Silikonspritze o.ä. finde.

@kathy: Sorry sorry sorry. Ihr könnt euch die Sache ja noch überlegen. Gestern abend hatte ich einen von den Jungen mit am PC und der hat so 15 minuten ganz zufrieden in meinem Pulli gekuschelt und auf dem Zophoba rumgekaut.


nach oben springen

#18

RE: Fruchtfliegen/Schwanger?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.10.2006 03:32
von kasia | 1.378 Beiträge

menschenskinder, auf welchen abwegen wandert ihr den herum???

das bekommt man/frau ganz easy hin mit einpaar hausmittelchen

FRUCHTFLIEGEN :

man/frau mische vollgendes zusammen :

1 teelöffelchen spüllie
1 suppenlöffel essig
5 suppenlöffel rotwein (ambesten obstwein wie neuer süsser oder apfelwein,...)

in einer stand sicheren schüsselchen zusammen - stelle diese in die nähe des käfiges und decke diese mit z.b. einem korb ab (hält sugarglider von dem gemisch ab aber nicht die fruchtfliegen - aber vorsicht bei grösseren tieren wie katzen, hunde,...)


normale fliegen :

man/frau besorge sich ein fliegenpilz (das ding hat seinen namen nicht umsonst) - kocht den pilz in milch - giess das zeug in einem tiefenteller und lass es stehen


lebensmittel falter :

es giebt im handel einiges "dafür - dagegen" hat aber alles so seine macken...
am wirkungsvollsten haben sich mini "schlupfwespen" erwissen - ich weiß hört sich verrückt an sich noch mehr fiehzeug in die wohnung zu hollen ABER die kleinen teufelchen spüren jedes ei und jede larve auf und wenn keine mehr vorhanden sind sterben sie vonaleine aus


gruß kasia


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de