Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Zimmertemperatur?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.02.2006 07:11
von Jessie (gelöscht)
avatar

Hi....

also wir haben eigentlich auh immer so ca. 20 C° im Zimmer unserer Suggis!

Die Voliere mit Plexiglas zuzumachen halte ich, bei der Grösse, nicht für so eine gute Idee,

1. bei der Grösse würde ich Gitter nehmen da die Kleinen so noch an zusätzliche Kletterraum gewinnen und besser Ihren Bewegungsdrang ausleben können...

2. Kannst du sie dann besser mal anlocken, grade in der ersten Zeit wenn sie noch ziemlich scheu sind kann man sie prima durchs Gitter mit Leckerbissen füttern...

3. Kann die Luft besser zirkulieren

LG Jessi


LG
Jessie


nach oben springen

#12

RE: Zimmertemperatur?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.02.2006 21:18
von schuckero (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich habe mich entschlossen besser zu warten bis ich hier eine Heizung bekomme. Dann kann ich auch ein extra Zimmer für die beiden fertig machen. Dieses Jahr wird bei mir ausgebaut und ich habe mehr Platz und nächstes Jahr kommt die Heizung.
Dann ist das auch mit der Temperatur geregelt. Ich denke so ist es am sichersten für die Tiere. Ich gehe kein Risiko ein und warte. Aber vielen Dank für die vielen Tipps

Viele Grüße
Melanie



nach oben springen

#13

RE: Zimmertemperatur?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.02.2006 14:30
von Heike | 2.572 Beiträge
Ich hab mich notgedrungen mit den externen Heizungen beschäftigen müssen und mittlerweile eine die a) sparsam, b) günstig und c) auch noch sicher ist. Model Bahia vom Baumarkt Praktiker für knapp 50 Euro. Da kann man die Temperatur super mit regeln und sie geht erst wieder an, wenn die Raumtemperatur drunter sinkt. Von daher läuft sie nur, wenn es nötig ist.... kann ich nur empfehlen. Vorne ist ein Lochgitter drauf, deshalb kann sich keiner dran verbrennen. Standfüße oder Wandmonatageteile sind ebenfalls dabei.

@Kasia: Nach 6 Jahren nicht mehr lesen muss ich selber erst nachsehen....
Das ist aber noch etwas anderes, da es um "Torpor" (oder so) geht, sag ich dir mal in Ruhe bescheid.
Aber irgendwie hab ich dank gewisser Dinge den Kopf momentan eh woanders (nicht nur wegen dir)


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


zuletzt bearbeitet 24.02.2006 14:30 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ritchie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de