Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

rosenblüten

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.08.2006 03:05
von chris21 (gelöscht)
avatar

hallo,

habe heute für meine sugar glider knabberstäbe gekauft.

das eine ist mit rosenblüten, zutaten sind:
getreide, saaten, nüsse, ei und eierzeugnisse, pflanzliche nebenerzeugnisse und rosenblüten.


das andere ist mit honig, zutaten sind:
getreide, nüsse, saaten und honig mit knabberholz.

zusatzstoffe hab ich nur bei dem honig gefunden (komischer weise)

vitamin a,d,e,c, gefärbt und konserviert mit eg zusatzstoffen.

das ist schon in ordnung für die, oder?
oder soll ich es ihnen nicht reinhängen, da doch meine kleine babies hat???


lieben gruss

chris


nach oben springen

#2

RE: rosenblüten

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.08.2006 19:31
von Heike | 2.572 Beiträge
Huhu,
generell ist gegen eine Knabberstange ab und zu nichts einzuwenden - und damit meine ich nicht die Herstellerempfehlung, sondern eine alle ein bis zwei Monate mal
Je nachdem von welcher Firma die sind, sind schon mal Zuckerstoffe etc. drin enthalten.
Meine mögen die Stangen für Großsittiche (Vitakraft) am liebsten, die wird dann im Laufe einer Woche vernichtet. Obwohl - meine zwei Mädels haben ihre jetzt schon sehr lange drin und sind merkwürdiger Weise diesmal nicht dran gegangen.

Pass nur auf, dass sie sich am Draht nicht verletzen können, wenn sie den losbiegen (ja, das bekommen die hin!). Und Sobald das Stöckchen abgenagt ist raus damit, damit es keine Splitter gibt.

Rosenblüten vertragen sogar meine verdauungstechnisch hoch empfindlichen Chinchillas.


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


zuletzt bearbeitet 02.08.2006 19:32 | nach oben springen

#3

RE: rosenblüten

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.08.2006 20:02
von zuckerwürfel | 264 Beiträge

oh die werde ich mir auch mal zu legen daran habe ich noch garnicht gedacht.dann läst mein weibchen vielleicht meine tür in ruhe


nach oben springen

#4

RE: rosenblüten

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.08.2006 20:56
von chris21 (gelöscht)
avatar

hi,

das ist es ja gut, hab mir halt vorallem wegen den rosenblüten gedanken gemacht, weil ich halt nicht
wusste ob die es vertragen.

habe heute mal nach geschaut und gesehen das die nur das mit den rosenblüten angerührt haben,
finden das ziehmlich lecker, denk ich mal!


lieben gruss

chris


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de