Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Wichtig

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

31.01.2006 13:56
von kasia | 1.378 Beiträge

du hast das schon sehr gut kapiert heike

also nochmal damit der körper eines sugar gliders calcium richtig aufnehmen kann benötigt er :
1.) Calcium = in der Oxid form (aphoteken mischung verhältnis ca.1,1 - ma.1,0)
2.) Magnesium = in der Oxid form (aphoteken mischung verhältnis ca.1,1 - ma.1,0)
3.) Vitamin D3 = am besten gemischte vitamintropfen aud der tierhandlung
4.) Phosphor = ausreichende versorgung durch frisches obst ist gewährleistet

also ich empfehle dir echt die aphoteke und den TA zuwehseln!!!!! der ta hätte sofort schalten mussen als die rede von ca. in verbindung mit ph. war --- jeder ta lernt während eines studiums welche mineralstoffe und vietamine ein körper braucht um zu wahsen und gesund zu sein (das einzige das sich von art zu art ändert ist die menge d.h. das verhältnis der einzelnen stoffe zueinander) und wen der ta solches grundwissen schon jetzt vergessen hat werweis was er noch alles vergessen hat!!!!


gruß kasia


nach oben springen

#12

RE: Wichtig

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

31.01.2006 14:02
von kasia | 1.378 Beiträge

p.s.: trächtige weibchen besonders wenn sie zwillinge haben brauchen dringend eine erhöhte calcium zufuhr sowie eine erhörte lebendfutter zufuhr deswegen lässt sich dasganze supper verbinden - immer beobachten ob das weibchen nicht vieleicht abundzu mal für kurze zeit probleme mit den beinen bekommt wenn ja dann sofort zum ta und eine calcium aufbauspritze geben lassen


gruß kasia


nach oben springen

#13

RE: Wichtig

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

31.01.2006 14:07
von kasia | 1.378 Beiträge
HEIKE du hast geschrieben :
In Antwort auf:
Grundproblematik


Das Hauptproblem in der Haltung der Sugar Glider ist eine ausreichende Calciumzufuhr durch das Futter. Sugar Glider müssen Calcium und Phosphor in einem Verhältnis von 2:1 zu sich nehmen. Im Hauptfutter ist leider bis auf wenige Ausnahmen ein größerer Phosphor- als Calciumgehalt zu finden. Speziell angesprochen seien hier Hüttenkäse, Hähnchen, Erdnüsse und Rosinen, bei denen der Phosphorwert den Calciumwert in extremen Rahmen übersteigt. Aus diesem Grund sollte bei deren Fütterung auf eine ausgleichende Ernährung mit z.B. Feigen, Orange, Papaya und Joghurt geachtet werden. Da auch Lebendfutter einen hohen Phosphorwert hat ist es kaum möglich, sich ohne Hilfsmittel dem optimalen Verhältnis zu nähern. Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, dass wir als Halter der Gesundheit der Tiere ein wenig nachhelfen.


das kann supper leicht misverstanden werden (wie grade pasiert) vieleicht solltest du den text etwas umändern???

gruß kasia


zuletzt bearbeitet 31.01.2006 14:18 | nach oben springen

#14

RE: Wichtig

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.02.2006 13:37
von Heike | 2.572 Beiträge

Öffff...........

Da hab ich gerade die "Ersteller"Brille auf den Augen - ich finds okay. Gut, lässt sich bestimmt noch umfomulieren - das ist kein Beinbruch. Wenn man die Texte selber geschrieben hat ist es oft sehr schwer sie aus den Augen eines Fremden zu sehen und es zu merken, wenn man ins Fettnäpfchen gegriffen hat.

Aber ich werd schauen und dann deine Erklärung noch mal einbasteln
Wollen dieses WE das Tierzimmer renovieren und zudem muß ich noch was im Garten erledigen *snief*
Deshalb wird es was dauern..


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#15

RE: Wichtig

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.02.2006 13:53
von Romi300
avatar

Hallo

Bitte liebe Heike kannst du mir ein bild schicken von dem
besten mittel vom Terrariengeschäft!
Weil ich hab jetzt eine Calcium Dose für meine Geckos weiß aber nicht ob ich das auch nehmen darf und Vitamine hab ich auch extra?
Bitte brauche dringend Hilfe!


nach oben springen

#16

RE: Wichtig

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.02.2006 16:12
von zuckerwürfel
avatar

wollte mich nicht eimischen aber ich benutze für meinen kleinen Zoo NEKTON-MSA Pulver da sind alle wichtigen sachen drin.VitD3 Spurenel.Aminosäuren Calcium-phosphate für Ziervögel Rept.Hund katze undKleinsäuger.Vielleicht konnte ich helfen


nach oben springen

#17

RE: Wichtig

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.02.2006 14:23
von Heike | 2.572 Beiträge
Hatte ich gerade schon im anderen Beitrag drauf geantwortet ;-)
Welches das beste ist kann ich dir nicht sagen, da es Produklte wie Sand am Meer gibt - ich benutze zur Zeit von namiba Terra das Calvirep mit D3

@Zuckerwürfel: Hier ist einmischen immer erwünscht ;-)

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


zuletzt bearbeitet 24.02.2006 14:24 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Piefke
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de