Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Wollte mich nur mal vorstellen

in

Dies&Das - der Glidertalk

21.05.2006 00:41
von jessy (gelöscht)
avatar

Hallo!
Ich habe seit etwa einem halben Jahr sugar glider. Eigendlich waren nur zwei geplant aber dann hat mir eine Freundin von drei suggies in schlechter Haltung erzählt. Naja dann ist es gekommen wie es kommen musste... alle guten Dinge sind fünf oder so ähnlich.
Jetzt habe ich 16 Haustiere. Da wären meine zwei sehhhhhhhhr verschmusten Katzen, mein dicker Skorpion, drei suuuuuuuper lustige Korallenfinger, zwei Kornnattern, zwei Mangroven Nachtbaumnattern (die Lieblinge von meinem Freund),eine blaue Bronzenatter und die quirligen suggies.
Jetzt bekommen zwei meiner sugar glider Nachwuchs. Ich bin sooooo aufgregt!
Mein Freund sagt ich sollte mal darüber nachdenken Eintritt für unsere Wohnung zu verlangen.
So jetzt genug zu mir und meinem "Kleinzoo"

Liebe Grüße Jessy


nach oben springen

#2

RE: Wollte mich nur mal vorstellen

in

Dies&Das - der Glidertalk

21.05.2006 01:32
von chris21 (gelöscht)
avatar

hi, jessy!

na, wenn da dein freund nicht mal recht hat! du musst ja mal ne rießen wohnung haben, bei so vielen tieren.

kann mir gut vorstellen das du aufgeregt bist, wäre ich auch wenn meine nachwuchs bekämen!

ich hab meine sugis erst seit einem monat, dazu habe ich noch einen nackenstachler und einen kleinen süssen hund!

liebe grüsse

chris



nach oben springen

#3

RE: Wollte mich nur mal vorstellen

in

Dies&Das - der Glidertalk

21.05.2006 13:21
von Heike | 2.572 Beiträge

Langsam häufen sich die Namensvetter im Forum

Hallo Jessy - herzlich willkommen im Land der Glider und auf dieser ziemlich kuscheligen Plattform.
Bei einem halben Jahr dürftest du die Anfängerphase schon überschritten haben, von daher erzählich ich dir jetzt nichts großartiges. Obwohl - auch zum nachwuchs kann ich dir ein, zwei berichte auf der Homepage empfehlen, falls du neugierig bist.

Momentan ist Frühling bei unseren Beutlern - es ist etlicher Nachwuchs unterwegs und ich glaube meine ist ebenfalls wieder dabei, Mutter zu werden. Bei ihr sagt mir aber eher das verhalten bescheid. Selbst mit Argusaugen kann ich zur Zeit nicht sagen, ob wirklich was im beutel ist. Dabei wäre ich mir gestern fast sicher gewesen.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#4

RE: Wollte mich nur mal vorstellen

in

Dies&Das - der Glidertalk

21.05.2006 15:14
von jessy (gelöscht)
avatar

Hallo Heike danke für die nette Begrüßung!
Man lernt nie aus. Der Bericht mit der Darmflora hat mich wirklich geschockt!
Auf einen Nachwuchs bin ich echt schon gespannt! Ich hoffe da läuft alles gut! Habe zwar schon ziemlich viel über die Nachzucht gelesen schaue ,mir aber gleich die Berichte mal an.

Liebe Grüße


nach oben springen

#5

RE: Wollte mich nur mal vorstellen

in

Dies&Das - der Glidertalk

21.05.2006 15:17
von jessy (gelöscht)
avatar

Hallo Chris!
Nö, so Groß ist die Wohnung gar nicht. Haben nur ein riesen Wohnzimmer. Und in einer Ecke ist auch noch platz für mich und meinen Freund. Der Rest ist für unsere Mitbewohner.
Ich hoffe deine kleinen Pelzbälle haben sich auch so schnell eingelebt wie meine.

Liebe Grüße Jessy


nach oben springen

#6

RE: Wollte mich nur mal vorstellen

in

Dies&Das - der Glidertalk

21.05.2006 17:49
von Heike | 2.572 Beiträge

In Antwort auf:
Der Bericht mit der Darmflora hat mich wirklich geschockt

Das höre ich ziemlich oft, smile. Er soll auch wachrütteln, deshalb hab ich es deutlich auf den Punkt gebracht.
Allerdings heißt das nicht, dass jeder unserer Flugbeutler deshalb krank ist. Bei mir war alles in ordnung, obwohl ich "nur" Nektar bis dahin auf dem Speiseplan stehen hatte. Okay, Bird bene bac geb ich seit Jahren schon mal zwischendurch.

