Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Züchter oder Zoofachhandel?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.10.2006 21:22
von Andi81 (gelöscht)
avatar
Hallo zusammen...

Ist es sinnvoller sich seine/seinen ersten Sugar-Glider beim privaten Züchter oder in der Zoofachhandlung zu erwerben? Ich habe possums zwar erst in einer Zoohandlung (Duisburg) entdeckt, bin aber aus irgend einem Grund etwas skeptisch! Der Laden ist wirklich top, aber ich dachte mir ich frag mal lieber hier nach... Vielleicht hat ja jemand schon irgend welche Erfahrungen zu dem Thema gemacht... Der Preis für ein "blutsfremdes" Paar beträgt dort 250€! Da das bestimmt nicht nachweisbar ist, sollte man vielleicht etwas vorsichtig sein, oder? Ist der Preis okay?

Bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar!

MfG

Andi81

zuletzt bearbeitet 17.05.2008 16:55 | nach oben springen

#2

RE: Züchter oder Zoofachhandel?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.10.2006 21:33
von outdoor-fuhge (gelöscht)
avatar

Hallo.

zu dem Preis kann ich nur sagen,ich finde ihn sehr hoch angesetzt. Bei uns in der Gegend kostet das Paar beim einen Händler 180Eur. Beim kauf kann ich Dir raten, such Dir hier im Forum jemand in deiner nähe. Hier werden immer mal Sugar abgegeben. Du wirst Sie zwar nicht geschenkt bekommen, aber auf jeden Fall günstiger.
Der größte Vorteil liegt im Erfahrungsaustausch. Die Sugarhalter werden dir jede menge nützliche Tips mit auf den Weg geben. Und Du siehst auch andere Volieren.

Grüße aus der Pfalz
Withold


nach oben springen

#3

RE: Züchter oder Zoofachhandel?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.10.2006 21:38
von Andi81 (gelöscht)
avatar

Danke für die Antwort...

Hab mir sowas in der Art schon gedacht...! Fand den Preis auch etwas hoch - obwohl das eigentlich zweitrangig ist, sofern die Glider vollkommen gesund sind!
Ich werd mich wohl echt verstärkt im Forum umschauen...
Danke nochmals...

MfG

Andi81


nach oben springen

#4

RE: Züchter oder Zoofachhandel?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.10.2006 05:23
von Omni | 773 Beiträge

Richtig. Du wirst vielleicht etwas auf die Tiere warten müssen, weil der/die Züchter deines Vertrauens um die Ecke gerade keine Nachzucht hat, aber Du wirst wohl mit locker der Hälfte des Geldes auskommen. (Oder war der angegebene Preis für EIN Tier?? Würde mich ehrlich gesagt auch nicht wundern.)

Und wenn die Leute in der Zoohandlung sagen die Tiere sind blutsfremd würde ich persönlich einen **** drauf geben, die wollen doch in erster Linie nur Geld sehen.


nach oben springen

#5

RE: Züchter oder Zoofachhandel?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.10.2006 09:24
von kathy (gelöscht)
avatar

Und was natürlich auch für einen "Privatzüchter" spricht, er/sie kann dir schon einiges über die Eigenarten seines Schützlings berichten und viele Privatleute nehmen ihre Glider im Notfall auch wieder zurück, falls mal die Zusammenführung nicht klappen sollte Der Preis von 250 Eu ist der absolute Wucher , obwohl er egal sein sollte. Aber 250 finde ich einfach nur noch Geldmacherei, da könnte ich

liebe Grüße Kathleen


nach oben springen

#6

RE: Züchter oder Zoofachhandel?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.10.2006 09:57
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Auch ich bin beim Kauf bei eine Zoohandlung skeptisch!Ich habe festgestellt das der unterschied sehr gross ist,und das es doch viel aus macht wo die Tiere geboren sind!Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt,eine Freundin von mir hat sich zwei Sugagglider im Zoohandel gekauft diese Tiere sind sehr ängstlich und beißen auch mal schneller!Meine dagegen,habe ich alle von Privatleuten und finde das meine aufgeweckter sind als die anderen!Man hast denn vorteil du kannst immer nachfragen wenn was mit dem Tier ist! Und der Preis ist unmöglich ich habe auf der leten Messe einen gesehen der hatte auch Sugarglider zu verkaufen,die Leute konnten nichts zu den Tiere sagen,sie haben sich noch nicht mal getraut diese Tiere aus ihrer Box zu holen,weil sie nicht wussten ob diese Tiere beißen!Ich stehe daneben und denke mir mein Teil! Ich bin super zufrieden mit meinen Tieren und wünsche dir das gleiche!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de