Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Hilfe mein sugar hängt was am Bauch runter

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

30.07.2006 22:36
von Bianca
avatar

Hallo Heike,
also ich wohne in Singen am Hohentwil.Wäre super wenn jemand ein Tipp für einen Tierartz in der nähe hätte der sich mit Sugars auskennt.Ansonsten hießes das es in der Schweiz ein gute Tierklink gäbe.Dort werde ich es auch mal versuchen,ob die sich mit ihnen auskennen.Wenn ich etwas raus kriege melde ich mich.
Gruß Bianca


nach oben springen

#12

RE: Hilfe mein sugar hängt was am Bauch runter

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

31.07.2006 14:03
von Heike | 2.572 Beiträge

Hi,
bei Schweizer Grenze fällt mir gleich Kasia ein - schau mal unter dem Menüpunkt "Landkarte", da ist Nahe der Schweiz ein gelbes Lämpchen. Wenn die nicht zu weit für dich ist...
Ansonsten hat mein Lieblings-terraristikforum jetzt auch eine Tierärzteliste. Wer sich mit Reptilien auskennet, der kommt meist auch mit Exoten klar. Kannst ja mal schaun, ob was in deiner Nähe dabei ist *daumen drück*

http://www.terraon.de/tieraerzteliste.php

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#13

RE: Hilfe mein sugar hängt was am Bauch runter

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

31.07.2006 20:39
von Bianca
avatar

Hallo Heike,
erst mal danke für die Liste.Ich habe heute mit einer Tierärztin gesprochen.Die meinte das wird Fettgewebe sein das sich verkapselt hätte.das gäbe es mal bei älteren Tieren.Mann würde da garnichts machen solange das,daß Tier nicht stört.Wennes stören würde hätte sie es schon lange versucht dran rum zu beisen und zu kratzen und dann müßte man es durch eine OP.entfernen.Aber das würde sie jetzt bei meinen sugar nicht empfelen da sie ja kein problem damit hätte.es wäre halt ein optischer fehler.
liebe grüße
Bianca


nach oben springen

#14

RE: Hilfe mein sugar hängt was am Bauch runter

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

31.07.2006 22:19
von zuckerwürfel | 264 Beiträge

das ist doch eine gutenachricht.dann kann man aufatmen


nach oben springen

#15

RE: Hilfe mein sugar hängt was am Bauch runter

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.08.2006 21:10
von Bianca
avatar

Bin auch ganz froh das es so raus kam.


nach oben springen

#16

RE: Hilfe mein sugar hängt was am Bauch runter

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.08.2006 19:28
von Heike | 2.572 Beiträge

Da höre ich jetzt zum ersten mal von, aber gut zu wissen, dass es sowas gibt!
Bisher dachte ich immer, solch verkapselungen würden unter "Abszess" fallen, was dann oft mit Eitereinschlüßen verbunden ist.

Wenn nur die Optik drunter leidet, soll es egal sein. Hauptsache der kleinen geht es gut.
Behalte es bitte im Auge, damit nichts passiert.

*mit dir freu*

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27435 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Jenna

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de