Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE: Bäumchen ngefunden...

in

Dies&Das - der Glidertalk

14.12.2005 12:08
von Mario (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für Deine Antwort!! Werde heute direkt mal schauen.LG Mario


nach oben springen

#22

RE: Käfig...

in

Dies&Das - der Glidertalk

16.07.2006 18:59
von Inja (gelöscht)
avatar

Mein Freund Marcus und ich haben seit 1 Woche 2 sibirische Flughörnchen. Ich weiß leider noch nicht wie ähnlich sie Sugarglidern sind, sehen aber fast so aus, mit Ausnahme dass sie braun sind und ein kleineres Näschen haben. Wir hatten erfahren sie brauchen laut Tierschutzgesetz 8 m2 Fläche. Also kauften wir einen 5-türigen Schrank, sägten bei jeder Tür das Innere aus, sodass nur der Rahmen überblieb und befestigten mit einer Heftklammermaschine Hasendraht. Marcus baute mit den Resten eine erhöhte Futterfläche, während ich mit Macrameknoten (Weberknoten) eine Brücke für unsere Lieblinge knotete. Die Knoten zog ich extra nicht so fest an, damit es breiter wurde (ca. 3-3 1/2 cm). Marcus nahm 2 Leisten mit einer Breite von etwa 50 cm, schnitt sie in der Hälfte durch und bohrte in jede dieser 4 Leisten jeweils 6 Löcher mit einem DM von ca. 6 mm. Er zog ein Sisalseil durch die Löcher, welches genau durchpaßte (die Leisten sind parallell zueinander) und baute somit für unserer kleinen Schätze eine Art Brücke oder Hängematte. Die Seitenwände und die Rückwand verkleideten wir partiell mit Kokosmatten, sodass unsere Tiere weitere Fläche zum Springen haben. Wir möchten noch über die letzten glatten Seitenwände und die Rückwand Netze als zusätzliche Fläche spannen, aber das machen wir morgen ...
LG I.


nach oben springen

#23

RE: Endlich fertig!!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

16.07.2006 22:52
von chris21 (gelöscht)
avatar

hi, ruck!

also ich muss dir echt ein kompliment machen, ist echt super geil geworden.

sobald ich bei mir in der wohnung das eine zimmer vertig habe, kommt auch erst mal eine riesen spielwiese für meine kleinen rein.

kann mir dann ein bissle von deinen ideen abschauen,hoffe das es bei mir genauso gut wird!

inja, deins hört sich auch super an, kannst du nicht noch bilder reinstellen? würde mich echt freuen, da ich unbedingt noch ideen brauche. mir fehlt manchmal echt die fantasie!!!

lieben gruss

chris


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ritchie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de