Seitdem ich das alles miterlebt habe bin ich allerdings zu einer sehr ausgeprägten Vorsorge übergegangen. Ist ja keine große Arbeit. Da sehe ich lieber vor statt später nach.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#7

RE: Wollte mich nur mal vorstellen

in

Dies&Das - der Glidertalk

21.05.2006 19:07
von chris21 (gelöscht)
avatar

hi,

das nenn ich mal tierliebe, wenn ihr sogar nur ne ecke für euch habt!!!

meine leben sich so langsam ein, gestern als ich nach hause kam, lagen auf´einmal lauter sachen auf dem boden die dort eigentlich garnicht hingehörten ( sondern auf mein regal ). hab mich natürlich gewundert und direkt nach meinen gliders geschaut, aber sie lagen in ihrem baumstamm und waren am schlafen. naja hab mir dann nichts weiter gedacht und bin an meinen pc gegangen.

und was seh ich da

küddel von meinen sugis, die zwei frechen haben sich duch einen ganz kleinen ritz duch gedrückt und meine wohnung auf den kopf gestellt!!!

naja, jetzt haben sie keine chance mahr, hab die tür jetzt doppelt verriegelt!

gruss
chris


nach oben springen

#8

RE: Wollte mich nur mal vorstellen

in

Dies&Das - der Glidertalk

22.05.2006 20:34
von jessy (gelöscht)
avatar

Mhhhhhhhhh...
Meine nutzen auch jede Gelegenheit aus ihrer Voliere raus zu kommen. Noch nicht mal Tagsüber kann ich in Ruhe den Käfig reinigen ohne dass Willy gleich mal nachschaut... Der denkt immer er bekommt was zu essen. Ich habe noch nie so einen verfressenen Sugar glider gesehen. Der steht sogar mittags auf und guckt ob nicht doch was vom Vorabend übriggeblieben ist. Manchmal denke ich, dass so viel Melone gar nicht in einen glider passt aber Willy überzeugt mich jedes mal vom Gegenteil. Ich muss immer aufpassen, dass die anderen auch was abbekommen. Manchmal nehme ich ihn raus bis die anderen mehr oder weniger satt sind.


nach oben springen

#9

RE: Wollte mich nur mal vorstellen

in

Dies&Das - der Glidertalk

22.05.2006 22:13
von chris21 (gelöscht)
avatar

ach gottchen ist das süss!!!

das ist bei mir nicht der fall das sie mittags rauskommen, leider!
ich hab so richtige langschläfer, hab auch schon hier im forum nach gefragt ob das normal ist, denn meine stehen erst so gegen 1 uhr nachts auf.

aber bei mir ist auch das mänchen ziehmlich aufgeweckt!

was ist eigentlich da passiert, weil du doch am anfang erzählt hast, das du noch ein sugi zu dir genommen hast obwohl du nur zwei wolltest

lieben gruss
chris


nach oben springen

#10

RE: Wollte mich nur mal vorstellen

in

Dies&Das - der Glidertalk

23.05.2006 00:21
von jessy (gelöscht)
avatar

ich habe noch drei aufgenommen. eine Freundin von mir hat ihre Guppe aufgelöst und hat nach ein paar wochen eine Kiste mit ihren vier wieder gebracht bekommen, Leider lag in der Kiste ein toter glider.Als sie die vier weggegeben hat waren sllr noch kern gesund. Der Kerl der ihr die wieder gebracht hat hat die kleinen in einem winzigen Käfig gehalten. Ihm haben die kleinen auch zu viel Arbeit gemacht hat er gesgt. Meine freundin hat die drei überlebenden wieder zu sich genommen und mich gefragt ob ich ihnen ein nettes zu Hause geben möchte. Mir haben die kleinen so leid getan. Ich konnte nicht nein sagen. Bei den drei neuen war auch Willy dabei. Bin im Nachhinein ganz froh drüber. Die sind richtig aufgeblüht. Mir tut nur der glider leid, für den jede Hilfe zu spät kam. Aber sie fühlen sich in der großen Gruppe sichtlich wohl. Ich hatte erst bedenken weil meine Gruppe jetzt aus drei Männchen und zwei Weibchen besteht. Da gab es aber noch nie Stress. Die verstehen sich alle blendend. Sonst gäbe es wohl auch keinen Nachwuchs.
Meine suggies stehen meistens gegen halb zehn auf, legen aber dann noch mal ein Verdauungssschläfchen ein.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de