Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Tanrek

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.05.2006 14:39
von yvi (gelöscht)
avatar

Hallo,
wir haben uns heute in diesem Forum angemeldet. Wir sind gerade dabei uns auf nue Mitbewohner einzustellen. Meine Frau hat sich in den kleinen Tanrek verliebt und verschlingt momentan jede Publikation.

Wer kann uns weiter Infos geben. Züchter, Haltung usw.

Wir sind für jede info dankbar.


nach oben springen

#2

RE: Tanrek

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.05.2006 20:59
von Shugger
avatar

Deine Frau kann ich soooo gut verstehen,habe im moment ein päärchen. Bekomme nächte Woche noch eins.
Ich halte sie auf einem gemisch aus grober und feine Pinie, in einem 160x80x100 cm Terri. Sie fressen Igelfutter,premium katzentrockenfutter, Babybrei(früchte)und weiche früchte wie banane apricose u.s.w. Auch Mehlwürmer (in einem napf wo die würmer nicht raus können)und Heimchen, ich halte die temperatur imbecken bei 28 Grad Nachts bei 25C,da ich die Nachttemperatur ohne Lampe nicht halten kann habe ich ein rotlicht rein gemacht.Ich fütter sie immer wenn das Nachtlicht angeht.
Bei mir sind mehrere höhlen im Terri,aber sie liegen immer zusammen.Als Vitamin gebe ich Nektron MSA das ist wichtig.Auch der tägliche Wasserwechsel muss sein. Ich gebe abgekochtes Wasser,nicht zu kalt.

Viel Spaß mit euren süßen


nach oben springen

#3

RE: Tanrek

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.05.2006 18:35
von yvi (gelöscht)
avatar

Hallo Shugger,

herzlichen Dank für Deine Info. Unser Terri ist 150 x 50 x 50 auch mit Pinie bis 0,7 gefüllt.
Wir haben nur das Prob das wir noch keine Igel haben. Bbisher haben wir nur Züchter oder Privatleute aus Süddeutschland gefunden. Wir hoffen im Juli oder August mehr Glück zu habe.

Falls Du eventl. jemanden kennst bitte mailen.

Danke


nach oben springen

#4

RE: Tanrek

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.05.2006 23:55
von Shugger
avatar

Zu wann wollt ihr denn Welche haben ?
und soll es ein päärchen sein ?
Ich weis das unsere Züchterin wohl noch 2 männchen hat !!


nach oben springen

#5

RE: Tanrek

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.05.2006 11:45
von yvi (gelöscht)
avatar

Hallo,

wir sind auf der suche. Wir hatten daran gedacht mindestens ein Pärchen zu nhemen ein zweites Weibchen könnte es auch noch sein. Unser Terraium ist fast fertig. 1500 x 500 x 500 mm groß
und schon mit Pinienmulch Häuschen und Tonhölen Schälchen usw. ausgestattet.

Aller Anfang ist schwer, daher sind wir für jeden Hinweis dankbar.

Momentan sind wir noch dabei zu überlegen ob wir unsere Lemminge aufteilen und mit Blutzfremden auffrischen. Aber so langsam wird es eng (Platzmäßig).

Gruß Chris.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de