Mhm, wie soll ich sagen.
Ich habe die Kleine immer Abends gegen 19:30 Uhr aus dem Käfig geholt (der Käfig steht mitten im Raum, wo sich die Sugis frei bewegen können). Bisher war es immer so, ich bin rein, die Kleine war munter und ich nahm sie mit in einen anderen Raum. Wenn sie natürlich mal nicht munter war, habe ich meistens nur die Näpfe mitgenommen und sie noch in ihrem Beutel schlafen gelassen. Natürlich bin ich dann später hoch, wobie es meistens zu spät war und die zwei Großen auch munter waren und sich auf die Kleine mit Lauten und Gesten gestürzt haben (Raum befindet sich in der 1. Etage, deswegen hört man unten nichts). Bisher war es immer so, dass dann die Kleine immer so schnell es ging auf einen gestürzt ist und sich freute, dass sie endlich aus dem Raum kam.
Früh gegen halb eins musste sie wieder in ihren Käfig, weil auch wir mal schlafen möchten. Der Käfig wurde dann zu gemacht, so dass sie zwar Kontakt am Gitter hatten und sich angeifern konnten, aber passiert wäre nichts.
Tja und in der vergangenen Woche waren alle schon munter, nur sie noch im Käfig. Mache ihn auf, weil ich alle mit Mehlwürmern füttern wollte und die Kleine machte keine Anstalten auf mich zu klettern. Im Gegenteil. Sie war richtig aufdringlich und schmierte im wahrsten Sinne des Wortes am Männchen herum. Schön unter dem Kinn an der Duftdrüse lang und versuchte ihn zu "besteigen". Und was ich ja erstaunlich fand, dass er nicht meckerte oder fluchte und weg rannte.
Ab dem Tag ließ ich dann alle frei im Zimmer laufen (zwar mit der Gefahr, dass doch nochmal was passieren könnte) und es ging gut. Ca. eine Woche später war keiner für die Lebendtierfütterung (bekommen sie grundsätzlich aus der Hand) munter und ich machte mich auf die Suche, wo denn alle schlafen. Jedenfalls fand ich sie friedseelig im Baumstamm, ohne Knurren und Muckern.
butterfly