Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Suche Sugar-Glider

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

18.05.2006 20:22
von Chris
avatar

Hallo,
ich bin 23 Jahre alt und absoluter Tierfanatiker.
Zur Zeit studiere ich in Braunschweig und habe mir eine Große Volliere, eigentlich für
2 Halsbandsittiche gebaut (2x2x1m) gebaut, allerdings muss ich meine 2 Halsis abgeben, da der eine zu laut ist... WG halt.
Ich bin mit Tieren jeglicher Art groß geworden (Katzen, Hunde, Vögel, Fische, Chamelions, Leguane, Schildkröten) und brauche Tiere um mich rum.
Und da ich diesen Schönen Käfig habe, dachte ich, nach gründlicher Reinigung würde ich mir gern
2 Sugar-Glider in diesen Käfig setzen, oder Assapane
Hat jemand 2 Jungtiere abzugeben ?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Suche Sugar-Glider

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

18.05.2006 20:33
von Omni | 773 Beiträge
Du weisst aber schon dass Suggies Nachtaktiv sind und auch verdammt laut werden können wenn sie wollen? Ausserdem sollte der Raum gefliest sein (Thema "überall markieren", sprich hinpinkeln und das andere auch) und "glidersicher" gemacht werden, was in einer WG auch nicht ganz so einfach machbar sein wird.
Ehrliche Meinung: Ich würde mir Glider nicht zulegen wenn ich in der Situation wäre. Vermutlich fährst Du ja auch am Wochenende zu Deiner Familie wenn diese weiter weg wohnt. Wer versorgt dann die Tiere? (Füttern UND Beschäftigung?) Und dann kommt noch das "Was wenn ich fertig bin mit dem Studium?" Glider werden 12-15 Jahre alt und wenn Du plötzlich beruflich hin und her reisen musst, kommen wieder die Fragen auf wer sich um die Tiere kümmert...
Das heisst nicht ich will Dir von Glidern abraten, Du solltest nur vorher kritisch nachdenken. In meinem Bekanntenkreis mussten nach diesen Fragen leider schon zu viele eingestehen dass Glider keine Haustiere für sie sind.

zuletzt bearbeitet 18.05.2006 20:34 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Suche Sugar-Glider

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

18.05.2006 20:54
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

danke für die hilfestellungen, das mit dem Nachtaktiv kommt mir sehr entgegen, da ich das auch bin und da kriegen meine Vögel immer fast zuviel.
Naja, das Mit dem riechen... irgendwas ist ja immer, aber ich habe shon gelesen, dass das viel mit der Einstreu und der Einrichtung zu tun hat.
Ich lese eigentlich immer erst alles, was ich im Netz finde, bevor ich überhaupt mit der Idee liebäugle.
Kann mir noch jemand was zu Assapanen sagen ?
Naja, ich bin eigendlich selten zu hause... und solange die Tiere keinen Krach machen, ein Fenster ist gleich neben dem Käfig :P
wie teuer sind die Tiere eigentlich in der Anschaffung?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Suche Sugar-Glider

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

18.05.2006 21:27
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

In Antwort auf:
und solange die Tiere keinen Krach machen, ein Fenster ist gleich neben dem Käfig :P

Glider machen Krach, das meinte ich ja. Und zwar nicht zu knapp.

Anschaffungspreis ist bei einem Gilder im Vergleich zu den Unterhaltskosten eigentlich fast vernachlässigbar. (Siehe Sonderbericht Start- & Unterhaltskosten)

http://www.sugarglider.de/berichte/sonde...e/fixkosten.htm


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Suche Sugar-Glider

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

18.05.2006 21:32
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

was für krach... meine vögel schreien das ganze haus zusammen... wenn das nur kratzgeräusche sind, ist das egal


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Suche Sugar-Glider

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

18.05.2006 22:12
von Omni | 773 Beiträge

Sie bellen. Und das lange und in einem nervenden Ton. Und zwar bis man aufsteht. Ausserdem springen sie immer wieder auf irgend eine Stelle die möglichst viel Lärm macht, damit man sich um sie kümmert... Machen unsere gerade, ich gehe mal.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Suche Sugar-Glider

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

19.05.2006 00:14
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

bellen ? gut, mich stört das nicht, wenn ich schlafe, schlafe ich, da kann die welt unter gehen, allerdings sind diw wände dünn, altbau, dort, wo ich wohne.
das ist blöd, wie laut ist das denn ?
naja, also bis 1 uhr bin ich eh immer auf... das wäre kein problem...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Suche Sugar-Glider

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

19.05.2006 00:30
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

ich hab grade ein paar sound auf http://www.skinhorse.net/gliders/sounds.html gehört, ich weiß ja nicht, wie laut die geräusche sind, mit ner stereoanlage am rachner kann man das nicht unbedingt einschätzen, aber vorallem das bellen find ich niedlich !!!
naja, kommt eben drauf an, wie laut es ist... das müsste mir dann noch jemand sagen :P


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Suche Sugar-Glider

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

19.05.2006 08:15
von butterfly
avatar

Hallo Chris?

tja sagen wir mal so, dass Bellen kann - wohlgemerkt kann - ziemlich laut werden. Wir haben dicke Wände und eine gute, dichte Tür und wir können die Kleinen sogar im Bad hören. Wohlgemerkt ist zwischen Bad und Glider Zimmer noch der Korridor (geschätzte kürzeste Entfernung liegt da bei 6 bis 7 m).

Gruß butterfly


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Suche Sugar-Glider

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

19.05.2006 09:59
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

mhm... ich glaub, da brauch ich doch die zustimmung meiner nachbarn :P
im vergleich zu vögeln... wer ist lauter ?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de