Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Es nähert sich dem Ende....oder auch nicht???

in

Dies&Das - der Glidertalk

06.10.2005 13:50
von kasia | 1.378 Beiträge

äääähhhmmm mir fehlt da was zum thema bambusmatte ein : wie offt willst du die den auswehseln??? die kleinen werden sie bestimmt markieren und in den zwischen reumen(also zwischen den einzelnen stäbchen) wirst du bestimmt nicht sauber machen können also wird sie mit der zeit immer stärker "dufften"


gruß kasia


nach oben springen

#12

Es ist geschafft...

in

Dies&Das - der Glidertalk

07.10.2005 02:20
von Ruck (gelöscht)
avatar
Hallo,

also die Heumatten, die sind eigentlich nur zum übergang gedacht, bis ich das Geld für Korkplatten zusammen habe. Aber auch das sauber machen dürfte kein Problem sein, habe sie so befestigt das ich sie abnehmen könnte und draußen mit der Dampfente säubern kann! Aber wie gesagt, dient eigentlich nur dem übergang...
Vielen Dank erstmal für deine Mail Kasia, hat mir so einige Angst genommen!

Aso, wegen dem PVC, ja du hast recht Heike, der war am Anfang schon ein wenig am duften, aber hing ja schon mehrere Tage, und haben ihn ebenso mit der Dampfente gereinigt...


Jetzt zum Käfigbau....

also der größte Teil ist geschafft, werden morgen nur noch Bäume hineinstellen und Seile aufhängen. Natürlich wird die Decke auch noch mit Maschendraht bespannt...haben wir heute leider nicht mehr geschafft! Genauso wie wir noch die Tür fertig machen müssen, haben jetzt nur nen Stück Maschendraht vorher gezogen, weil ich den Tieren nicht noch nen Tag den Übergangskäfig antun wollt!

Also aufgepasst, hier ist das dingen....

bis morgen und eine Gute Nacht...!


zuletzt bearbeitet 07.10.2005 19:48 | nach oben springen

#13

RE: Es ist geschafft...

in

Dies&Das - der Glidertalk

07.10.2005 12:08
von Heike | 2.572 Beiträge
Wenn ihr daneben steht wird erst mal richtig deutlich wie groß das Ding ist.
Das Foto zeig ich meinen besser nicht, sonst packen die ganz flucks die Koffer.

Die Dampfente habe ich auch, aber irgendwie bringt die es meiner Meinung nach nicht - wenn mal was festgetrocknet ist, komm ich damit nicht weiter.


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


zuletzt bearbeitet 07.10.2005 12:08 | nach oben springen

#14

RE: Es ist geschafft...

in

Dies&Das - der Glidertalk

07.10.2005 12:12
von Jenny (gelöscht)
avatar

Das sieht ja mal genial aus


nach oben springen

#15

Endlich fertig!!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.10.2005 00:01
von Ruck (gelöscht)
avatar

Hallo....

also nach tagelangen Arbeiten bis in die späte Nacht hinein, haben wir den Käfig heute endlich geschafft, komplett fertig zu stellen! (Brauch nur noch ein zwei Obstbäumchen, Baumrinde, und 2-3 dicke Äste....)

Morgen werde ich noch Nistkästen bauen und Sie hinein stellen, aber im groben und ganzen ist er eigentlich fertig! *freu*

Aso ja, die Tür muss auch noch gemacht werden, muss mir noch 4-kant Rohr besorgen, zusammen schweißen und mit Maschendraht bespannen, jetzt haben wir es erstmal mit nen kleinen Holztor gelöst!

Hier die Bilder....




Werde dann wenn ich morgen oder spätestens Montag die Nistkästen drin hab, noch mal nen paar Pics bei tageslicht schießen und sie hier reinsetzen....

Bis dahin alles liebe und nen schönes WE euch Gliderverrückten!


nach oben springen

#16

RE: Endlich fertig!!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.10.2005 17:48
von Heike | 2.572 Beiträge

Ja, ein Paradies für Flitzer mit dem Gitter vorne
Ich hoffe nur, ihr müßt nicht daneben schlafen

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#17

RE: Endlich fertig!!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.10.2005 18:00
von Ruck
avatar

Hi...

daneben schlafen? Ne ne, das ist hier mein "Kinderzimmer"....Ist nur für die Glider gedacht!


nach oben springen

#18

Bäumchen ngefunden...

in

Dies&Das - der Glidertalk

14.10.2005 23:28
von Ruck (gelöscht)
avatar

Hallo,
beim spazieren gehn mit meiner Freundin, habe wir doch tatsächlich einen passenden Ast für den Käfig gefunden....

hier kommt er...



Nistkästen sind auch bald fertig....

Lieben Gruß da lass, Andreas und Jez


nach oben springen

#19

RE: Bäumchen ngefunden...

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.12.2005 20:33
von Mario (gelöscht)
avatar

Wow,das sieht ja wirklich mal richtig Genial aus!!!! Mich würde interessieren,wo man die Bambusmatten bekommt und wie Teuer sie sind.Vielen Dank im voraus! LG Mario


nach oben springen

#20

RE: Bäumchen ngefunden...

in

Dies&Das - der Glidertalk

14.12.2005 11:00
von Heike | 2.572 Beiträge

HI,
Ich hab an meiner kleinen Voliere Bambus - Rollos genommen (von aussen). Ansonsten bekommst du in jedem gut sortierten Baumarkt Schilfrollen (meistens draußen beim Teichbedarf).

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ritchie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de