Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

wir bekommen zwei Erdnüsse

in

Dies&Das - der Glidertalk

24.01.2006 20:01
von Omni | 773 Beiträge

Hallo alle zusammen.

Also so wie es aussieht bekommen wir Zwillinge. Vor einer Woche ist uns schon aufgefallen dass unser Weibchen einiges zugelegt hat, und am Wochenende hing sie nur über dem Futter, ging ins Nest, kam wieder ans Futter und so weiter...
Dann hat sie sich leicht auf die Seite gedreht und den Bauch gekratzt als ob da was ist das sie so nicht kennt. Dabei ist mir eine kleine Beule an ihrem Bauch aufgefallen.
Meiner Freundin wurde das ständige Futtern von ihr zuviel und sie wollte auf Nummer sicher gehen und hat der Kleinen einen Wurm so hingehalten, daß sie sich strecken und ihren Bauch zeigen mußte: und tatsächlich, wenn wir nicht haluzinieren waren links und rechts jeweils ein ernussgrosser Knicker.
Die beiden sind jetzt gerade 40 Tage zusammen und schon so etwas. Echt ganz schön schlimm die beiden, war wohl schlechtes Programm im Fernsehen oder hatten Stromausfall.


nach oben springen

#2

RE: wir bekommen zwei Erdnüsse

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.04.2006 13:21
von Omni | 773 Beiträge

Die zwei Nüsse waren ein Fehlalarm...
Dafür haben wir gestern eine einseitige Beule entdeckt, und Schnippsel hat auch was fühlen können.
Einseitig ist tatsächlich praktischer zu entdecken.

Doof nur dass wir Papa/Mama eigentlich in zwei unterschiedliche Gruppen setzen wollten. Jetzt müssen wir die zwei wohl erst einmal beisammen lassen. Haben sich doch viel besser verstanden als wir gedacht haben...


nach oben springen

#3

RE: wir bekommen zwei Erdnüsse

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.04.2006 13:25
von zuckerwürfel | 264 Beiträge

bei mir hatte eine auch erst zwei beulen und dann eine meine ich zumindestens und jetzt lässt sie mich nicht mehr kucken,habe schon alles versucht


nach oben springen

#4

RE: wir bekommen zwei Erdnüsse

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.04.2006 13:32
von Omni | 773 Beiträge

ne, die ersten zwei beulen waren überfressen, da sind wir uns sicher. möglicherweise hat sie aber auch einfach nur schon speck für die schwangerschaft angefuttert. haben wir auch gelesen dass die in den zeiten zwischen schwangerschaften ordentlich zu legen. da hat dann unsere Honey sich gedacht "och, im April schwanger werden, dann können wir im Februar schon mal Speck anlegen"...


nach oben springen

#5

RE: wir bekommen zwei Erdnüsse

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.04.2006 14:08
von zuckerwürfel | 264 Beiträge

ich denke das sie dann nur ein bischen zugenommen hatte und das garkein nachwuchs unterwegs war.schade


nach oben springen

#6

RE: wir bekommen zwei Erdnüsse

in

Dies&Das - der Glidertalk

07.06.2006 11:09
von Omni | 773 Beiträge
Habe gestern Abend beim Füttern in den Beutel schauen können. Da war so viel Bewegung und Gestrampel drin als Mama am Gitter hing und nach Leckerchen gebettelt hat, dass ich schon Fell vom Insassen sehen konnte. Die Beule ist heftig hin und her gewandert. Wenn demnächst unsere Mama einen zusätzlichen Schwanz oder Kopf am Bauch hat wird es mich nicht wundern.

Die Beulen bei Mama Nummer zwei brauchen wohl noch guten einen Monat länger bis die soweit sind.


zuletzt bearbeitet 07.06.2006 11:11 | nach oben springen

#7

RE: wir bekommen zwei Erdnüsse

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.06.2006 22:39
von Omni | 773 Beiträge
So, heute abend war es dann soweit. Mama war auf einmal nicht mehr dick, und Papa ist im Nest geblieben. Reinsehen lasse ich mal lieber, werde das kleine schon früh genug sehen, auch wenn's in den Fingern juckt.

Und das zweite schwangere Weibchen platzt auch bald

Ich denke mal die anderen Weiber lassen wir lieber getrennt von den beiden Kerlen, die sind viel zu fleissig


zuletzt bearbeitet 09.06.2006 22:40 | nach oben springen

#8

RE: wir bekommen zwei Erdnüsse

in

Dies&Das - der Glidertalk

10.06.2006 08:51
von kathy (gelöscht)
avatar

Hab zwar eigentlich nix zu schreiben, aber ich mußte jetzt einfach mal die neuen Grafiken ausprobieren Die sind ja wohl nur endgoil [}

Aber trotzdem an Omni noch mal aaalllllllleeesss Guuuutttteee zum Nachwuchs Wieviel Gruppen habt ihr denn nun ??? Habt ihr Lea und die kleine Beutlin noch in "Einzelhaft"

sonnige Grüße Kathleen


nach oben springen

#9

RE: wir bekommen zwei Erdnüsse

in

Dies&Das - der Glidertalk

10.06.2006 09:13
von Omni | 773 Beiträge
Hallo Kathy,

genau, Lea sitzt mit eurer kleinen noch separiert von allem männlichen.
Also drei Gruppen: 1.2, 1.1, 0.2

Bin schon wieder auf die Zusammenführung der 1.1 und 0.2 gespannt... (au weia, hoffentlich wird das was)


zuletzt bearbeitet 10.06.2006 09:13 | nach oben springen

#10

RE: wir bekommen zwei Erdnüsse

in

Dies&Das - der Glidertalk

10.06.2006 09:42
von Heike | 2.572 Beiträge

In Antwort auf:
Bin schon wieder auf die Zusammenführung der 1.1 und 0.2 gespannt... (au weia, hoffentlich wird das was)

Wenn Rantanplan mir mit seiner Lungenentzündung keinen Strich durch gemacht hätte wäre ich dabei 0.2 mit 2.2 zu vergesellschaften. Davor geht mir schon so lange die Muffe, dass ich es immer weiter hinaus gezögert habe. Zudem zwei Jungs vorher kastriert werden müssten

Wie hast du das denn vor?


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ritchie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Annett Engel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de