Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

"freigang"

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.02.2006 08:03
von lea (gelöscht)
avatar

hallo,
wir wollen so langsam die glider mal aus dem käfig lassen, allerdings hab ich angst, dass wir sie dann einfangen müssen. ich denk das würde ihnen ja nicht so gefallen. bzw. ist das ja sicher schwer.
was habt ihr für erfahrungen? sollten wir sie vorher vielleicht nicht füttern? oder gibt es andere tipps?
viele liebe grüße lea


nach oben springen

#2

RE: "freigang"

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.02.2006 09:09
von butterfly
avatar

Ich muss hierzu auch mal was sagen. Erstmal solltest du nciht so viel Angst haben. Ich habe meine Glider bereits nach zwei Tagen raus gelassen. Ohne das was passiert ist, ohne dass sie hinter einen Schrank fallen und nicht mehr vorkommen oder sich "verirren". Ich habe sie auch nicht wieder eingesperrt. Jeden früh schliefen sie alle wieder friedlich in ihrer Höhle. Sie sind ja auch nicht die ganze Nacht durchweg auf den Beinen. Sie gehen immer wieder mal zurück, um ein kurzes Nickerchen einzulegen. Du solltest den Tieren Vertrauen schenken.
Futter auf jeden Fall im Käfig belassen. Und was sicher dir helfen wird, das Lebendfutter (ist ja eine Delikatesse für die) immer im oder wenn sie am Käfig hängen geben. Sie gewöhnen sich mit der Zeit an solche Rituale und so gelingt es dir, sie auch mal einzusperren, wenn es sein sollte.

Du solltest jedoch vorher alle Gefahrenquellen, wie giftige Pflanzen oder Ähnliches entfernen.

Gruß butterfly


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ritchie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Annett Engel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de