Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Suche Sugar-Glider

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

18.05.2006 20:22
von Chris
avatar

Hallo,
ich bin 23 Jahre alt und absoluter Tierfanatiker.
Zur Zeit studiere ich in Braunschweig und habe mir eine Große Volliere, eigentlich für
2 Halsbandsittiche gebaut (2x2x1m) gebaut, allerdings muss ich meine 2 Halsis abgeben, da der eine zu laut ist... WG halt.
Ich bin mit Tieren jeglicher Art groß geworden (Katzen, Hunde, Vögel, Fische, Chamelions, Leguane, Schildkröten) und brauche Tiere um mich rum.
Und da ich diesen Schönen Käfig habe, dachte ich, nach gründlicher Reinigung würde ich mir gern
2 Sugar-Glider in diesen Käfig setzen, oder Assapane
Hat jemand 2 Jungtiere abzugeben ?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Suche Sugar-Glider

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

18.05.2006 20:33
von Omni | 773 Beiträge
Du weisst aber schon dass Suggies Nachtaktiv sind und auch verdammt laut werden können wenn sie wollen? Ausserdem sollte der Raum gefliest sein (Thema "überall markieren", sprich hinpinkeln und das andere auch) und "glidersicher" gemacht werden, was in einer WG auch nicht ganz so einfach machbar sein wird.
Ehrliche Meinung: Ich würde mir Glider nicht zulegen wenn ich in der Situation wäre. Vermutlich fährst Du ja auch am Wochenende zu Deiner Familie wenn diese weiter weg wohnt. Wer versorgt dann die Tiere? (Füttern UND Beschäftigung?) Und dann kommt noch das "Was wenn ich fertig bin mit dem Studium?" Glider werden 12-15 Jahre alt und wenn Du plötzlich beruflich hin und her reisen musst, kommen wieder die Fragen auf wer sich um die Tiere kümmert...