Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Hilfe,mein sugi hat einen Penisvorfall

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.04.2006 14:52
von zuckerwürfel | 264 Beiträge

der penis war fast wieder drin so halben zentimeter kuckte noch raus,also war die entzündung wohl schuld.schade war eht ein super tier total lieb.ich hänge an jeden einzelnen Tier und es tut weh.


nach oben springen

#12

RE: Hilfe,mein sugi hat einen Penisvorfall

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.04.2006 17:28
von Omni | 773 Beiträge

Ach du scheisse...

tut mir leid, habe einen richtigen schock bekommen als ich das gerade gelesen habe... :(


nach oben springen

#13

RE: Hilfe,mein sugi hat einen Penisvorfall

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.04.2006 18:18
von zuckerwürfel
avatar

Danke ist auch total schrecklich für mich und Moritz.könnte nur heulen,bin halt sensibel.hauptsache Moritz trauert nicht so sehr


nach oben springen

#14

RE: Hilfe,mein sugi hat einen Penisvorfall

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.04.2006 18:18
von zuckerwürfel
avatar

Danke ist auch total schrecklich für mich und Moritz.könnte nur heulen,bin halt sensibel.hauptsache Moritz trauert nicht so sehr


nach oben springen

#15

RE: Hilfe,mein sugi hat einen Penisvorfall

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.04.2006 18:18
von zuckerwürfel
avatar

Danke ist auch total schrecklich für mich und Moritz.könnte nur heulen,bin halt sensibel.hauptsache Moritz trauert nicht so sehr


nach oben springen

#16

RE: Hilfe,mein sugi hat einen Penisvorfall

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.04.2006 09:50
von kathy (gelöscht)
avatar

Auch mein herzliches Beileid für zuckerwürfels Max Ist echt ein Drama, geliebte Tierchen zu verlieren

Das hat jetzt zwar nix mit Suggis zu tun, aber eines unserer Meerschweinchen hat auch seit Monaten einen Penisvorfall, allerdings ist er kastriert und deshalb auch nicht "überarbeitet". Der Penis wurde von mir anfangs täglich mit einen Lokalanästhetikum eingerieben und wieder rein geschoben. Gehalten hat das immer nur ein paar Sekunden, dann hing das Lümmelchen wieder ein Stück draussen. Das ganze hab ich nach Anordnung unserer Tierärztin wochenlang gemacht --- gebracht hat es nix. Und woran es liegt kann auch keiner sagen ... Naja, unser Klaus hat keine Schmerzen dabei und mittlerweile kontrolliere ich alle 2-3 Tage den Penis nach Verschmutzungen und evtl. Entzündung. Und dabei creme ich ihn dann mit Bepanthensalbe ein. Bei Suggis ist da ja leider gar nicht möglich, da alles viel zu klein und zierlich ist...

ich wünsche trotzdem allen eine gute Woche
liebe Grüße Kathleen


nach oben springen

#17

RE: Hilfe,mein sugi hat einen Penisvorfall

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.04.2006 13:13
von Heike | 2.572 Beiträge

Gar nicht möglich würde ich nicht sagen, zumindest die Unterstützung mit Salben (falls notwendig) geht.
Gut zu wissen, dass Impuls keine Ausnahme war. Ich denke mal wenn die Tiere sich daran "gewöhnen" können sinkt die Empfindlichkeit des Glieds rapide, so dass irgendwann die Schwelle zur Entzündung sehr hoch wird. Sofern sie dahin kommen....

Was machst du mit Moritz, Zuckerwürfel? So traurig der Verlust ist, musst du nun vorrangig an ihn und sein Wohlergehen denken. Er wird seinen Kumpanen bestimmt sehr vermissen.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#18

RE: Hilfe,mein sugi hat einen Penisvorfall

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.04.2006 18:42
von Jenny (gelöscht)
avatar

Und wie er ihn vermissen wird,es war sein Vater!


nach oben springen

#19

RE: Hilfe,mein sugi hat einen Penisvorfall

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.04.2006 18:57
von zuckerwürfel
avatar

Moritz hängt nach den verlust seines vaters mit dem jungen weibchen zusammen,dank ihm wird sie jetzt auch zutraulicher.kommen immer zum naschen.war mit ihm auch beim tierarzt alles ihn ordnung.sagt wäre nicht ansteckend.kotproben hatte ich als die weibchen kammen auch abgegeben alles fit.tierärztin war ganz geschockt wegen max.


nach oben springen

#20

RE: Hilfe,mein sugi hat einen Penisvorfall

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.04.2006 09:30
von zuckerwürfel
avatar

noch mal danke für eure hilfe und euren beistand hat sehr geholfen.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Simba

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de