Hab ich euch mal von meiner "Bucky2" erzählt?
Ich hatte zwei Chinchillas, Lilly und Sancho. Als Sancho starb sind Bucky(1) und Namenlos dazu gekommen. Beides 3 Hand Chinchillas. Die Namenlose hatte bereits zig Namen gehabt und hieß aufgrund ihres stark gewichtigen Hinterteils bei den Vorbesitzern nur "die dicke Frau". Das sollte natürlich hier nicht so bleiben.
Also hab ich sie nach ein paar Wochen "Looney" getauft, so wie Luna Lovegood aus Harry Potter.
Dann wurde Bucky sehr krank und verstarb innerhalb von ein paar Tagen. Und es waren nur noch zwei.
Bucky hatte sich mit Fabian sehr gut angefreundet, der es mit seinem 2 1/2 damals aber nicht kapiert hat.
Eine zeitlang war es sehr ruhig, dann wurde Looney schwer krank (das gleiche) und ich hab von Handfütterung bis täglich Medikamente geben alles machen müssen. Sie ist seitdem rank und schlank und durch die Handfütterung super zutraulich geworden.
Tja, Faban ist seitdem der Ansicht, dass Looney die Bucky ist. Looney hat sich vorher nämlich sehr zurück gehalten, dadurch hat er nur zwei Chinchillas aktiv mitbekommen und nicht mal gemerkt, dass nun eins fehlt.
Inzwischen habe ich es aufgegeben und aus Looney ist Bucky die zweite geworden.
Ich hatte lange Probleme damit, weil ich halt weiß, dass Bucky sich meine Blumen von unten ansieht. Und den Namen eines Toten sofort nach dessen Ableben weiter zu benutzen ist irgendwie pietätlos. Aber was soll man machen? Manchmal suchen sie die Namen wohl eigene Wege. Die dicke Frau hat fast 8 Jahre gebraucht, um nun hoffentlich ihren letzten Namen zu haben.
Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike
Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist