Hallo butterfly,
ich glaube ich bin die einziste, die bisher mal was zum Gewicht ihrer Glider geschrieben hat. Bei mir wiegen all - egal ob Männlein oder Weiblein - um die 80 Gramm. Wenn man mal die Bücher daneben hält und zusätzlich das Durchschnittsgewicht eines Gliders aus den USA, könnte man schnell auf die Idee kommen, dass ich meine Tiere hungern lasse. Ich denke mal jeder weiß aber, dass ich das niemals tun würde - ich hole jeden morgen Restfutter aus den Volieren. Von daher muss dein Weibchen auch keine 100 Gramm auf die Waage bringen wie oft empfohlen.
Mit 80 Gramm schrabben meine allerdings schon an einer Untergrenze entlang. Wenn mal etwas gesundheitliches passiert, dürften sie kein Gewicht mehr verlieren. Sonst wären sie zu schnell geschwächt. Von daher füttere ich zur Zeit etwas reichhaltiger (Lebendfutter).
Die 60 Gramm deiner Dame sind arg wenig, aber die kamen auch nicht von ungefähr Ich freue mich, dass sie wieder zugenommen hat. 74 ist schon wieder im leicht grünen Bereich, wohingegen bei 60 die Warnleuchten auf Knallrot stehen. 14 Gramm Baby wären aber schon eine riesen Beule, das müsstest du sehen. Ist aber bisher nicht so, oder?
Ich hab meine letztens zum ersten Mal gewogen um ehrlich zu sein. Die nestjungen würde ich auf ca. 25 - 30 Gramm schätzen??? Nagel mich jetzt bitte nicht fest, kann sein, dass ich ganz falsch liege.
Was ich aber sagen will: Mach das Gewicht nicht an einem eventuellen Baby(s) fest. Fütter einfach so weiter wie in den letzten Tagen, das scheint ein guter Weg nach oben zu sein. Ich wünsche ihr fast, dass sie nicht schwanger ist und das eigener "Speck" ist
Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike
Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist