Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

kein besseres forum

in

Dies&Das - der Glidertalk

24.08.2006 06:43
von chris21 (gelöscht)
avatar
als dieses!!!

ich habe mich gestern bei einem anderen forum angemeldet, da ich ja seit längerem
chin. baumstreifenhörnchen suche, und habe mich und meine tiere dort erst einmal vorstellen wollen.

hab also einpaar bilder reingestellt von meinen kleinen(die gleichen wie hier) und als ich gerade rein schaue,
lese ich dort das die bilder von den sugis entfernt worden sind, da es noch babies sind und die einen "oh süss" effekt haben!

jetzt frage ich mich (bin total sauer!) ob meine anderen babies, wie z.b. die haie und schlangen nicht süss sind,
da ja nur die sugarglider bilder gesperrt wurden!!!

bin froh das ihr (heike) nicht so unnötige regeln habt!

deswegen wollte ich mal sagen, dass das bis jetzt (und nicht nur deswegen!) das beste forum ist in dem ich bis jetzt war, ein rießen kompliment von mir!


gruss

chris

zuletzt bearbeitet 24.08.2006 06:47 | nach oben springen

#2

RE: kein besseres forum

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.08.2006 16:55
von Heike | 2.572 Beiträge

Doch, DAS hier wird optisch bald noch vieeeel besser, nachdem ich mir nen heimliches Testbastelfroum zugelegt habe, hehe.

Erst mal danke für die Blumen. Das mit diesem Forum funktioniert allerdings nur, weil wir einen ziemlich unersetzbaren harten Kern an Leuten haben, die sich gerne daran beteiligen und immer wieder gute Einfälle haben. So ist es für alle möglich sich freiwillig (!) zu beteiligen, ohne irgend einen Zwang dahinter zu haben. das ist auch der Grund, warum es hier keine Moderatoren, zusätzliche Admins oder so gibt. Und wenn einer dann mal eine lange Auszeit hat (Ne, Kasia?) dann fehlt der zwar - hinterlässt aber keine Lücken, die das Forum ruinieren.

Was die Forenregeln betrifft sind einige sehr hart. Das hat aber seinen Grund. Hier bzw. in allen Foren sehen auch viele leute rein, die sich für eine Tierart nur interessieren. Wie viele schwarze Schaafe es gibt, brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Dieses "Kindchenschema" ist zum beispiel oft untersagt, damit sich keiner die Tiere kauft, weil diese "ach so süß auf dem Foto aussahen". Ich kenne spogar Foren in denen es verboten ist, seine Tiere anders als mit dem lateinischen Namen anzusprechen (und dem menschlichen). Auch hier ist der Sinn dahinter den Leuten beizubringen, dass es sich um Exoten handelt und nicht um "mein schnuckeliges Stachelschwänzchen".

Wenn du mal genau drauf achtest wirst du sehen, dass ich Verniedlichungen auch vermeide
Außerdem spreche ich immer von "Volieren" anstelle von "Käfigen", weil alleine dieser begriff in den Köpfen von Neulingen schon ein riesen Unterschied ist. Käfig = klein <=> Voliere = gigantisch
Das sind die Feinheiten, die ich sonst selten breit trete.

Nachwuchsbilder möchte ich nicht unbedingt entfernen. Babys und Nachzuchten sind immer noch besser als Wildfänge und gehören zur Haltung dazu. Wenn hier mal jemand auf die Idee kommt seinen Glider ein Wollmützchen aufzusetzen und dann in ein lila Plastikpuppenbett zu stecken würde ich dieses Foto allerdings auch knurrend und fauchend terminieren. Bei den Amis ist so nen Dumfug normal. Hier nicht!

Immerhin sind unsere Glider Exoten und sollten deshalb mit gebührendem respekt behandelt werden!

So.... mal sehen, vielleicht gibt es den großen designwechsel noch am Wochenende (hoffe spätestens Montag)

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


zuletzt bearbeitet 25.08.2006 16:58 | nach oben springen

#3

RE: kein besseres forum

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.08.2006 18:35
von chris21 (gelöscht)
avatar

hallo,

freu mich schon auf das neue design, obwohl ich ja das jetztige auch super finde!

und wegen dem anderen thema hast du aufjedenfall recht, war in dem moment sehr geladen
obwohl ich finde das es echt zu streng ist bei dene!!!
naja wollte dort eh nur nach den chin. baumstreifenhörnchen suchen, aber wie ich heute gelesen habe
darf man das auch nicht, also geh ich eh nicht mehr auf die seite

lieben gruss und viel spass bei der neugestaltung!

chris


nach oben springen

#4

RE: kein besseres forum

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.08.2006 19:19
von Heike | 2.572 Beiträge

Also, so lange es keine negativen Ausreißer im Forum gibt seh ich das alles sehr locker. Immerhin ist das ein Hobby und nicht ne Behörde


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#5

RE: kein besseres forum

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.08.2006 21:19
von Omni | 773 Beiträge

In Antwort auf:
naja wollte dort eh nur nach den chin. baumstreifenhörnchen suchen, aber wie ich heute gelesen habe
darf man das auch nicht

Häh? Darf man sich da nur nach der Haltung erkundigen aber nicht wo es welche gibt? Ganz ehrlich finde ich das dann ja sogar ziemlich blöde, weil die Leute dann eher in den Zooladen gehen statt zu einem privaten Züchter, und dort ist man dann mit grösserer Sicherheit nur auf's Geld aus als bei einem Privatmann...


nach oben springen

#6

RE: kein besseres forum

in

Dies&Das - der Glidertalk

26.08.2006 00:29
von chris21 (gelöscht)
avatar

hi, omni!

ja genau das mein ich doch, ehrlich gesagt habe ich mich jetzt nicht gerade lange
in dem forum aufgehalten, da es mich schon übel aufgeregt hat!

aber empfelenswert ist es ganz sicher nicht, lieber hier als irgendwo anderst, nur leider
kann mir hier auch niemand weiter helfen mit den beumstreifenhörnchen( sind viel zu selten

das geilste ist ja, das ich mich beschweren wollte, aber auch das konnte man nicht,
da die seite so unübersichtlich ist.
das ist gerade das was ich an diesem forum so liebe, alles ist geordnet und man kommt auf
jedenfall klar!


gruss

chris


nach oben springen

#7

RE: kein besseres forum

in

Dies&Das - der Glidertalk

26.08.2006 21:32
von jessy (gelöscht)
avatar

das neue design ist echt spitze! ein riesen looooooooooooob!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de