Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Hilfe mein sugar hängt was am Bauch runter

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.07.2006 20:46
von Bianca
avatar

Hallo,
es mag etwas blöd sich anhören.Aber als ich letzte Nacht mein Sugar angeschaut habe endeckte ich das im etwas am Bauch runterhing.es sieht aus wie ein "Beutel an einem Seil".Erst dachte ich das sei das mänchen und es wären seine hoden.Aber das war ein der Weibchen.Jetzt weis ich nicht ob ich etwas dagegen tun muß oder ob das so bleiben darf.Sie machte mir nicht gerade den eindruck als ob sie das stören würde oder das sie schmerzen hätte.Unsere Tierärztin kennt sich leider mit Sugars nicht aus darum dachte ich,ich frage Euch mal ob Ihr das Problem kennt.

Vielen Dank im voraus für jede Info!
liebe Grüße
Bianca


nach oben springen

#2

RE: Hilfe mein sugar hängt was am Bauch runter

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.07.2006 21:16
von zuckerwürfel | 264 Beiträge

ich kenn das zwar nicht kommt das aus den beutel oder wo her.versuche doch mal heike oder omni zu kontaktieren oder eine tierklinik


nach oben springen

#3

RE: Hilfe mein sugar hängt was am Bauch runter

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.07.2006 21:23
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

nein,das ist hinter dem beutel.Es kommt nicht aus dem beutel raus.Und es sieht halt wie so ein kleiner hängender Sack aus.der ca.1cm runterhängt.Es ist aber nicht Blutig oder rot.Es istmit dem Fell bezogen wie ausgeleiert.Also richtig komisch.


nach oben springen

#4

RE: Hilfe mein sugar hängt was am Bauch runter

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.07.2006 21:41
von Omni | 773 Beiträge

Öhm, ich bin kein Gliderexperte, nur ein Gliderfanatiker

Was ich auch schon bei unseren Weibchen gesehen habe ist dass mal ein kleiner Hautlappen aus dem Beutel schaut, könnte man sehr leicht verwechseln mit einem sich bildenden Hoden (das ist was ich tatsächlich beim ersten Mal dachte). Der Hoden ist aber bei den Jungtieren auch schon recht deutlich zu sehen (wie wir an unserem ersten jungen Männchen jetzt sehen konnten) und dieser Hautlappen ist nicht wirklich gross, vielleicht einen halben Zentimeter lang, aber "wie an einem Seil aus dem Beutel rausgehangen" hat es auch nicht wirklich...

Ob es das ist was Du gesehen hast weiss ich nicht, evtl mal ein Bild reinsetzen, Abwarten was Heike dazu zu sagen hat (Kasia hat leider gerade Probleme mit ihrem Rechner und kann nur gelegentlich reinschauen).

Wie alt ist das Tier denn? Als ich das bei unseren Weibchen beobachtet habe waren sie kurz vor der Geschlechtsreife.


nach oben springen

#5

RE: Hilfe mein sugar hängt was am Bauch runter

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.07.2006 21:41
von chris21 (gelöscht)
avatar
hi,

aber es kann kein baby sein,oder???

lieben gruss

chris


zuletzt bearbeitet 29.07.2006 21:41 | nach oben springen

#6

RE: Hilfe mein sugar hängt was am Bauch runter

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.07.2006 21:45
von Omni | 773 Beiträge

Nein, eigentlich nicht. Die Babies kommen ja nicht im Beutel zur Welt, sondern kriechen nach der Geburt in den Beutel. Dort saugen sie sich an einer Zitze fest und können nicht weg.

Das es etwas wie eine Nachgeburt oder so etwas ist kann ich mir auch nicht vorstellen... Ich weiss es nicht.


nach oben springen

#7

RE: Hilfe mein sugar hängt was am Bauch runter

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.07.2006 21:49
von Omni | 773 Beiträge

oh, habe gerade noch gemerkt ihr habt schon fleissig diskutiert während ich noch die Antwort geschriben hatte...

ne, also wenn es nciht aus dem Beutel kommt dann habe ich gar keine Ahnung. Hört sich aber irgendwie nicht gesund an. Ein Bild hast Du nicht? Ich würde wohl am Montag mal zum Tierarzt gehen. Wenn es nicht blutig ist und das Tier sich normal verhält vermute ich mal es ist nichts zeitkritisches... Wissen tue ich es aber nicht.


nach oben springen

#8

RE: Hilfe mein sugar hängt was am Bauch runter

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.07.2006 22:11
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Nein ein Bild habe ich bisher noch nicht.Aber ich könnte es mal versuchen eins zu machen.Ihr geht es eigentlich recht gut.zumindest hüpft sie mit den anderen rum und friest ganz normal.Aber wie üblich verwischt es immer die scheuste.Wennich es schaffe ein Foto zumachen ,wo man es erkennt,dann schickeich es Dir.


nach oben springen

#9

RE: Hilfe mein sugar hängt was am Bauch runter

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.07.2006 22:22
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

habs versucht ein Bild davon zumachen.Aber auf den Bildern kann man es nicht erkennen.Jetzt muß einfach eine weile warten den sie sind jetzt ganz durch den Wind wegen dem Blitz.ich versuch es später nochmal.


nach oben springen

#10

RE: Hilfe mein sugar hängt was am Bauch runter

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

30.07.2006 08:43
von Heike | 2.572 Beiträge

Hallo,
ich bin kein Dr. Wunderlich und momentan ebenfalls recht ratlos.

Das erste was mir dazu einfiel: WIRKLICH sicher, dass es kein Bube ist? Auch bei Glidern kann es passieren, dass man mal falsch bestimmt.
Das zweite: Darmvorfall? der Hintern bzw. die Koake ist es aber nicht, oder? Das würde eiegentlich nicht passen, wenn es mit Fell bezogen und hell ist.

Diesen Hautlappen, den Omni beschreibt - den habe ich noch nie gesehen.

Deshalb ganz ehrlich - wenn du dir unsicher bist, such einen Tierarzt auf. Von wo bist du denn? Vielleicht kennt irgend jemand einen halbwegs passablen Doc in deiner Nähe, zu dem wir dich schicken können.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de