Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE:Wieviel Calciumpulver soll man untermischen?!?!?!?!?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.06.2005 10:48
von Itchy&Scratchy (gelöscht)
avatar

Da hast du Recht! Manchmal können die kleinen einen wirklich verrückt machen. Sie sind verwöhnt und wählerisch. Gestern gab es das erste Mal Hühnchen. Das hat ihnen anscheinend sehr geschmeckt. Demnächst besorg ich mir auch mal gekochte Heuschrecken. Mal gesehen ob sie die mögen. Also wenn es um Zorphopas-Larven geht, würden sie über Leichen gehen. Die fangen an durchzudrehen. Vorallem Scratchy, der ist so gierig darauf. Naja... wenn´s schmeckt.

Gruß Kevin, Itchy & Scratchy


nach oben springen

#12

RE:Wieviel Calciumpulver soll man untermischen?!?!?!?!?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.06.2005 09:10
von kasia | 1.378 Beiträge

???gekochte heuschreken??? warum willst du die heuschreken KOCHEN?????????
ich hoffe das hünchen war gekocht oder gegart und ohne gewürze???

lol
da sind meine ganz anders die hassen zorophopas lieben aber heuschreken - mehlwürmer - honigmaden (sind anscheinend ganz süß---da muss ich immer auf meine finger aufpassen) --- tebo-raupen --- fligen --- lebensmittelfalter --- alle arten von spienen --- weberknechte --- schnaken (die benutzen sie als kaugumie) ---na sagen wir einfach ich habe NICHTS anderes lebendes mehr im wohnzimmer auser den kleinen ---wer braucht schon eine chemische keule holt euch einfach nur sugar glider dann habt ihr KEINE probleme mehr!!!!


gruß kasia


nach oben springen

#13

RE:Wieviel Calciumpulver soll man untermischen?!?!?!?!?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.06.2005 14:14
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Natürlich war das Hühnchen gekocht...
Ich habe in einem Laden "gekochte Heuschrecken" entdeckt. Die wollte ich mal mitnehmen. Die sind in einer kleinen Dose und kosten ca. 5 EUR. Hab ich auch schon auf ebay gesehen. Schau dir den Link an: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...4389471627&rd=1
Da siehst du die Heuschrecken.

Gruß an dich und deine Tieren
Kevin, Itchy & Scratchy

P.S. Greifen die Glider einen an wenn man mit ihnen in einem Raum ist? Ich habe ihnen ein eigenes Zimmer gegeben, habe mich aber noch nicht "getraut" reinzugehen wenn sie den Käfig verlassen haben.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben springen

#14

RE:Wieviel Calciumpulver soll man untermischen?!?!?!?!?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.06.2005 17:21
von Itchy&Scratchy (gelöscht)
avatar

P.S. Der letzte Kommentar war von mir :-)


nach oben springen

#15

laufen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.06.2005 18:01
von Mister (gelöscht)
avatar

Also meine greifen mich nicht an wenn ich sie laufen lasse , nur das männchen beißt mir immer in den zeht wenn ich keine schuhe anhabe , aber jetzt zieh ich mir immer schuhe an :)

und die anderen spissen mich immer an *gg*


nach oben springen

#16

RE:Wieviel Calciumpulver soll man untermischen?!?!?!?!?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.06.2005 09:35
von kasia | 1.378 Beiträge

äääähhhmmm entweder hast du mir den falschen link gegeben oder du kannst nicht lessen??? da steht geTROCKENE GRILLEN und nicht geKOCHTE HEUSCHREKEN ???? ???

und von geTROCKNETEN grillen würde ich ABRATTEN ---unseren lieben kleinen brauchen nicht umsonst LEBENDFUTTER-TIERE ---sie brauchen für ihre korrekte ernährung die "flüssigen"-säfte aus den lebendfutter und die sind bei getrockneten grillen bekantlich nicht mehr DA!!!!

nein die kleinen greifen dich bestimmt nicht an wenn du ihren "raum" betritst --- und wenn sie dich voll und ganz alls famielien mitgield akzeptiert haben werden sie dir auch nichts tuen wenn du mal ihren nachwuhs rauss nimst die mama wird dir das erste mal nur sehr genau auf die finger schauen sowie der resst der famielie (lass sie dann einfach machen) ---später wird die mama froh sein das du die kleinen bei dir hast und sie hopsen gehen kann so was zumindest bei mir die kleinen wurden einfach ihrer tante überlassen und die famielie ist toben gegangen.....


gruß kasia


nach oben springen

#17

RE:Wieviel Calciumpulver soll man untermischen?!?!?!?!?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.06.2005 20:01
von Itchy&Scratchy (gelöscht)
avatar

Eine Mama wird es bei mir nicht geben, da ich 2 Männchen habe. Naja... in den nächsten Tagen leiste ich den kleinen mal Gesellschaft. Das mit den Heuschrecken war ein falscher Link. Die sind aber von der selben Firma.

Gruß Kevin, Itchy & Scratchy


nach oben springen

#18

RE:Wieviel Calciumpulver soll man untermischen?!?!?!?!?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

25.06.2005 11:24
von Heike | 2.572 Beiträge

Dann hast du den Link wohl korregiert
Ich denke mal das ist in weiterem Sinne nichts anderes als Proteinfutter wie es das z.B. für Streifrenhörnchen gibt. Das bekommst du oft auch so im Zoohandel - getrocknete Garnelen zum Beispiel. Für Vögel gibt es auch getrocknete Kleintiere (Würmer etc). Das kann man prima mit unter anderes Trockenfutter mischen. Brekkies funktionieren ebenfalls ganz gut, allerdings nur in geringen Mengen, weil es sonst Verstopfung gibt.

Und dann setz dich endlich mal zu deinen beiden in den Raum - nimm dir nen Glas Sekt oder ne Coke mit und geniesse es einfach. Wie kann man sich sowas nur entgehen lassen ????

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#19

RE:Wieviel Calciumpulver soll man untermischen?!?!?!?!?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

26.06.2005 15:55
von Itchy&Scratchy (gelöscht)
avatar

Hi!
Gestern Abend hab ich mich mal zu meinen Glidern mit ins Zimmer gesetzt. Ich konnte einen rauslocken, der aber leider ängstlich hinter dem Käfig verschwand und nicht zu mir kommen wollte. Schade! Wie kann ich meine Tiere zu mir locken? Ich würde sie gerne mal streicheln usw.

Gruß Kevin, Itchy & Scratchy


nach oben springen

#20

re

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

26.06.2005 18:04
von Mister (gelöscht)
avatar

also ich hatte auch erst meine probleme mit dem zahm kriegen , aber habe mich jeden tag mit ihnen beschäftigt (1-2 stunden am tag) und jetzt wenn die im käfig rumlaufen brauch ich nur noch meine hand rühig rein halten und keine 2 minuten sitzt einer drauf (aber leider makiert der mich auch jedesmal)

als tip würde ich dir geben : keine schnellen bewegungen , sehr viel gedult und ich würde bischen lebensfutter mit nehmen und den das per hand füttern damit die wissen du tust ihnen nichts.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ritchie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de