Toi toi, toi....
Auch wenn ich euch allen Optimismus der Welt wünsche - sorg für den schlimmsten Falls vor und besorg dir heute noch Welpenmilch, falls nicht geschehen. Eine kleine Flasche reicht ja - wenn du sie nicht brauchst ist es um das wenige Geld auch nicht schade. Pipette zum zufüttern und Co - wenn du irgendwann mal einen Buben dazu setzt und sie wieder schwanger wird, dann hast du es im Notfall im Haus (das gilt übrigens für alle Hobbyzüchter!).
Trotzdem - da stimmt etwas nicht. In den 6 Jahren mit Sugar Glidern und vielen Kontakten hab ich erst einmal erlebt, dass die Mutter es dauerhaft wieder angenommen hat. Sugar Glider sind sehr fürsorgliche Eltern die ihren Nachwuchs nur dann ablegen, wenn es einen Grund gibt. Das ein Jungtier mal verstirbt und wir den Grund dafür nicht erkennen ist ein ganz anderes Thema als das Verstossen von Babys. Deshalb fahr zum Tierarzt, mach die Kotprobe für 10 Euro und Vitamine bzw. Aufbaupräparate in der Schwangerschaft sind nie falsch. es kostet nicht die Welt und selbst wenn er nichts finden sollte, weißt du dann wenigstens dass mit den beiden körperlich alles okay ist.
Tote Babys können im Nest bleiben, wenn sie dort versterben. Sie werden dann oft aufgefressen - Mutter Natur halt
Bei mir war es damals so, dass ich bei der Nestkontrolle nur noch eine blanke Wirbelsäule gefunden habe.
Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike
Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist