Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Käfig...

in

Dies&Das - der Glidertalk

14.09.2005 05:31
von Ruck (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen...

bin gerade dabei mir ein Käfig zu bauen, etwas länger - etwas höher, einfach besser wie der alte!
Wenn es klappt würd ich gern Pictures mit hier in diese Nachricht packen,und natürlich in die noch folgenden auch, damit Ihr alles verfolgen könnt! *Hoffe nur es klappt auch so wie ich es mir vorstelle* Text

Noch ganz am Anfang

Ich weiß, ist noch nicht sehr weit, hoffe werde nächsten Monat fertig.....! Aktueller stand ---->

Also,sobald es was neues gibt, seht bzw. lest Ihr was davon!!!! Hoffe die Pics sind nicht zu groß....

Bye Bye


nach oben springen

#2

RE: Käfig...

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.09.2005 00:08
von kasia | 1.378 Beiträge

lol
da siet man wirklich noch nicht sehr viel wie groß wird denn dein käfig??? welches material willst du den verwenden???


gruß kasia


nach oben springen

#3

RE: Käfig...

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.09.2005 04:13
von Ruck (gelöscht)
avatar

Hi...
also die Rohre die man am Boden und an der Wand befestigt sieht, sind vollverzinkte 4-kant Rohre...überstrichen mit schwarzem Acryllack! Auf dem Bodenrohr, werden in einem Abstand von ca. 1,00m zwei 4-kant Rohre befestigt, die etwa 1,80m Höhe erreichen, um darauf einen Winkelstab zu setzen der das ganze stabilisiert.(Alles vollverzinkt und mit Acryllack gestrichen). Dort wird dann das passende Gegenstück an Scharnieren eingehangen, und somit wäre die Tür auch schon fertig! An sämtlichen Rohren, wird zur Käfiginnenseite ein feinmaschiger Draht (1,5cm x 1,5cm) mit Schrauben befestigt. Material wird auf jeden fall nichtrostender Stahl sein (unbehandelt). Innen ausgelegt ist dieser schon mit PVC, wodrüber natürlich Erde bzw. Sand und Äste liegen werden. PVC ist halt nur praktisch zum sauber machen! An den Wänden und an der Decke wird ebenso PVC Boden befestigt (mit Senkschrauben), um darüber Korkwände zu kleben (mit doppelseitigem Klebeband), die man bei arger Verschmutzung dann auch einfach wieder abmachen kann um Sie auszutauschen.....
Der PVC Boden an den Wänden und an der Decke wird halt nur drunter sein, um gröbere Verunreinigung des Mauerwerks zu vermeiden!
Ansonsten werden diesen Käfig Seile,Kunst- und Naturpflanzen schmücken und natürlich einige Schlafhüttchen für die Glider! Grobe Abmaße sind (LxBxH) 2,50m x 1,30m x 3m....

Aber ist nicht so dass ich keine Ratschläge annehmen würd, bin für jeden Tip offen!

Gruß Ruckn


nach oben springen

#4

RE: Käfig...

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.09.2005 20:05
von kasia | 1.378 Beiträge

hi

"Grobe Abmaße sind (LxBxH) 2,50m x 1,30m x 3m...." häää??? 3m höhe????

hört sich gut an aber was für pflanzen willst du den da rein machen??? ein tipp mach an die decke auch draht-gitter (mit plastik überzogenen draht-gitter habe ich auch am käfig) die kleinen lieben es überkopf an der decke zu laufen
im zimmer werden die kleinen auch auslauf bekommen??? dann ein weiterer tipp : nim schraub-hacken mach einpaar in deine zimmerdecke rein und zieh ein hanfsiel durch die kleinen werden sich über ihr großes teritorium freuen(nur aufpassen die deckenseile nicht über tisch und kautsch drüber laufen lassen da die kleinen NICHT stubenrein sind---und wer will schon ein stück sch... in der tasse haben)
schau so habe ich es gemacht :


hast du dir schon gedanken darüber gemacht wie du das obst anbitten willst??? mein tipp ist : besorge dir plastik-wäscheklammern und befestige das obst mit den klammern an einer schnur im käfig --- das finden die kleinen ganz toll weill sie sich für ihr futter anstrengen mussen schau so :

da hängt grade gurke drinn

wenn du fragen hast dann nur immer her damit


gruß kasia


nach oben springen

#5

RE: Käfig...

in

Dies&Das - der Glidertalk

16.09.2005 00:00
von Ruck
avatar

Hallo,

danke erstma, habe eigendlich nur an Kork & Baumrinden unter der Decke gedacht, aber das mit dem Gitter glaube ich ist ne echt gute Idee. Ebenso mit dem Futter anbieten, denke nicht nur das bemühen beim Futter holen, sondern auch der wechsel der Futterstelle könnte interessant sein! Mit den Seilen durch die Wohnung, ne das ist nichts für mich, wenn Sie draußen sind, ereichen Sie auch so alles.

Das mit den Maßen...war ja ne Grobangabe, genau beträgt die Raumhöhe 2,85m. Bezüglich der Bepflanzung, muss ich nochmal im Gliderbuch nachlesen welche Bäume bzw. Pflanzen geeignet waren, aber das wird nicht das Problem sein!

Danke nochma!!!

MfG Ruck


nach oben springen

#6

So, weiter gehts.....

in

Dies&Das - der Glidertalk

04.10.2005 00:32
von Ruck (gelöscht)
avatar
Hallo,

mit dem Eindruck, "So langsam gehts vorran", mussten meine Freundin und ich uns am heutigen Abend mehrmals, die Arbeit der letzten 3 Tage ansehen!

Bilder hier von...






und morgen früh gehts sofort weiter..... in diesem Sinne eine "Gute Nacht"


zuletzt bearbeitet 04.10.2005 00:36 | nach oben springen

#7

RE: So, weiter gehts.....

in

Dies&Das - der Glidertalk

04.10.2005 18:23
von Heike | 2.572 Beiträge

Das ist ja mal was interessantes live dabei zu sein, wenn eine Voliere entsteht.
Ich kann mich noch gut dran erinnern, was für ein zeitraubender Akt meine war, aber wenn sie dann erst einmal steht weiß man, wofür es war!

Freu mich schon auf die Fortsetzung...


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#8

Und wieder geht ein Tag zu Ende....

in

Dies&Das - der Glidertalk

04.10.2005 21:59
von Ruck (gelöscht)
avatar

So, hier alles neue von der Baustelle....




alles andere erfahrt Ihr morgen! Gute Nacht....


nach oben springen

#9

Es nähert sich dem Ende....oder auch nicht???

in

Dies&Das - der Glidertalk

05.10.2005 23:30
von Ruck (gelöscht)
avatar

Hallo,

also habe ich zwar gestern auch gedacht, aber denke morgen ist der letzte Tag an dem wir uns dem Käfigbau witmen....

Hoffe auch zu gunsten der Tiere, das es morgen klappt mit dem Umzug!

Hier die aktuellen Geschehnisse im Fall "Käfigbau"


Bis morgen dann....


nach oben springen

#10

RE: Es nähert sich dem Ende....oder auch nicht???

in

Dies&Das - der Glidertalk

06.10.2005 12:49
von Heike | 2.572 Beiträge
Hola,
das sieht ja geil aus
Und die Bambusmatten sind eine Idee, die ich mir durchaus abschauen könnte.
Ich drück euch die Daumen, dass der Umbau bald abgeschlossen ist. Allerdings solltet ihr die Voliere vielleicht vor dem besetzen etwas auslüften lassen weil das Laminatzeug sieht so stark nach Folie aussieht (?)
*hätte mal besser lesen sollen. da steht doch PVC *hüstel* *
Na gut, ist auch nicht erst seit gestern ausgepackt und hatte schon etwas Luft
Aber gut abwaschen vorher!!!!


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


zuletzt bearbeitet 06.10.2005 12:51 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ritchie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Annett Engel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de